PEGIDA

Werbung:
Hirnlose Primitivlinge am Werk, kostbare Kulturgüter der Menschheit zu zerstören, weil sie in ihrem mörderischen, religiösen Wahn keine Grenzen kennen...
Ich häng's einfach mal hier dran:
„Wann immer wir irgendwo die Zeichen des Götzendienstes beseitigen können, werden wir das tun“, sagt einer der Islamisten am Ende des Videos.
http://www.faz.net/aktuell/antike-s...-mit-der-zerstoerung-von-nimrud-13533554.html
Die Aufnahmen des nicht genau datierten Videos lassen vermuten, dass die Stätte am Ufer des Tigris, rund 30 Kilometer südöstlich von Mossul, von den Islamisten vollständig zerstört wurde.
Was 3500 Jahre und diverse Sandstürme nicht geschafft haben, dieses Verbrecherpack hat's hingekriegt. Was für eine Schande... :(

LG
Grauer Wolf

Hirnlose Primitivlinge am Werk, kostbare Kulturgüter der Menschheit zu zerstören, weil sie in ihrem mörderischen, religiösen Wahn keine Grenzen kennen...
Ich häng's einfach mal hier dran:

http://www.faz.net/aktuell/antike-s...-mit-der-zerstoerung-von-nimrud-13533554.html

Was 3500 Jahre und diverse Sandstürme nicht geschafft haben, dieses Verbrecherpack hat's hingekriegt. Was für eine Schande... :(

LG
Grauer Wolf
Auch mal einen Gedanken wert ist ein Kommentar zu dem oben verlinkten Artikel:
Götzen des Geschichtskults
Oswin Haas 1 (osos1009) - 12.04.2015 10:14 Der gewaltverliebte und mörderische IS kann von vernünftigen Menschen nicht verteidigt werden. Sie sollten so schnell wie möglich auf dem Müllhaufen der Geschichte landen wie auch schon andere Faschismen. Dennoch muss man sich fragen: Ist es richtig und vernünftig, die Zeugen gerade solcher Kulturen, die meist noch weit unmenschlicher waren als der IS, quasi als unberührbare Heiligtümer zu pflegen und zu konservieren? Ist das Museum nicht ein Zeichen von Unlebendigkeit, wo längst sinnlos gewordene Dinge einer genauso sinnlosen Betrachtung zugeführt werden, weil sie für das aktuelle Leben gänzlich ohne Bedeutung sind, ja sogar wie eine Droge davon wegführen? Ist das "Museum", das Sammeln und Bewahren von längst Vergangenem nicht selbst eine Art irrationaler Kult, den man unter den berühmten marx'schen Begriff "Opium für das (gebildete) Volk" subsumieren könnte? Wäre es nicht besser all das Geld zur "Konservierung" in gelebte Menschlichkeit zu stecken?"

Die Sichtweise des Kommentators Haas ist durchaus eines Gedanken wert. Kulturgüter gut und recht, aber ich bin der Meinung, dass wir viel zu zäh an den Dingen und Geschehnissen der Vergangenheit hängen.
Der Tanz um das goldenen Kalb geschieht auch jetzt und geht weiter, noch verstärkt durch die List der Grosskonzerne, die mit Hilfe der Medien (Werbung) aus den Schwächen und Leidenschaften der Menschen Kapital schlagen. Wobei es natürlich jedem frei steht, sich überlisten zu lassen.
Eigentlich sollten wir darauf bedacht sein, jetzt und heute eine Kultur zu schaffen, die uns (hoffentlich) eine lebenswertere Zukunft bringn wird. Die Frage erhebt sich, ob das möglich ist, in einer maroden EU und mit einem übergrossen Heer von mittelmässigen Politikern die unfähig sind, entsprechende Entscheidungen zu treffen und treffen sie mal Entscheidungen, sind es meist die Falschen.
Ja, es sind fehlgeleitete Primitivlinge, aber das zertrümmern von alten, steinernen Statuen und Gebäuden find ich erträglicher als das abschlagen von Köpfen lebender Menschen.
T

