PEGIDA

Psi? woher weißt du wer wirklich Links ist bei all den Masken? Wie viele Rechte stecken in Linken Programmen infiltriert?

Habe keine Lust auf Verschwörungstheorien...

Jedenfalls ist Politik komplizierter als einfach zwischen Links und Rechts unterscheiden zu wollen. Weder ist die griechische Koalition ein Zufall, noch ist es absurd, dass es bald eine CDU-Grüne- Koalition geben könnte.

Werbung:
wer bei Pegida mitmarschiert ist eben nicht aus der "normalen" Mitte, sondern der identifiziert sich offenbar mit einem europäischen Patritoismus und hat offenbar auch keine Scheu davor mittelalterliche Abendlandvorstellungen zu seiner Maxime zu machen...das ist rechts, nix Mitte

Es ist überwiegend die Mitte, http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-marschiert-die-mittelschicht-a-1012913.html
Auch wenn du alle, die dort mitlaufen, gern als Dummköpfe und unverbesserliche Rechte sehen würdest. Ist so nicht.

ich spreche von der politischen Mitte und du von der Mittelschicht. Wer bei Pegida mitmarschiert und das ernst meint, der ist rechts.

Ich sehe das nicht notwendig so (natürlich können dort auch Rechte mitlaufen), weil der Islam alles andere als links ist, und der vor allem angesprochene (Jihad-Fahne im Mülleimer) Islamismus sogar äußerst faschistisch ist.

Ja, ich sehe ein, dass die Gefahr besteht, dass man dadurch eventuell Rechte etwas "legitimiert" (weil normale Leute auf der selben Demo auftauchen), aber ich habe Tag für Tag echt genug in den Nachrichten gesehen, was IS, Taliban, Boko Haram, El Kaida etc betrifft.

Ich mag keine Menschenmassen und gehe daher nicht auf Demos, aber weder glaube ich, dass vor allem zu Hochzeiten dort nur Rechte waren noch glaube ich, dass man beim Islamismus weiter zuschauen kann. Das sind wie gesagt religiöse Faschisten und Fanatiker die internationale und regional sogar weitreichende Unterstützung haben. Das macht es sogar noch gefährlicher als die territoriale Kontrolle des IS demonstriert. Insgesamt ist leider eine negative Entwicklung zu sehen. Eine Info an die Politik, dass der Islamismus eine Gefahr darstellt, und dass gehandelt werden muss war notwendig.

Gut, wenn es für dich eine rechte Ansicht ist, dass ich diesen innerislamischen Krieg, der immer wieder und verstärkter aufflammt, nicht auch in Deutschland ausbaden will, und deshalb auch die Idee von PEGIDA, dass man diese Konflikte hier nicht möchte unterstütze, dann ist mir das auch gleich.

Ich sehe das nicht notwendig so (natürlich können dort auch Rechte mitlaufen), weil der Islam alles andere als links ist, und der vor allem angesprochene (Jihad-Fahne im Mülleimer) Islamismus sogar äußerst faschistisch ist.

Ja, ich sehe ein, dass die Gefahr besteht, dass man dadurch eventuell Rechte etwas "legitimiert" (weil normale Leute auf der selben Demo auftauchen), aber ich habe Tag für Tag echt genug in den Nachrichten gesehen, was IS, Taliban, Boko Haram, El Kaida etc betrifft.

Ich mag keine Menschenmassen und gehe daher nicht auf Demos, aber weder glaube ich, dass vor allem zu Hochzeiten dort nur Rechte waren noch glaube ich, dass man beim Islamismus weiter zuschauen kann. Das sind wie gesagt religiöse Faschisten und Fanatiker die internationale und regional sogar weitreichende Unterstützung haben. Das macht es sogar noch gefährlicher als die territoriale Kontrolle des IS demonstriert. Insgesamt ist leider eine negative Entwicklung zu sehen. Eine Info an die Politik, dass der Islamismus eine Gefahr darstellt, und dass gehandelt werden muss war notwendig.

Gut, wenn es für dich eine rechte Ansicht ist, dass ich diesen innerislamischen Krieg, der immer wieder und verstärkter aufflammt, nicht auch in Deutschland ausbaden will, und deshalb auch die Idee von PEGIDA, dass man diese Konflikte hier nicht möchte unterstütze, dann ist mir das auch gleich.

Pegida ist keine buergerbewegung die nach ihrem selbstverstaendnis moeglichst breit aufgestellt waere. Die nennen sich Ja nicht zufaellig patrioten europas. Patrioten sind per se rechts, wenn Man links-rechts argumentiert.

Wer bei Pegida mitmarschiert und das ernst meint, der ist rechts.

Korrekt.
Aber: Rechts im Sinne von konservativ. Rechts ist nicht Rechtsradikal. Bei Rechtsradikalen würde ich nicht mitlaufen.
Natürlich repräsentiert PEGIDA ein gewisses Sammelbecken, dass von nationalen Linken, über Liberale, Rechte bis zu Rechtsextremen geht.
Aber ich bin mir sehr sicher, das nationale Linke und Rechtsextreme die Ausnahmen sind. Die Mehrheit sind national denkende Menschen, die hier mal ihre Meinung sagen wollen.
Ich kenne persönlich 11 LEGIDA-Leute. Rechtsradial ist da gar keiner, die sind alle national eingestellt und wollen auf Probleme hinweisen, die in Verbindung mit Asyl, EU und so entstehen. Mehr wollen die gar nicht.

Die Medien schmeißen Rechts und Rechtsradikal immer in einen Topf.
Die reden von Rechten und meinen in Wirklichkeit Rechtsradikal - das bringt streng genommen alles durcheinander und verunsachlicht alles. Die Gleichsetzung von Rechts = Rechtsradikal ist verheerend und unsachlich. Link und Linksradikal gleichzusetzen ist ja auch unsachlich.
Meiner Meinung nach sollten die Medien 5 Bereiche unterscheiden: Rechtsradikal, Rechts, Liberal, Links und Linksradikal.

Werbung:
Kann man natürlich so machen. Wie würdest du denn Lutz Bachmann einordnen in diesem Koordinatensystem? Diese Frage ist nicht ganz unerheblich, denn schließlich ist er ja "wieder da" und hat die Führung von Pegida, bzw. des Resthäufleins, das sich "Pegida" nennt, wieder übernommen.

Zurück
Oben