Pfarrer tritt nach Morddrohungen zurück

Da es sich um eine ziemlich lange Kultur der Unterdrückung und Diskriminierung von Schwarzen handelt, in dem eben genau solche "Spielereien" an der Tagesordnung waren, ist es eben nicht in Ordnung, da es bis in die 60iger des letzten Jhdt. normal war, Schwarze - und auch POC - runterzumachen. Eben auch durch "Scherze". Die immer noch gemacht werden, aus Bosheit.
Und da fragst du das echt?

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" - oder wie? -

Wenn man jemandem für ein Vergehen um Verzeihung bittet und dieser wohl verzeihen, aber verständlicherweise nicht vergessen kann, sind wird doch sicher zutiefst dankbar dafür, dass er uns nicht permanent bei jeder Gelegenheit und Laune für jene Tat in den A.... tritt!

Mögen die Schwarzen uns heutigen die Verbrechen der weißen Kolonialisten verziehen haben oder nicht: Das aufrichtige Bemühen und Streben auch nur einzelner nach universaler Brüderlichkeit berechtigt sie nicht dazu, inmitten des Heilungsprozesses die Narben wieder und wieder aufzureißen...

Werbung:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn" - oder wie? -

Wenn man jemandem für ein Vergehen um Verzeihung bittet und dieser wohl verzeihen, aber verständlicherweise nicht vergessen kann, sind wird doch sicher zutiefst dankbar dafür, dass er uns nicht permanent bei jeder Gelegenheit und Laune für jene Tat in den A.... tritt!

Mögen die Schwarzen uns heutigen die Verbrechen der weißen Kolonialisten verziehen haben oder nicht: Das aufrichtige Bemühen und Streben auch nur einzelner nach universaler Brüderlichkeit berechtigt sie nicht dazu, inmitten des Heilungsprozesses die Narben wieder und wieder aufzureißen...

Sie sind aber berechtigt, etwas gegen den immer und allgegenwärtigen Rassismus zu sagen, der hier im Thread permanent geleugnet wird.

Machts weiter damit, es scheint ja sehr wichtig zu sein, ihn raushängen zu lassen.

Sie sind aber berechtigt, etwas gegen den immer und allgegenwärtigen Rassismus zu sagen, der hier im Thread permanent geleugnet wird.

Machts weiter damit, es scheint ja sehr wichtig zu sein, ihn raushängen zu lassen.
Rassismus wird es immer geben, insofern hast Du eine lebenslange Aufgabe für dich gefunden, immer wieder drauf hinzuweisen.... und selbst nicht zu merken, wenn Du frauenfeindlich und/oder rassistisch dazusenftest...

Versuch mal, deinen Mitmenschen zu begegngen, einfach so als sehen alle gleich aus und es gibt keine Geschlechtsunterschiede. Ich meine, so wirklich auf Augenhöhe.

Machts weiter damit.

Daves argumentiert keineswegs gegen den Rassismus, sondern er erwidert ihn - wenn auch "nur zum Spaß" - und das mit einem Geschoss, von dessen Schwere, Reichweite und Schlagkraft er selber nicht den geringsten Begriff zu haben scheint. -

Bei aller Sympathie für den durchaus tiefgängigen Witz des liebenswerten Komikers: Hier stößt er an eine Grenze, die er hinsichtlich seiner Bildung, seiner Berufs- und Lebenserfahrung noch nicht gefahrlos übertreten kann.

Im Übrigen sehe ich nicht, dass hier der in aller Welt nach wie vor grassierende Rassismus "permanent geleugnet wird". Wenn dies einzelne Stimmen tun - nun, sollen sie es tun! Wir, die wir uns um die universale Brüderlichkeit unter den Menschen bemühen, mögen mit gutem Beispiel voranschreiten! Das ist die beste Methode, dem Übel wirkungsvoll entgegenzutreten...

Zuletzt bearbeitet:
Du vermagst es eben (noch) nicht, den Sinn und den Aussagewert von Begriffen zu analysieren und empfindungsmäßig zu "ertasten". Dann nämlich könntest Du deutlich unterscheiden z.B. zwischen echtem Humor und postpubertärer Impertinenz. Denn wüsste Daves, was man

1. unter Albinismus tatsächlich versteht, dass

2. die Bezeichnung "Albino" als wissenschaftlicher Fachterminus für eine genetische Fehlentwicklung verwendet wird, was

3. die Eugenetik des Dritten Reiches mit ihrer Rassen-Ideologie in der Tat verwirklichen wollte, und wenn er

4. ein Gespür für seinen Vergleich entwickelte,

würde er dessen rassistischen Anklang erkennen und ihn mit Entsetzen und Beschämung zurücknehmen. - Nun, vielleicht hat er dies ja inwendig bereits getan, schließlich hört man ihn in letzter Zeit nicht mehr aus seinem Munde ... -

es bleibt dabei: du hast kein bischen hummor ...und ich finde es schade...

(empfehle dir den "heiligen narr" oder den "trunken master" buddhsistische heilige, zu studieren, denn auch diese wege führen nach rom....pardon zu erleuchtung...)

shimon

(p.s. und wenn du mich wieder "belenren" versuchst...es interrsiert mich nicht im geringsten, es ist "langweilg").

Worüber reden wir hier eigentlich?
Das ein deutscher Politiker einen deutschen
Pfarrer beschimpft oder beleidigt hat, so
das dieser den Dienst niedergelegt hat?

Ich mein, ist ja gut und schön wenn Du so viele Leser wie nur
möglich dazu bringst dem Link nachzugehen, aber das ist hier
trotz allem, noch ein Diskusionsthread und keine Umleitung
zu externen Seiten ...
... oder magst Du jetzt nimmer darüber sprechen?​

Ischariot​

Nein, der Pfarrer geht, weil er fünf Morddrohungen bekommen hat.

Werbung:
Jepp, Danke für die erinnerung daran ...
... Das hatte ich irgendwie verdrängt ...
Durch die ganze Rassismusdebatte!

Ischi​

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie belastend Morddrohungen sein können, die zerren an den Nerven, beim Pfarrer kommt noch dazu, daß er nicht weiß, von wem die sind, es könnte eine Person sein, aber auch fünf verschiedene, die ihn tot sehen wollen, es kann jeder auf der Straße sein, jemand im Gottesdienst, jemand, der einfach auf ihn zukommt, ein Nachbar. Mit der Zeit macht einen sowas fertig.

Zurück
Oben