Auch mal einen Gedanken wert ist ein Kommentar zu dem oben verlinkten Artikel:
Götzen des Geschichtskults
Oswin Haas 1 (osos1009) - 12.04.2015 10:14 Der gewaltverliebte und mörderische IS kann von vernünftigen Menschen nicht verteidigt werden. Sie sollten so schnell wie möglich auf dem Müllhaufen der Geschichte landen wie auch schon andere Faschismen. Dennoch muss man sich fragen: Ist es richtig und vernünftig, die Zeugen gerade solcher Kulturen, die meist noch weit unmenschlicher waren als der IS, quasi als unberührbare Heiligtümer zu pflegen und zu konservieren? Ist das Museum nicht ein Zeichen von Unlebendigkeit, wo längst sinnlos gewordene Dinge einer genauso sinnlosen Betrachtung zugeführt werden, weil sie für das aktuelle Leben gänzlich ohne Bedeutung sind, ja sogar wie eine Droge davon wegführen? Ist das "Museum", das Sammeln und Bewahren von längst Vergangenem nicht selbst eine Art irrationaler Kult, den man unter den berühmten marx'schen Begriff "Opium für das (gebildete) Volk" subsumieren könnte? Wäre es nicht besser all das Geld zur "Konservierung" in gelebte Menschlichkeit zu stecken?"

fargen kannst du natürlich alles... ich persönlich habe immer gerne museen oder auisgrabungen angeschut. mag ansichtsachwe sein, trotzdem finde ich es bemerkenswert, was in früheren kulturen so alles erschaffen werden konnte.

die kulturzestörung der IS ist keienesfalls das hauptproblem. IS ist gegn alles gerichtet: gegen kultur, gegen andersgläubige gegen staat - einfach gegen alles!
für mich rechtfertigt das alles nicht "pegida" - auch wenn "pegida" bisher frtiedlich demonstriert.

shimon

shimon

... ich persönlich habe immer gerne museen oder auisgrabungen angeschut. mag ansichtsachwe sein, trotzdem finde ich es bemerkenswert, was in früheren kulturen so alles erschaffen werden konnte.

shimon

shimon

Das kann ich gut verstehen, manchmal schaue ich mir auch gerne die Bilder der alten Meister an, die in den Museen hängen. Würde aber keines kaufen. Auch die Architektur aus alten Zeiten gefällt mir, wie die der Inkas oder z.B. die Pyramiden oder Ankor...auch moderne Architektur ist interessant, aber nichts kommt annähernd an die Innovations-und Schaffensktaft der Natur heran, die bestens ohne den Menschen auskommt.
Ich denke die Pegida Demonstrationen haben ihre Berechtigung, auch sind sie notwendig.
T

Mich kotzt die morgige PEGIDA-Demo jetzt schon an. Diesmal trifft man sich in der Flutrinne und da ein rechtspopulistischer Mensch aus Holland erwartet wird, der dummerweise in seinem Land unter Personenschutz steht und dagegen ein Sternenmarsch veranstaltet wird kann man nur noch Flüchten.

Vielleicht sollte ich wirklich flüchten aus dieser Stadt.

G
Mich kotzt die morgige PEGIDA-Demo jetzt schon an. Diesmal trifft man sich in der Flutrinne und da ein rechtspopulistischer Mensch aus Holland erwartet wird, der dummerweise in seinem Land unter Personenschutz steht und dagegen ein Sternenmarsch veranstaltet wird kann man nur noch Flüchten.

Vielleicht sollte ich wirklich flüchten aus dieser Stadt.

Gibts keine gehendemo? Faschos sollten Europa verlassen.

Werbung:
Das kann ich gut verstehen, manchmal schaue ich mir auch gerne die Bilder der alten Meister an, die in den Museen hängen. Würde aber keines kaufen. Auch die Architektur aus alten Zeiten gefällt mir, wie die der Inkas oder z.B. die Pyramiden oder Ankor...auch moderne Architektur ist interessant, aber nichts kommt annähernd an die Innovations-und Schaffensktaft der Natur heran, die bestens ohne den Menschen auskommt.
Ich denke die Pegida Demonstrationen haben ihre Berechtigung, auch sind sie notwendig.
T

das grölen der pegida gegn islam erinnert mich an die nazis - und dass sie noch geert wilders eingeladen haben ist unter alle sau! "pegida" ist so notwendig wie ein koropf!

willst du mit "pegida" IS bekämpfen? das grenzt schon an dummheit!

shimon

Zurück
Oben