Pentagramm

Trotzdem, um ein kleines Geheimnis preiszugeben:

Der grösste Feind eines Mannes.. ist eine Frau!

-> Ergo: das Patriachat

Congratulazioni :-D

Werbung:
dein bekannter nehme seinen finger und zeichne das pentagramm mit der glut seiner entschlossenheit ins zimmer.
dein bekannter nehme seine hand und lade seine kette auf gleiche weise.

(aus dem buch "der weise ara")

So etwas Ähnliches steht in einem anderem weisen Buch. Der Bekannte setze sich auf den Boden, je nachdem welche Richtung angesagt ist, nehme einen Finger und zeichne das Pentagramm vor sich in die Luft, immer mit geschlossenen Augen vor dem inneren Auge den Fokus darauf haltend. Ich selbst verbeuge mich immer noch, vorher und auch hinterher.

Mit einer Geste abschliessen, wenn das Pentagramm fertig gezeichnet ist.

Dies ist kein Schutzritual, sondern ein Anklopfen an das Innere Heiligtum, bevor offen gelegt wird, um was es in der Folge nun gehen wird.
(aus dem "Buch des Lebens")

So etwas Ähnliches steht in einem anderem weisen Buch. Der Bekannte setze sich auf den Boden, je nachdem welche Richtung angesagt ist, nehme einen Finger und zeichne das Pentagramm vor sich in die Luft, immer mit geschlossenen Augen vor dem inneren Auge den Fokus darauf haltend. Ich selbst verbeuge mich immer noch, vorher und auch hinterher.

Mit einer Geste abschliessen, wenn das Pentagramm fertig gezeichnet ist.

Dies ist kein Schutzritual, sondern ein Anklopfen an das Innere Heiligtum, bevor offen gelegt wird, um was es in der Folge nun gehen wird.
(aus dem "Buch des Lebens")

erstmal wirkt etwas heil oder unheil, insofern schützt es. das unheil ist nicht unheil an sich, sondern steckt in verwirrung und wirkt nur unheil. der schutz wirkt quasi durch einsortieren.
unabhängig davon lässt sich auch ein gut sortierter mensch immer mal überraschen und da ists einfach nicht schlecht, wenn durch jahrelanges training sich die pentagramme ins hirn gebrannt haben.

erstmal wirkt etwas heil oder unheil, insofern schützt es. das unheil ist nicht unheil an sich, sondern steckt in verwirrung und wirkt nur unheil. der schutz wirkt quasi durch einsortieren.
unabhängig davon lässt sich auch ein gut sortierter mensch immer mal überraschen und da ists einfach nicht schlecht, wenn durch jahrelanges training sich die pentagramme ins hirn gebrannt haben.

Ein Kind sagt: Dies ist mein Wille, dies ist mein Wunsch. Dies ist mein Hamster und dies ist meine Mama

So funktioniert das Bannen, um den Vergleich zu ziehen.....

Das Pentagramm ist eines der mächtigsten Zeichen - egal, ob es als Schutz dienen soll, etwas zurechtrücken oder als Tor zum inneren Selbst - zum manifestieren.

Ein Schutzritual ist in dem Sinne ebenso manifestieren - nämlich , daß Leben in Sicherheit zu führen.

Eine Sache der Betrachtungsweise - ob das Pentagramm selbst als mächtig angesehen wird oder es als Tor / Möglichkeit dient, welches oder die es erleichtert, Kontakt mit dem inneren Gott aufzunehmen - oder auch mit der eigenen Macht - egal, wie man´s ausdrückt.

Bzgl. Schutz bezog ich mich i.d.H. auf den Eingangsbeitrag, siehe hier:

Ein Bekannter möchte wissen ob es was hilft wenn man ein Pentagramm mit Schutzkreis an seine Zimmerwand malt ob es dann das ganze Zimmer schützz oder ob man das pentagramm lieber als kette tragen soll?

Die ersten Jahre nahm ich die Triade, stellte dann auf´s Pentagramm um. Eure Beiträge gestern sind eingängig, auch die dazu im Neben-Thread.

Ins Hirn brennen triffts ziemlich genau. Wußtest du, daß bei ausgewählter Musik (Klassik vornehmlich z.B. Messiah von Händel) die Neuronen in bestimmten Formationen im Hirn feuern sollen?

Werbung:
und nun zum schutz:

man schaue und höre sich diese filmchen an und achte auf die gänsehaut im jeweiligen schlussakkord.

und aus der musikalischen hausapotheke für sex:

es ist immer die gleiche gänsehaut. das zu erkennen und das ehrliche fühlen schützt, weil man reiten kann und nicht mehr geritten wird. es ist also nicht der bannende kampf.
so ein durcheinander für unsere kämpfer, obwohls der gleiche quatsch ist:D:

alles austauschbar, face off (sehenswert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben