Hallo zusammen,
Sehr mehr als 20 Jahren pendele ich nun. Es gab Zeiten, an denen ich eine sehr große Quote hatte.
In den letzten Tagen jedoch liegt das Pendel oft, eigentlich nur noch falsch.
Ich habe Angst, dass meine Fähigkeit weg geht.
Kann ich das Pendel bitten mir zu erklären was los ist.
Ich weiß nur nicht wie.
Vielen Dank für eure Antworten.
Hi,
@astrofan!
Ich weiß nicht, ob dir mein Beitrag unbedingt weiterhelfen wird. Vor mehr als 20 Jahren hatte ich auch viel gependelt und insbesondere für andere Menschen mit Bombenerfolg - ganz einfach deshalb, weil man da dann neutraler und emotional nicht so verstrickt oder gar aufgewühlt ist, wie bei persönlichen Fragen.
Irgendwann begann ich wohl, wenn es um Persönliches ging, das Pendel zu beeinflussen, weil ich innerlich eigentlich schon etwas ganz bestimmtes wollte und genau das und nicht anderes nur noch vom Pendel bestätigt haben wollte.
Und so sahen die Ergebnisse im Nachhinein dann auch aus....
Dann hatte ich mir gesagt: nee, also wenn du schon anfängst, dem Pendel deinen Willen aufzuzwingen, dann mach doch gleich was du möchtest und habe aufgehört zu pendeln und mich anderen Divinationstechniken zugewandt.
Heute nehme ich ab und an mal meinen Tensor und bemühe mich, ihm nicht ganz so arg wie damals dem Pendel meinen Willen aufzuzwingen...
Nee, Spaß beiseite.
Am besten machst du mal 1 - 2 Wochen Urlaub vom Pendel und versuchst es dann so neutral und gelassen - ohne Befürchtungen vor der jeweiligen Antwort oder Misserfolgen - wieder. Ggf. könnte hier auch das Erlernen der Zentrierung auf deinen Atem aus der Achtsamkeitsmeditation dir helfen, lockererer, angstfreier und gelöster ans Pendeln heranzugehen.
Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner weiteren Pendelpraxis.
Liebes Grüßli
seagull