Perioden-Armut endlich besiegt? Wiener Pilotprojekt startet

Man muss dafür Geld ausgeben, weil man es sich auch nicht aussuchen kann, ob man das einmal im Monat braucht oder nicht. Egal wie Arm oder Reich man ist.

Schon klar, ich würd es trotzdem nicht jeder umsonst geben, weil wenn jemand sich das leisten kann, dann kann man sich das Geld sparen und mit dem gesparten Geld, den Frauen, die darauf angewiesen sind, noch etwas mehr helfen als "nur" mit Tampons und Binden. Ich habe null schlechtes Gewissen, bei der einen Frau nein zu sagen, wenn die andere dafür vielleicht einen Teller warme Suppe mehr bekommt...

Werbung:
Schon klar, ich würd es trotzdem nicht jeder umsonst geben, weil wenn jemand sich das leisten kann, dann kann man sich das Geld sparen und mit dem gesparten Geld, den Frauen, die darauf angewiesen sind, noch etwas mehr helfen als "nur" mit Tampons und Binden. Ich habe null schlechtes Gewissen, bei der einen Frau nein zu sagen, wenn die andere dafür vielleicht einen Teller warme Suppe mehr bekommt...

Normalerweise dürfte diese Dinge in einer Gesellschaft wie wir sie haben, gar kein Thema sein. Das man sich am Ende entscheiden müsste....

Stilles Leid, meistens.

Als anerkannter Menstruationsexperte gebe ich Dir da Recht,

Das ist halt wie mit Der Tafel...Einerseits ist es sehr gut, aber irgendwie auch nicht..
Ich denke, man soll sich das jetzt einmal ein paar Monate anschauen (läuft ja eh nur vorerst bis Jänner), und dann kann man seine Schlüsse daraus ziehen.
In einem Bezirk, wo es besonders viele armutsgefährdete Menschen gibt, ist es auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

Ich denke, man soll sich das jetzt einmal ein paar Monate anschauen (läuft ja eh nur vorerst bis Jänner), und dann kann man seine Schlüsse daraus ziehen.
In einem Bezirk, wo es besonders viele armutsgefährdete Menschen gibt, ist es auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
defintiv. Und die Kosten dürften relativ überschaubar sein, solange da nicht OB draufsteht ;)

Wäre halt wirklich mal interessant ob in den Armeen der Welt Monatshygiene kostenlos an die Soldatinnen verteilt werden.. und wie das so abläuft.

Das Ganze sollte ja schon etwas menschwürdig ablaufen.

Momentan kostets gar nichts, weil die Hygieneartikel vom Drogeriefachhandel für dieses Projekt kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
auch später, falls es sich durchsetzt. Der Preis/Herstellungskosten von 0815 Standard dürfte ziemlich ausgereizt und niedrig sein, wenn man sich die ganzen Neuerungen und Entwicklungen anschaut um überhaupt noch was zu verdienen. Wenn eine Stadt wie Wien ein paar Millionen kauft dürften die Kosten überschaubar sein.

Werbung:
Zurück
Oben