PEGIDA

Als ich den Artikel las, mußte ich lachen:

aus http://www.faz.net/aktuell/politik/...chtlingen-wohnungen-ueberlassen-13464397.html
Ach nee... Man will nicht bereichert werden und sein Appartement hergeben? Na so was aber auch... :lachen:

Und völlig humorlos: Wieso kommt alleine in Erfurt jeden Tag ein Reisebus mit "Flüchtlingen" an? Deutschland ist komplett von sicheren Drittländern umgeben! Vielleicht sollte man die Grenzübergänge wieder besetzen und gezielte Kontrolle von Bussen bestimmter Länder o.ä. einführen! Dieses ganze Schengenabkommen, das ursprünglich für Reiseerleichterungen der Bürger gedacht war, entpuppt sich mehr und mehr als Alptraum, weil's illegaler Migration inkl. importierter (Banden-)Kriminalität Tür und Tor öffnet. Und die Politik schweigt dazu...

LG
Grauer Wolf

(y) Ich finde das ist eine gute Idee, was kosten die meist leerstehenden 59 Appartements bzw. Zweitwohnungen und wer bezahlt die Miete?

Dem normalen Arbeitnehmer auch ein weiter Anfahrtsweg zur Arbeitsstelle zugemutet und wer zu weite Anfahrtswege hat, sollte dringendst Umziehen!

Was soll die Unverschämtheit, mit dem im Hotel unterbringen? Kein Arbeiter bekommt ein Hotel gesponsert.

Außerdem könnte eine Räumung der Doppelwohnungen, ein vorbildliches Verhalten gegenüber den Bürgern sein.

Denke das dann sozial arrangierte Bürger, dann vielleicht auch ihre leerstehenden Wohnungen oder Zimmer zur Verfügung stellen!? :rolleyes:
 
Werbung:
Linke sollten lieber gegen die islamo-faschistische ISIS protestieren, welche gerade auch im Krieg mit der kurdischen linken YPG ist. Da hatte ich mich auch aufgeregt, dass eine einzelne (zum Glück nur eine) Abgeordnete der Linken tatsächlich vor Monaten am Sinn der amerikanischen Luftschläge zweifelte. Wenn das nicht passiert wäre würde der IS jetzt vielleicht den ganzen Irak und Syrien kontrollieren. Das war mehr als peinlich.

Diese Abgeordnete heißt Christine Bachmann und sie zweifelt nicht einfach nur den Sinn der amerikanischen Luftschläge an, sondern hat viel mehr zu sagen.

http://christinebuchholz.de/2014/10/10/solidaritaet-mit-dem-widerstand-in-kobane-nein-zum-us-bombardement/

Wenn es dieser Region in den letzten 50 Jahren an einer Sache nicht gemangelt hat, dann waren es Waffen, das Ergebnis sehen wir jetzt. Da muss die Frage erlaubt sein, ob noch mehr Bomben wirklich der Weisheit letzter Schluss sind. Ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, die Kurden zu unterstützen, als sie mit Waffen auszustatten oder mal darüber nachzudenken, wie man ISIS ideologisch das Wasser abgraben kann, statt auf Gewalt immer wieder nur mit Gewalt zu antworten. Einfach mal lesen, was sie schreibt, dann kann man immer noch anderer Meinung sein.
Mehr als peinlich finde ich jedenfalls was ganz anderes:

GrauerWolf schrieb:
aus http://www.faz.net/aktuell/politik/...chtlingen-wohnungen-ueberlassen-13464397.html
Ach nee... Man will nicht bereichert werden und sein Appartement hergeben? Na so was aber auch... :lachen:

Und völlig humorlos: Wieso kommt alleine in Erfurt jeden Tag ein Reisebus mit "Flüchtlingen" an? Deutschland...Grenzübergänge...besetzen...Schengenabkommen...Alptraum...Migration...(Banden-)Kriminalität...


Und ich meine dabei jetzt gar nicht "GrauerWolf", der es, zwischen dem Erwirtschaften all des Steuergeldes, das der Staat den Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen in den Rachen wirft, und dem Beschützen seines Grundstücks vor zigeunernden Bettelbanden irgendwie noch schafft, hier immer wieder Beiträge zum Besten zu geben, in denen mindestens ein Mal die Worte "Flüchtlinge" und "Kriminalität" auftauchen.

Peinlich finde ich, was in dem von ihm verlinkten Artikel der FAZ steht. Die schreibt in der Tat:

"Laut der „Thüringer Allgemeinen“ kommt in Erfurt derzeit jeden Tag ein Reisebus mit Flüchtlingen aus den Erstaufnahmeeinrichtungen des Bundeslandes an."

Im Originalartikel der "Thüringer Allgemeinen", auf den wiederum die FAZ verlinkt, heißt es dagegen:

"Derzeit schicken die Erstaufnahmeeinrichtungen in Suhl und Eisenberg wöchentlich einen Reisebus mit Flüchtlingen auf den Weg in die Landeshauptstadt."

Da hat die FAZ also aus einem Bus pro Woche mal eben einen pro Tag gemacht. Man kann sicher darüber streiten, ob es angemessen ist, die Zahl von Flüchtlingen in Busladungen anzugeben, sehr genau ist diese Angabe jedenfalls nicht. Aber bei dieser "Thüringer Allgemeinen" finden sich zum Glück noch weitere Artikel, die das Thema etwas sachlicher behandeln und in denen konkrete Zahlen genannt werden:

http://www.thueringer-allgemeine.de...ch-Unterkuenften-fuer-Fluechtlinge-1713361105

http://www.thueringer-allgemeine.de...terkuenfte-fuer-Fluechtlinge-knapp-1399210692

Da kann man dann über die Situation in Erfurt u.a. folgendes lesen:

"Mitte Februar wohnten bereits 816 Flüchtlinge in den Mauern der Stadt... Bis zum Jahresende könnten der Stadt insgesamt 1400 Flüchtlinge vom Land zugeteilt werden."

Und wie es aussieht nicht mal 1400 zusätzlich, sondern einschließlich der 816, die bereits da und untergebracht sind. Der Artikel ist da nicht ganz eindutig, aber im anderen heißt es:

"Nach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge muss Deutschland in diesem Jahr mit 200.000 Flüchtlingen rechnen. Davon würden 7000 auf Thüringen verteilt, sagte die Sprecherin des Thüringer Landesamtes, Petra Freytag."

Thüringen hat gut zwei Millionen Einwohner, von denen rund 10% in Erfurt leben. Die Stadt müsste folglich im Laufe dieses Jahres ungefähr 700 neue Flüchtlinge aufnehmen. Bei genauerer Betrachtung ist es also keine "Busladung", die täglich in Erfurt ankommt. Im Schnitt sind es nicht mal zwei Neuankömmlinge, die am Tag von dieser Stadt mit ihren mehr als 200.000 Einwohnern untergebracht werden müssen.

Da wurde aus fast nichts eine dümmliche Geschichte gebastelt, von den Herren Politikern, die das geknechtete Volk einer Flut von Flüchtlingen aussetzen, aber selbst nicht auf Privilegien verzichten wollen. Dass die üblichen Verdächtigen hier nur zu gern in dieses Horn stoßen, sagt ja schon alles. Wahrscheinlich werden demnächst in Erfurt Schweinswürste verboten - außer in der Kantine des Landtages natürlich.


Gruß
McCoy
 
upload_2015-3-6_5-11-30.webp upload_2015-3-6_5-11-30.webp upload_2015-3-6_5-11-30.webp upload_2015-3-6_5-11-30.webp
Und völlig humorlos: Wieso kommt alleine in Erfurt jeden Tag ein Reisebus mit "Flüchtlingen" an? Deutschland ist komplett von sicheren Drittländern umgeben! Vielleicht sollte man die Grenzübergänge wieder besetzen und gezielte Kontrolle von Bussen bestimmter Länder o.ä. einführen! Dieses ganze Schengenabkommen, das ursprünglich für Reiseerleichterungen der Bürger gedacht war, entpuppt sich mehr und mehr als Alptraum, weil's illegaler Migration inkl. importierter (Banden-)Kriminalität Tür und Tor öffnet. Und die Politik schweigt dazu...

LG
Grauer Wolf

Das Thema hatte ich mit FIFA, aber da OT passt es hier besser hin.

https://www.esoterikforum.at/threads/vergewaltigung-in-indien.202855/page-22

Zitat: Fifa: Nur, was soll uns das sagen zu diesem Thema, etwa, weil es woanders schlimm ist, hier die Gesetze verschärfen, oder hier auch noch weiter ganz schnell den Sozialstaat total abbauen, damit "einige gar nicht mehr reisen brauchen" ?. Es vor der Tür haben, vielleicht noch geliefert wird ?


  1. Antwort N.b. Also deine Ansichten „oder hier auch noch weiter ganz schnell den Sozialstaat total abbauen“ sind sehr pessimistisch und erinnern mich sehr stark an Pegida!

    Ich finde dass das rumänische Paar sehr sozial und gutherzig handelte, hat es doch ein weißes Kind vor dem Hungern bewahrt und nebenbei für das arme Kind 13 Kindergelder erwirtschaftet. upload_2015-3-6_5-11-30.webp

    Solche Menschen sind eine echte Bereicherung für D, wo man dringendst solche gewieften Spezialisten benötig. upload_2015-3-6_5-11-30.webp

    Quelle http://www.focus.de/politik/ausland...-ausgebeutet-kinder-als-ware_aid_1140728.html

  1. aid_1140728.jpg


    Den etwas gesetzten Mann könnte ich mir auch gut als Ingenieur vorstellen, zurzeit sucht die deutsche Wirtschaft, händeringend über 30000 Ingenieure.

  1. Zitat Fifa, ah soo, also wenn ich gegen den Sozialabbau bin, bin ich Pegida, ah ja

    Zitat Nb. Ich habe nicht gesagt du bist Pegida, lediglich schrieb ich, dass das Gejammer stark an Pegida erinnert!

    Was heißt hier Sozialabbau? Die Regierung sorgt nur für ausgleichende Gerechtigkeit!

    Es geht nicht an, dass die Einen in Saus und Braus leben und dass die Anderen nichts haben!

    Zitat Fifa. ja genau ...... und fördert genau das was ich beschrieben habe

    Zitat Nb. Wie kannst du vom Sozialabbau schreiben, wenn die BRD 2014 ca. 137 000 000 000 Euro für Soziales ausgegeben hat? upload_2015-3-6_5-11-30.webp

    Bei einem Bundeshaushalt von 300 Milliarden Euro fliessen 32,5 Milliarden in den Verteidigungshaushalt (Militär) und nur 5,5 Millionen sind im Bundeshaushalt 2014 für Leistungen an Asylbewerber vorgesehen. Also Peanuts in Relation zu den Verteidigungsausgaben. Fragt sich was wichtiger ist, unser sinnloser Militäreinsatz in Afghanistan und anderen Krisenregionen oder die Versorgung von Flüchtlingen aus solchen Krisenregionen!?


    Hast du Angst dass es Sozialmissbrauch durch Zuwanderer geben könnte?

    Laut folgendem Link ist diese Angst völlig unberechtigt!

    http://www.focus.de/finanzen/news/a...n-im-deutschen-sozialstaat-zu_id_3524366.html

    Wie berechtigt ist die Sorge vor Missbrauch?

    „Wir stellen bei der Bundesagentur für Arbeit keinen Missbrauch fest. Die Jobcenter arbeiten nach klaren Vorgaben, wann sie einem Antrag auf Sozialhilfe stattgeben“, sagt BA-Sprecher Paul Ebsen. In Deutschland lebende Rumänen und Bulgaren sind dem Bundesarbeitsministerium zufolge seltener arbeitslos und erhalten seltener Hartz IV als der Durchschnitt der Ausländer: Unter den rund sechs Millionen Beziehern von Hartz IV weist die Statistik 18.000 Rumänen und knapp 20.000 Bulgaren aus. „Damit liegen sie gerade einmal an fünfzehnter, sechzehnter Stelle“, bestätigt Ebsen. Zehn Prozent der Rumänen und Bulgaren bekommen diese Sozialleistung, während es im Durchschnitt der Ausländer 16,2 Prozent sind. Insgesamt erhalten 7,5 Prozent der Menschen in Deutschland Hartz IV.

    „Es kommen auch qualifizierte Menschen“

    In Zukunft dürften durch die Freizügigkeit weitere Rumänen und Bulgaren nach Deutschland kommen: „Daran besteht kein Zweifel. Und wir begrüßen das. Schließlich kommen auch qualifizierte Menschen. Und die brauchen wir wegen des Fachkräftemangels dringend“, erklärt Ebsen. Auch der Deutsche Städtetag möchte die Lage nicht dramatisieren: "Viele Menschen aus Rumänien und Bulgarien leben gut integriert in den Städten und dürfen nicht unter Pauschalurteilen leiden“, sagte Hauptgeschäftsführer Stephan Articus der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

    Auf Kindergeld haben EU-Ausländer bereits Anspruch, wenn sie in Deutschland nur wohnen, aber keine Arbeit haben. Kritisiert wurde zuletzt, dass möglicherweise auch Kindergeld für Kinder ausgezahlt wird, die weiter im Ausland leben. Eltern erhalten die Leistung für Kinder bis zum 18. Lebensjahr, im Falle einer Berufsausbildung bis zum 25. Lebensjahr. Für die ersten beiden Kinder werden pro Monat 184 Euro gezahlt, für das dritte Kind 190 Euro und für jedes weitere Kind 215 Euro. Damit kommt eine kinderreiche Familie mit 14 Kindern auf läppische 2 923€ Kindergeld!

    Da viele Deutsche unfähig sind zum Kindermachen, sind diese Kinder Unsere Zukunft! Außerdem sind alle Zuwanderer für den Staat bares Geld, d.h. die pro Kopf Verschuldung geht zurück und dadurch kann der Staat weitere Billiarden Kredite aufnehmen!


    Zitat Fifa, ja genau, viel zu viel, wie kann sich unser Staat das überhaupt noch erlauben ......... dass ich einen Zuschuss für meine KV bekomme.
    Absolute Frechheit
    Das mein Kind Hilfen vom Staate bekommt, das ist eine absolute Frechheit……

    Nun bin ich völlig irritiert, :confused: was kann man noch glauben? Die Politiker sagen „ die Zuwanderer sind eine Bereicherung, da kämmen spezialisierte Fachkräfte die Steuern zahlen usw.

    Warum wird In Duisburg und Dortmund von den Bürgern behauptet, dass ist bisher noch keiner von diesen Rumänischen und Bulgarischen Experten gesichtet worden ist!?

    Manche besitzen sogar die Frechheit zu behaupten, dass die rumänische und bulgarische Regierung alles daran setzt um die ethnischen Minderheiten aus ihren Ländern schnellstmöglich loszuwerden, bzw. das sie bedacht sind ihre „wertvollen Fachkräfte" im eigenen Land zu halten!?

    http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ng-alarm-im-getto-dortmund-nord-12615332.html

    Warum wird den Zuwandern der Müll nicht weggeräumt? Bei den Asylantenunterkünften ist das heutzutage ganz normal!?
  2. zzdo-R-25E4umung-Evertstr-1-Mallinckrodtstr-317-Foto-Bandermann-41-.jpg


    http://p5.focus.de/img/fotos/origs3...1-Mallinckrodtstr-317-Foto-Bandermann-41-.jpg

