Pentagramm

Werbung:
und nun zum schutz:

man schaue und höre sich diese filmchen an und achte auf die gänsehaut im jeweiligen schlussakkord.


Tatsächlich, Ara, sprach ich jedoch nicht von der Gänsehaut beim Schlussakkord o.ä., sondern vom Eingebranntem im Gehirn bzw. der Aktivierung eines Neuronenfeuers bez. auf Symboliken. Nicht umsonst ist dieses Werk, welches ich erwähnte, auch als Meisterwerk bekannt, nicht nur aus musikalischer Sicht .... Thema Einweihung, Meisterstück.

Was du da schreibst, verstehe ich denke ich jedenfalls, dir gehts um Passion, ungeachtet einer Moral oder Ethik, richtig?

Vielleicht wäre es aber vinteressant, Untersuchungen über die Wirkungen von z.B. klassischer Musik auf das Gehirn und den Menschen zu "überfliegen". Ich beziehe mich da auf das zuvor erwähnte "Anklopfen".

und aus der musikalischen hausapotheke für sex:

es ist immer die gleiche gänsehaut. das zu erkennen und das ehrliche fühlen schützt, weil man reiten kann und nicht mehr geritten wird. es ist also nicht der bannende kampf.
so ein durcheinander für unsere kämpfer, obwohls der gleiche quatsch ist:D:

alles austauschbar, face off (sehenswert)

Vor Monaten schrieb ich das mal in einem Thread: "Yogis sagen, selbst Töten wäre keine Sünde, so es im absolut losgelösten Zustand der Glückseligkeit vollzogen wird."

Und was machen wir jetzt damit?
 
Tatsächlich, Ara, sprach ich jedoch nicht von der Gänsehaut beim Schlussakkord o.ä., sondern vom Eingebranntem im Gehirn bzw. der Aktivierung eines Neuronenfeuers bez. auf Symboliken. Nicht umsonst ist dieses Werk, welches ich erwähnte, auch als Meisterwerk bekannt, nicht nur aus musikalischer Sicht .... Thema Einweihung, Meisterstück/-Grad.

Was du da schreibst, verstehe ich, dir gehts um Passion, ungeachtet einer Moral oder Ethik, richtig?

Vielleicht wäre es aber vinteressant, Untersuchungen über die Wirkungen von z.B. klassischer Musik auf das Gehirn und den Menschen zu "überfliegen". Denn nach heutigem Stand ist es wohl so, daß klassische Musik weit ausgleichender wirkt, als z.B. Techno, was eher destruktiv auf den Körper und Energielevel wirkt. Das aber nur am Rande ....




Vor Monaten schrieb ich das mal in einem Thread: "Yogis sagen, selbst Töten wäre keine Sünde, so es im absolut losgelösten Zustand der Glückseligkeit vollzogen wird."

Und was machen wir jetzt damit?

genau, ungeachtet einer moral und ethik (kroaxl?..:D)

damit lässt sich sehr viel machen. wir übernehmen unser schicksal und wählen.
 

..... So wie die inspirierten orientalischen Dichter, von der inwohnenden, mit Gewalt sich regenden himmlischen Kraft, zu außerordentlichen Phantasien getrieben wurden, und aus innerlichem Drange die Worte und Ausdrücke der irdischen Sprache durch lauter feurige Bilder gleichsam in die Höhe zwangen; so ergriff auch die Seele des Michelangelo immer mit Macht das Außerordentliche und Ungeheure und drückte in seinen Figuren eine angespannte, übermenschliche Kraft aus. Er versuchte sich gern an erhabenen, furchtbaren Gegenständen; er wagte in seinen Bildern die kühnsten und wildesten Stellungen und Gebärden; er drängte Muskeln auf Muskeln, und wollte in jede Nerve seiner Figuren die hohe poetische Kraft stempeln, wovon er erfüllt war. Er ergründete das innerliche Triebwerk der Menschenmaschine bis in die verborgensten Wirkungen; er spürte die härtesten Schwierigkeiten in der Mechanik des menschlichen Körpers auf, um sie zu bekämpfen, und um die üppige Fülle seiner Geisteskraft auch in den körperlichen Teilen der Kunst auszulassen und zu befriedigen: – gerade so wie Dichter, in denen ein nicht zu löschendes lyrisches Feuer brennt, sich an großen und ungeheuren Ideen nicht genügen, sondern vornehmlich auch in dem sichtbaren, sinnlichen Werkzeuge ihrer Kunst, in Ausdruck und Worten, ihre kühne und wilde Stärke abzudrücken streben. Die Wirkung ist, an beiden Orten, groß und herrlich: der innere Geist des Ganzen leuchtet dann auch aus jedem der einzelnen äußeren Teile hervor. ....
Wackenroder

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben