Peinliches zum mitschämen und lachen

Na ich war da einmal unlängst Vormittags unterwegs, da ist mir so aufgefallen, dass mich da mal die Apothekerin etwas länger angesehen hat und noch irgendwer, vorerst ordnete ich das keiner Bedeutung zu, als ich dann im Spiegel sah, dass ich in der Früh das T-Shirt verkehrt angezogen hab, recht dicke Naht nach aussen, der längere Blick der Apothekerin aussagte, soll ich ihms sagen, na peinlich wars mir ned ich hab mich selber über mich abgehaut. :lachen:

Werbung:
Vor Jahren, als Ersti an der Uni, bin ich direkt zu meiner allerersten- und natuerlich totaaaaal wichtigen Vorlesung zu spaet gekommen.

Also wuehle ich mich panisch durch den Pulk der Leute, die da vor dem Hoersaal rumlungern durch, reisse die Tuer zum Hoersaal auf. Da ich den Eindruck habe, dass mich die ganze Bude- Professor inklusive- verstaendnislos anstarrt, entschuldige mich kurz (und knallrot angelaufen) fuers Zuspaetkommen und quetsche mich an einigen Leuten vorbei um noch einen schoenen "mittleren" Sitzplatz zu kriegen.

Kaum habe ich meinen Notizblock rausgeholt beginnen alle Anwesenden auf die Tische zu klopfen, sich zu erheben und den Hoersaal zu verlassen. Ich hab keinen Plan, was denn nun los ist und bleibe erst mal sitzen. Schliesslich kommt eine Bekannte zur Tuer rein. "Hey, du bist so schnell an mir vorbeigerannt- ich konnte dich nicht mehr aufhalten".

Danach hatte ich das mit dem "Akademischen Viertel" dann auch kapiert...

Schoene Gruesse,

Aurora.

Als ich mit 16 mein erstes Mofa bekam wollte ich es stolz den Kindern zeigen, auf die ich damals aufpaßte.
Alle drei standen erwartungsvoll am Fenster. Ich fuhr mit "Charly" in die Einfahrt( die war mit viiiiel Schotter).
Na ja, wie ich halt so bin hab ich die Bremse mit dem Gas verwechselt und bin voll gegen die Hausmauer.
Wenigstens die Kids fanden meinen Auftritt lustig.
Liebe Grüße Mistery

:danke:

Ritter und Aurora!

Eure beiden Stories sind ja schon fast "Klassiker" doch das Gefühl dabei...:D

Kennt ihr das auch wenn einem selber etwas total peinich ist...Und man dann doch sagt,war ja nicht soooo schlimm?
Ich denke schon...

Doch kann man das auch generell aufs Leben übersetzten?

Peinlich sein oder Scham empfinden geht ja auch in Menschlichen Beziehungen.Wenn jemand "anders ist"

Nicht wie Monk´s und meine "Verrückten,geliebten" Freunde.

Ich kannte ein Mädel bei mir in der Schule der war es wahnsinnig peinlich das ihr Vater Hausmeister von Beruf war.
Die meisen anderen Familien hatten immen noch(!) die Mama daheim,den Papa im Büro...
Ich fand das nicht richtig und war persönlich beleidigt als sie mir das im Vertauen erzählte und hab ihr mal den Kopf gewaschen.

Sie meinte "Normale Leute" wie wir hätten auf einem Gymnasium nichts zu suchen,weil unsere Eltern "dumm" sind weil sie diese Chance damals nicht genutzt haben.

In den Ortschaften wo meine Eltern aufwuchsen gab es aber kein Gymnasium und die Hauptschulen hatten noch andere Qualitäten,waren nicht so "verschrien" wie heute.

Ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen als ich ihr sagte,"Meine Mama ist Hausmeister und mein Papa Lkw Fahrer" und wenn du noch einmal behauptest sie wären dumm,red ich nie wieder mit dir!"

Ich schämte mich dann mehr für mich selber,weil ich sie so niedergemacht habe,weil ich nachvollziehen kann wie es ist wenn man sich für geringer hält.
Doch das sie dafür ihren Eltern die "Schuld" gab fand ich nicht richtig.

Soviel zum Thema "fremdschämen"...

Habt ihr da auch Erfahrungen?

lieb grü

Als ich mit 16 mein erstes Mofa bekam wollte ich es stolz den Kindern zeigen, auf die ich damals aufpaßte.
Alle drei standen erwartungsvoll am Fenster. Ich fuhr mit "Charly" in die Einfahrt( die war mit viiiiel Schotter).
Na ja, wie ich halt so bin hab ich die Bremse mit dem Gas verwechselt und bin voll gegen die Hausmauer.
Wenigstens die Kids fanden meinen Auftritt lustig.
Liebe Grüße Mistery

:lachen::lachen::lachen:

Das kenn ich nur zu gut..

Man will imponieren und soooo "cool" sein...Ist mir bei Männern oft so gegangen und eben jüngeren Kids´...

Und dann war immer irgenwas....Der sexy Hüftschwung gelang mir super,doch der Inhalt des Glases "schwappte" mit.-Auf sein Hemd...

Und da bei uns die Quads immer noch die Kid´s zum "schauen" anregen...Na manchmal erwisch ich mich beim "röhren" lassen....

Blöd nur wenn der Beamte 3 Autos hinter mir das mitkriegt.
Hätte er auf mein Kennzeichen geschaut,wäre ich es heute los...:D

Glück gehabt--

Liebe Luna,

zum Fremdschaemen habe ich soviele Geschichten und Erinnerungen, dass ich sie gar nicht alle aufzaehlen kann...

Hier mal etwas ganz persoenliches: ich bin "sehr einfachen" Verhaeltnissen aufgewachsen, die alles andere als "einfach" waren. Mein Vater war Bauarbeiter -und zwar von der Sorte wo das Bier und der Schaps nicht nur immer auf'm Bau sondern auch schon zum Fruehstueck dabei waren.

Geschaemt habe ich mich oft, nicht wegen seines Berufs sondern wenn immer er in der Oeffentlichkeit betrunken seine Meinungen kundgetan hat. Da waere ich jedesmal am liebsten im Erdboden versunken.

Genau fuer dieses Schaemen habe ich mich dann als Erwachsene weitergeschaemt- bis ich mich dann auf der Intensivstation kurz vor seinem Tod nach langen Jahren der Entfremdung mit ihm und mir aussoehnen konnte. Sprechen konnte er da schon lange nicht mehr, doch als ich ihm sagte, wie lieb ich ihn hab, sind alle Apparate angeschlagen.

Da hab ich gewusst, dass alles gut ist :) - und eigentlich auch immer schon war. Und seitdem nehm ich meinen Papa ueberall hin mit ;)

Ganz liebe Gruesse,

Aurora

Liebe Aurora!

Ich danke dir,für diese Geschichte.

Mir war es oft peinlich gesagt zu bekommen "Er ist ja nicht dein RICHTIGER Papa".

Doch für mich war er das immer.Ob biologisch oder nicht.
Nur wenn man sehr jung ist schämt man sich eben auch für Dinge die so gar nicht schämenswert sind.

Und was das "nicht einfache Leben" angeht.Nun es hat dich zu etwas besonderen gemacht :umarmen:

Werbung:
Ich hab da auch noch was:

Es war einmal jemand morgens spät dran und hat panisch seine Brille gesucht. Glücklicherweise hat die Familie darauf hingewiesen, dass sie mitten auf der Nase sitzt...

Es hatte einmal jemand eine Mathematikklausur. Als er seinen Taschenrechner in der Schule auf den Tischgelegt hat waren er, sein Lehrer und seine umsitzenden Mitschüler etwas verdutzt. Es handelte sich um eine Fernbedienung (die meiner Erinnerung nach ca. 30 cm lang gewesen sein musste)...

Ach da gäbe es noch so viele Peinlichkeiten zu berichten... aber das solls erstmal gewesen sein

LG Nachtschwärmer

Zurück
Oben