persönlicher Schutzengel

Werbung:

Anhänge

  • Schutzengel.doc
    23 KB · Aufrufe: 464
man hat entweder ein schutzwesen (Lichtwesen) oder einen schutzengel. jemand der lebt - nein, das gibt es nicht.
es gibt seelen die zwischen den inkarnationen auf der lichtebene sich entscheiden die zeit an der seite als unterstützung oder führung eines menschen zu arbeiten.
und es gibt auch menschen die sich vor ihrer inkarnation entscheiden, keinen schutzengel zu haben damit sie ihr karma schneller abbauen.

alles liebe
Seven
 
Hallo Seven,

Deine Worte stimmen mit meinem Standpunkt/jetzigen Wahrheit überein. Deshalb würde mich eine Quelle interessieren. Das und/oder Lichtwesen/Schutzengel verstehe ich nicht ganz. Ich hatte den Eindruck, daß sowohl Schutzengel, alsauch Begleitseele aus dem Licht dem Menschen nahe sind und je nach Bewusstsein, Kontakt mit diesem aufnehmen.

Es ist mir nicht schlüssig, das ein Mensch kein Schutzengel/Lichtwesen aufgrund seiner Entscheidung an seiner Seite haben würde. Ich denke, dass sie immer zur Seite stehen. Auch, wenn der Mensch bewusst nicht an sie glaubt und sie sogar im materiellen Sein abstossen würde. Im Innern sind sie stetig und ewig mit dem ALL-Geist verbunden.


Liebe Grüße und vielen Dank ...
Gathy
 
Persönliche Schutzengel?

"Schutzengel" sind auch nur Menschen - zwar solche die sich weiterentwickelt haben, aber im Endeffekt - auch nur Menschen...

Inkarniert - also "im Fleisch", können sich auch Engel befinden, allerdings haben diese dann auch die Probleme die das Menschsein mit sich bringt. Nur ist es seltener das solche Leute inkarnieren, es sei denn es stehen "Umbrüche" bevor die dringend einiger, durchaus materieller Hilfe bedürfen.

Aber was solls - wer sich seine Engelchen lieber mit Flügel & Harfe vorstellt, dem kann man eben auch nicht helfen. Ach, ich vergas, es treiben sich hier erleuchtete herum... fg*

I(ron)ngo

p.s.
Vööööögelchen - G.P.
Du bist mir immer noch deinen Beweis schuldig - oder versuchst du dich immer noch mit meinem Karma herauszureden -wenn ja, woher kennst du mich?
;)
 
nach meinen erfahrungen und gesprächen mit ihnen sind schutzengel keine weiterentwickelten menschen.
was jedoch stimmt ist was selten mal vorkommt, dass ein engel sich entscheidet zu inkarnieren. da die struktur eines engels und einer seele komplett verschieden sind, haben engel mit ihrer struktur und den gegebenheiten des physischen körpers (der auf die seelenstruktur angepasst ist) hier "probleme". es ist nicht angenehm für sie und sie bleiben nicht lange - im durchschnitt zwischen 7 und 16 jahren.

wie man sich engel vorstellt oder auch sieht ist im endeffekt nur bedingt durch die eigene einstellung und struktur. ein engel bedient sich unserer struktur um mit uns kommunizieren zu können. deswegen sind die eindrücke wie ein engel aussieht auch recht verschieden. der eine sieht ihn mit flügel eher weiblich oder androgyn, der andere mit mächtigen flügel männlich, der nächste sieht nur eine leuchtende gestalt, oder man kann auch eine lichtenergiesäule sehen etc., je nachdem welcher ansicht man ist und wie die eigene energetische struktur es vermittelt.

ich finde nicht das man diejenigen die die engelsgestalt so lieblich mit flügerl sehen herabwürdigen sollte, sie brauchen und haben diese vorstellungskraft. jeder hat seinen weg auf seiner stufe und seine erkenntnisse. oder belächelst du genauso den volksschüler der strahlend sein einmaleins aufsagen kann?

achja, erleuchtet seelen - findest du nur auf der lichtebene - die inkarnieren nicht mehr......
und die die da sind streben vielleicht danach......
oder auch nicht.... :rolleyes:

alles liebe
Seven
 
Hallo Niedersachsen,

wie meinst du das genau? Schutzengel, der auf der Welt lebt? Ein Mensch, der noch lebt und Dich unbewusst begleitet? Oder ein Mensch, der seine Hülle bereits abgelegt hat und als Seele dich begleitet?

An der Seite eines Menschen sind meiner Ansicht einige Wesen gestellt. Sie wechseln - je nach Weg und Bewusstsein und Kommunikation zum höheren Selbst. Engelsenergie ist ebenfalls bei Jedem da. Kommt drauf an, welchen Weg das Individium wählt und geht, inwiefern er die Energien auch wahrnehmen kann.

Umvorweg zu sagen: das sind meine Sichtweisen und kein Lexikawissen.

Gruß
Dionysus
 
Werbung:
Zurück
Oben