PEGIDA

Es ist allerdings schon ein komisches Gefühl, zu Hause durch die Stadt zu laufen und um sich herum kaum noch deutsch zu hören, sondern nur noch osteuropäische und orientalische Sprachen... Oder die Ausländer zu sehen, die sich nicht integrieren wollen und sich dann noch über die arbeitenden Deutschen lustig machen, was meinem Vater passiert ist. Das passiert sogar viel öfter, als die meisten wahrhaben wollen.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn dann die Menschen irgendwann die Schnauze voll haben und dagegen protestieren. Aber oh weh... Als Deutscher darf man ja niemals etwas ausländisches kritisieren oder so, dann ist man ja direkt ein Nazi. :rolleyes: Und natürlich wird das dann gleich mit Fremdenhass gleichgesetzt. Manchmal könnte ich kotzen bei soviel Gutmenschentum und Obrigkeitsgläubigkeit.

Dass aber die Medien zum Beispiel alles vielleicht komplett verdreht haben und die tatsächlichen Neonazis einfach nur mit auf den Zug gesprungen sind und die Bewegung in den Dreck gezogen haben könnten, das liegt ja natürlich feeeerrrn jeder Wahrscheinlichkeit...

Würde ich mich in Japan so verhalten, wie sehr viele Ausländer hier, würde ich schneller des Landes verwiesen werden als ich "Asyl" sagen kann. Aber hier geht das ja nicht. Weil wir ja dann Nazis wären.

Und ich wette, einige hier werden mich jetzt auch gern als "rechts" betiteln und es mit "Rechtsradikalismus" verwechseln... :rolleyes: Dabei zähle ich mich eher in die Mitte.

Werbung:
Da wir ja eigentlich ein laizistischer Staat sind, sehe ich das auch so. Dann sollten halt auch die Kruzifixe aus Schulen oder sonstigen öffentlichen Gebäuden weggenommen werden.
Es geht nicht darum, Symbole aus der allgemeinen Wahrnehmung zu verbannen, sondern die Bereitsschaft Menschen zu ermorden und zu foltern, weil ihr Verhalten, ihr Glaube, den Interpretationen von Büchern nicht entsprechen.

Genau da wäre aber anzusetzen. Und das hat mit Bildung leider insofern nichts zu tun, wenn insbesondere sehr intelligente Menschen Opfer so einer perfiden religiös motivierten Propaganda werden und sich für sehr fragwürdige Zwecke und letztendlich missbrauchen und rekrutieren lassen.

Da fehlt es an Toleranz und Herzensbildung dann. Meine Meinung.

LG
Any

Jedem ist klar, dass die Rechten sich da ins Fahrwasser werfen (werden). Es hilft trotzdem nicht, wenn man aus Angst vor dieser Sache den Islamisten immer weiter in die Karten spielt. Die Islamisten machen quasi NSU-Terror in Form von de facto-Staaten in Teilen von Syrien, Irak, Nigeria, Somalia, Pakistan, Libyen, Jemen, Israel (Palästina) und kleineren anderen Gebieten. Sollte einem langsam auffallen.

Ich bin nicht für Islamismus aber ganz entschiden gegen "Pegida". Die sind absolut nicht hilfrech und was sie machen ist kontraproduktiv. (Und dieser Diskussion mit dir ebenfalls! Du magst sie und ioch bin gegen sie und damit bist du genauso als würdest du dort jedesmal mitmarschieren!). Es reicht!

Shimon

Es ist allerdings schon ein komisches Gefühl, zu Hause durch die Stadt zu laufen und um sich herum kaum noch deutsch zu hören, sondern nur noch osteuropäische und orientalische Sprachen... Oder die Ausländer zu sehen, die sich nicht integrieren wollen und sich dann noch über die arbeitenden Deutschen lustig machen, was meinem Vater passiert ist. Das passiert sogar viel öfter, als die meisten wahrhaben wollen.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn dann die Menschen irgendwann die Schnauze voll haben und dagegen protestieren. Aber oh weh... Als Deutscher darf man ja niemals etwas ausländisches kritisieren oder so, dann ist man ja direkt ein Nazi. :rolleyes: Und natürlich wird das dann gleich mit Fremdenhass gleichgesetzt. Manchmal könnte ich kotzen bei soviel Gutmenschentum und Obrigkeitsgläubigkeit.

Dass aber die Medien zum Beispiel alles vielleicht komplett verdreht haben und die tatsächlichen Neonazis einfach nur mit auf den Zug gesprungen sind und die Bewegung in den Dreck gezogen haben könnten, das liegt ja natürlich feeeerrrn jeder Wahrscheinlichkeit...

Würde ich mich in Japan so verhalten, wie sehr viele Ausländer hier, würde ich schneller des Landes verwiesen werden als ich "Asyl" sagen kann. Aber hier geht das ja nicht. Weil wir ja dann Nazis wären.

Und ich wette, einige hier werden mich jetzt auch gern als "rechts" betiteln und es mit "Rechtsradikalismus" verwechseln... :rolleyes: Dabei zähle ich mich eher in die Mitte.

wir sind nicht in japan, wir sind eindeutig in deutschland. es gibt hier ausländer, die sich unmöglich verhalten, und es sind auch solche die sich gut integrieren...die münze hat 2 seiten: du betrachtest nur eine seite und du bist bisher noch kein nazi in deiener äusserungen, sonder rechts-populist, was auch schlimm genu ist... ich muss dich auch ertragen, also erwarte ich von dir, dass du auch die ausländer erträgst, die herkommen und schmarotzen!

shimon, ausländer

Es ist allerdings schon ein komisches Gefühl, zu Hause durch die Stadt zu laufen und um sich herum kaum noch deutsch zu hören, sondern nur noch osteuropäische und orientalische Sprachen... .

Also ich wohne in einer Großstadt und solche Zustände gibt es hier nur in einem eher kleinen Viertel. Und in diesem Viertel fühle ich mich in keiner Weise unsicher.

Ich wohne hier in einem sozialen Wohnbau und mehr als die Hälfte der Bewohner sind nichtdeutscher Herkunft. Es gibt da nicht mehr Ärger und Scherereien als in anderen Wohnanlangen und da die Kinder ein bunter Mix an Nationalitäten sind wird auf dem Spielplatz vor dem Haus zumeist Deutsch gesprochen.

wir sind nicht in japan, wir sind eindeutig in deutschland. es gibt hier ausländer, die sich unmöglich verhalten, und es sind auch solche die sich gut integrieren...die münze hat 2 seiten: du betrachtest nur eine seite und du bist bisher noch kein nazi in deiener äusserungen, sonder rechts-populist, was auch schlimm genu ist... ich muss dich auch ertragen, also erwarte ich von dir, dass du auch die ausländer erträgst, die herkommen und schmarotzen!

shimon, ausländer

hahaha Ne, sorry. Warum sollte ich Ausländer ertragen, die sich nicht integrieren wollen, ja nichtmal bereit dazu sind, die deutsche Sprache zu lernen und meinen Vater auslachen und wörtlich ihm ins Gesicht sagen er solle gefälligst arbeiten für DEREN Hartz IV? Irgendwo sind auch Grenzen mein Lieber und nur weil sie Ausländer sind muss ich noch lange nicht vor ihnen buckeln. Würde ich vor Deutschen, die sich so asozial verhalten ja auch nicht, warum soll ich also da einen Unterschied machen? ... ach ja... weil ich ja sonst ein Nazi wäre, gell. Pardon, "rechtspopulist".
Rechtspopulist... ich glaube, du weißt nicht mal, was das Wort heißt? So bin ich ja noch nie bezeichnet worden.

Was viele aber auch nicht raffen, insbesondere die hirnlosen Nazis nicht, ist dass das System hier schuld ist an den Umständen. Und nicht die Ausländer, die herkommen und das System nutzen. Man kann noch so viel auf die Ausländer schimpfen und dann gutmenschheuchlerisch auf die schimpfen, die wiederum auf die Ausländer schimpfen...: Das System bleibt das gleiche. Ich würde auch so ein System ausnutzen, wenn ich Ausländer wäre hier. Aber ich hätte wenigstens den Anstand, mich trotzdem dem Land etwas anzupassen. Und das haben einige (lies genau shimon, ich sagte EINIGE, nicht alle!) einfach nicht.

