Ich sehe das nicht notwendig so (natürlich können dort auch Rechte mitlaufen), weil der Islam alles andere als links ist, und der vor allem angesprochene (Jihad-Fahne im Mülleimer) Islamismus sogar äußerst faschistisch ist.
Ja, ich sehe ein, dass die Gefahr besteht, dass man dadurch eventuell Rechte etwas "legitimiert" (weil normale Leute auf der selben Demo auftauchen), aber ich habe Tag für Tag echt genug in den Nachrichten gesehen, was IS, Taliban, Boko Haram, El Kaida etc betrifft.
Ich mag keine Menschenmassen und gehe daher nicht auf Demos, aber weder glaube ich, dass vor allem zu Hochzeiten dort nur Rechte waren noch glaube ich, dass man beim Islamismus weiter zuschauen kann. Das sind wie gesagt religiöse Faschisten und Fanatiker die internationale und regional sogar weitreichende Unterstützung haben. Das macht es sogar noch gefährlicher als die territoriale Kontrolle des IS demonstriert. Insgesamt ist leider eine negative Entwicklung zu sehen. Eine Info an die Politik, dass der Islamismus eine Gefahr darstellt, und dass gehandelt werden muss war notwendig.
Gut, wenn es für dich eine rechte Ansicht ist, dass ich diesen innerislamischen Krieg, der immer wieder und verstärkter aufflammt, nicht auch in Deutschland ausbaden will, und deshalb auch die Idee von PEGIDA, dass man diese Konflikte hier nicht möchte unterstütze, dann ist mir das auch gleich.