Pendel - wer oder was steckt dahinter?

(...) beten ist nichts anderes als Kommunikation mit dem Unbewussten, bzw einem Geist/Muster/Persönlichkeitsanteil.

Die Hirnforschung hat schon lange festgestellt dass beim Beten die gleichen Hirnregionen aktiv sind wie beim Meditieren. Das schliesst natürlich nicht aus, dass es Gott gibt, christlich od. sonstwie.

Das Pendel hat mir damals auch gesagt dass ein Christ nicht pendeln sollte. Nach deinen Antworten habe ich bereits weniger Angst. Ich nehme jetzt an, dass ich vor 2 Jahren in meiner Entwicklung noch nicht soweit war zu pendeln, ohne Schaden zu nehmen....

Danke für deine Leitung.
LG
Lele
 
Werbung:
Die Hirnforschung hat schon lange festgestellt dass beim Beten die gleichen Hirnregionen aktiv sind wie beim Meditieren. Das schliesst natürlich nicht aus, dass es Gott gibt, christlich od. sonstwie.

ja, das ist ja auch gleiche (nicht selbe)

Das Pendel hat mir damals auch gesagt dass ein Christ nicht pendeln sollte. Nach deinen Antworten habe ich bereits weniger Angst. Ich nehme jetzt an, dass ich vor 2 Jahren in meiner Entwicklung noch nicht soweit war zu pendeln, ohne Schaden zu nehmen....

Das Pendel, wie auch Runen oder Tarot zB, sagt dir selbst garnichts, dein Unbewusstes (Geister/Götter etc) gibt dir antworten, deren Interpretation natürlich auch falsch sein kann, aber das ist eine andere Frage.
Angst brauchst du nicht zu haben, wenn du weißt was du tust. Also keine Evo/Invokationen oder ähnliches..
 
Das Ich, entsteht aus der Interaktion/Kommunikation von Dämonen, Engel, Götter oder wie auch immer sie kategorisiert werden. Diese kannst du benennen bzw binden, und dann mit ihnen arbeiten(wie auch immer). Und ja, diese findest du im Unbewusstsein (ich sage extra nicht Unterbewusstsein)
Siehe zB das Psychologische Paradigma.

Dämonen, Engel, Götter daraus entsteht ganz sicher kein Ich. Es sei denn man betrachtet die eigenen Dämonen die im Ego stecken. So wieder Engel in der Seele steckt. Und arbeiten kann man immwer nur mit sich Selber. alles andere sind Einbiildungen des eigenen Selbstes das sich das vorstellt. Statt sich so etwas vorzustellen sollte man lieber direkt mit der Seele/ UBS arbeiten. Alles andere sind nur Krückstöcke.:)
 
Dämonen, Engel, Götter daraus entsteht ganz sicher kein Ich.

ich sagte durch Interaktion dieser entsteht das Ich.


weil du hier trennst:
Es sei denn man betrachtet die eigenen Dämonen die im Ego stecken. So wieder Engel in der Seele steckt. Und arbeiten kann man immwer nur mit sich Selber.

erschaffst du dir dadurch ein Widerspruch der nicht vorhanden ist.

und hier trennst du auch wieder:
alles andere sind Einbiildungen des eigenen Selbstes das sich das vorstellt. Statt sich so etwas vorzustellen sollte man lieber direkt mit der Seele/ UBS arbeiten. Alles andere sind nur Krückstöcke.:) [/B]


Und wer ist das der mit der Seele arbeitet?
Was ist denn Vorstellung?
Was ist denn Selbst?
 
Dämonen, Engel, Götter daraus entsteht ganz sicher kein Ich.

Warum nicht? Es ist kommunikation mit mir.

Es sei denn man betrachtet die eigenen Dämonen die im Ego stecken.

Tolle trennung - und angstmacherei.

So wieder Engel in der Seele steckt. Und arbeiten kann man immwer nur mit sich Selber. alles andere sind Einbiildungen des eigenen Selbstes das sich das vorstellt.

Wenn man sich das "vorstellt", um besser/effektiver interagieren zu können, liegt keine trennung vor. Man sollte sich dessen nur bewusst-sein.

Statt sich so etwas vorzustellen sollte man lieber direkt mit der Seele/ UBS arbeiten. Alles andere sind nur Krückstöcke.:)

Ist doch alles eins - du bist die, die trennt.;)
 
Naja, dämonen, die das ego besetzen?
Das wirkt schon....bei den einen -
und warum wohl?

:geist:

...weil man von bedingungsloser Wut/Hass erfüllt ist anstatt von Liebe oder, wie es bei mir pers. sein könnte: bedingungsloser Angst/Schuldgefühlen/nichts besseres verdient zu haben.

Also mir gehts wieder besser, werde mich nicht von Dämonen besetzen lassen (hoffe ich zumindest).
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben