Perioden-Armut endlich besiegt? Wiener Pilotprojekt startet

Werbung:
Für Tabak und Bier reicht die Kohle anscheinend noch... :beer3:

Stimmt. Das ist nur etwas für Privilegierte.:doof:
Aber das genau solche Kommentare kommen war selbst der Reporterin klar.

Von oben herab kann halt jeder urteilen. Auch mit dem Finger drauf zeigen. Ist halt Pack.... immer.:unsure:
Niemand weiß, warum sie so leben muss, oder was sie durchgemacht hat.

Ich finde es auch ein bisschen seltsam. Ich habe aber damals eine Reportage gesehen, da ging es um obdachlose Frauen und die haben teilweise gar keinen Zugang zu den Hygiene Artikel.

Ich finde diese Dinge müssten generell umsonst sein. Für jede Frau.

Klingt ganz gut, aber irgendwer muss das Zeug ja auch herstellen, es kostet Material, Verpackung, Geräte, Herstellungsräume, die Arbeiter an den Maschinen wollen auch Lohn, die werden das nicht gratis für alle machen.

Man muss dafür Geld ausgeben, weil man es sich auch nicht aussuchen kann, ob man das einmal im Monat braucht oder nicht. Egal wie Arm oder Reich man ist.

Mit dem ganzen extra Schnickschnack kann man ja meinetwegen noch Geld verdienen.

Frau sein und deswegen Extrakosten haben, ist ungerecht, ist aber leider so. Das Leben ist generell nicht fair.

Werbung:
Normalerweise dürfte diese Dinge in einer Gesellschaft wie wir sie haben, gar kein Thema sein. Das man sich am Ende entscheiden müsste....

Stilles Leid, meistens.

Unsere Gesellschaft schaut nur im Durchschnitt relativ reich aus, unten gibt es extrem arme Menschen und gar nicht so wenige. Ich hab viel Umgang mit Obdachlosen gehabt durch meinen Bruder, das sind Leute, die jeden Tag schauen müssen, wie sie überleben.

Zurück
Oben