  3. In Trier gibt es ein Asylantenheim, wo ca. 8 Männer auf einem Zimmer sind. Die Sozialministerin von Rheinland-Pfalz sagte, die Hygienezustände sind katastrophal! Nach dieser Aussage, wird von einer Reinigungsfirma 3x/Tag gereinigt. Sie sagte später, wenn das nicht reicht, dann halt ein viertes mal.

    http://www.pi-news.net/2014/10/frag...-eigentlich-wir-den-asylanten-das-klo-putzen/

    LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Obama auch nicht links nennen, wobei ich ihn auch nicht als Rechten (selbst im gemäßigten Sinne) sehe. Aber andererseits sind Castro usw. auch stolze Kubaner. Ok, sind die nun links für dich? Ich finde deren System nicht optimal für Deutschland, aber Kuba läuft gut damit (trotz ausländischem Embargo usw.) und ich sehe in Castro schon einen Linken. Ich selbst finde es auch schon übertrieben mit Deutschlandfahne herumzulaufen, aber man kann auch die Nationalmannschaft anfeuern und zugestehen, dass man zur Zeit nun wirklich nicht im schlechtesten Land lebt, und dass man diesen Zustand zwar verbessern aber eben auch verteidigen kann.

also für mich ist weder Obama noch Castro ein Linker. Wer sich mit seiner Nation identifiziert hat meiner mMn nach einen sitzen.
 
Eltern erhalten die Leistung für Kinder bis zum 18. Lebensjahr, im Falle einer Berufsausbildung bis zum 25. Lebensjahr. Für die ersten beiden Kinder werden pro Monat 184 Euro gezahlt, für das dritte Kind 190 Euro und für jedes weitere Kind 215 Euro. Damit kommt eine kinderreiche Familie mit 14 Kindern auf läppische 2 923€ Kindergeld!


Und eine Familie mit 421 Kindern, für die sie jeweils die vollen 25 Jahre lang Kindergeld bekommt, bringt es in dieser Zeit auf insgesamt 27,2 Millionen Euro.
 
Denke das dann sozial arrangierte Bürger, dann vielleicht auch ihre leerstehenden Wohnungen oder Zimmer zur Verfügung stellen!? :rolleyes:
Das glaube ich weniger, es sei denn die Kommunen übernehmen eine unanfechtbare Garantie für jeden noch so kleinen Schaden an der Wohnung.
Zimmer ständen imho nicht zur Debatte. Ich weiß nicht, wie andere das halten, ich dulde keine Fremden im Haus. Sollte sich jemand dazu entschließen, müßte imho auch hier eine Bürgschaft für alle Schäden her. Und es müßte eine Regelung dabei ssein, die erlaubt, solche "Gäste" jederzeit binnen Stunden rauszuwerfen, wenn sie sich daneben benehmen. Alles andere wäre nicht akzeptabel.

LG
Grauer Wolf
 
Für einen Demonstranten zählt erst einmal das Manifest und das Plakat. Dahingehend gab es darin keine Angriffe auf die Religionsfreiheit. Das alles war sogar weit weniger islamkritisch als Charlie Hebdos Karikaturen, und damit völlig im Rahmen.

Ja, die Einstellung von Bachmann ist inakzeptabel, und nach Bekanntgabe dieser Ansichten würde ich auch sagen, dass man an keiner Demo teilnehmen sollte wo er direkt als Organisator beteiligt ist.


nicht nur bachman - da sganze wie si aufgtreten sind...

shimon
 
Werbung:
nicht nur bachman - da sganze wie si aufgtreten sind...

shimon

Das Plakat und das Manifest waren ok. Einige Demonstranten und zumindest ein Organisator sicherlich nicht.

Wie ich sagte, ich finde es gut und richtig, dass größere Teile der Bevölkerung gegen die Jihad-Flagge demonstriert haben und das Thema dadurch auf die Tagesordnung gebracht haben.
 
Zurück
Oben