@Garfield
Sich komisch fühlen =/= sich unsicher fühlen. Ich fühle mich auch nicht unsicher. Ich fühle mich stellenweise nur nicht mehr, als wäre ich noch in Deutschland.

hahaha Ne, sorry. Warum sollte ich Ausländer ertragen, die sich nicht integrieren wollen, ja nichtmal bereit dazu sind, die deutsche Sprache zu lernen und meinen Vater auslachen und wörtlich ihm ins Gesicht sagen er solle gefälligst arbeiten für DEREN Hartz IV? Irgendwo sind auch Grenzen mein Lieber und nur weil sie Ausländer sind muss ich noch lange nicht vor ihnen buckeln. Würde ich vor Deutschen, die sich so asozial verhalten ja auch nicht, warum soll ich also da einen Unterschied machen? ... ach ja... weil ich ja sonst ein Nazi wäre, gell. Pardon, "rechtspopulist".
Rechtspopulist... ich glaube, du weißt nicht mal, was das Wort heißt? So bin ich ja noch nie bezeichnet worden.

Was viele aber auch nicht raffen, insbesondere die hirnlosen Nazis nicht, ist dass das System hier schuld ist an den Umständen. Und nicht die Ausländer, die herkommen und das System nutzen. Man kann noch so viel auf die Ausländer schimpfen und dann gutmenschheuchlerisch auf die schimpfen, die wiederum auf die Ausländer schimpfen...: Das System bleibt das gleiche. Ich würde auch so ein System ausnutzen, wenn ich Ausländer wäre hier. Aber ich hätte wenigstens den Anstand, mich trotzdem dem Land etwas anzupassen. Und das haben einige (lies genau shimon, ich sagte EINIGE, nicht alle!) einfach nicht.

@Garfield
Sich komisch fühlen =/= sich unsicher fühlen. Ich fühle mich auch nicht unsicher. Ich fühle mich stellenweise nur nicht mehr, als wäre ich noch in Deutschland.

wo du rechthast, hast du recht: natürlich ist das system in deutschland an der misere schuld - das ist aber von der poltik gewollt! "teile und herrsche" war schon immer ein probates mittel der politischen unterdrückung!
"pegida", die retspopulstische gesoxe und die nazis sind nur handlanger - mindesten bisher. gott behüte uns davor, dass wieder nazis, dass sagen in deutschland bekommen, dann werden wieder auf irgendeine weise "die köpfe rollen" und diesmal würden auch moslems dran glaubenmüssen!

shimon

Läuft das, was die Israelis im Gazastreifen mit den u.a. Palästinensern veranstalten nicht auch in die Schine, was hier den "Pegidas" vorgeworfen wird?
Und beteiligt sich dieser Statt nicht auch aktiv im "Kampf" gegen die "muslime", mit Waffenlieferungen, Ausbildungen im Nahkampf etcpp ?
Wo wird da "STOP" gerufen? Wenn ich daran denke, was mir ein junger Mann der als Soldat in Israel an einem Austauschprogramm teilnahm zu lesen gab, entschuldigt; aber dagegen sind Demonstrationen hier in D wahrlich Kinkerlitzchen.

Hier wird posthum die "rechts"Keule nach gutdünken geschwungen, während die wirklich!! "Rechten" bzw Menschenfeinde, ihrem Greuel und Untaten weiterhin fröhnen, und der Westen klatscht Beifall... Verrückt!

Ich versteh immer mehr, was KOYANISQATSI bedeutet...

also hierzulande gehen etliche von denen, die gegen pegida auf die straße gehen, auch gegen die israelische politik auf die straße.

an die adresse der offiziellen politik ist dein einwurf dennoch berechtigt.

Werbung:
Ich bin nicht für Islamismus aber ganz entschiden gegen "Pegida". Die sind absolut nicht hilfrech und was sie machen ist kontraproduktiv. (Und dieser Diskussion mit dir ebenfalls! Du magst sie und ioch bin gegen sie und damit bist du genauso als würdest du dort jedesmal mitmarschieren!). Es reicht!

Shimon

Demonstrationen sind alles andere als kontraproduktiv (wenn keiner was tut und sagt, dann hilft man den Islamisten), wenn sie (zumindest anfangs) von großen Teilen der Bevölkerung getragen werden. Warum der Islamismus auch hier nicht mehr ignoriert werden kann habe ich bereits erläutert. In Israel haben sie das Problem jedenfalls auch schon länger erkannt.

Eine "klinisch saubere" Demo wird man bei dem Thema nun mal nicht hinbekommen.

Zurück
Oben