PEGIDA

Also mehr Toleranz gegenüber den Hetzern, sonst ist man selbst ein Hetzer, das ist deine Logik. Und denen, die sich durch die Hetze angeregt fühlen, vielleicht noch das Feuerzeug halten beim Abfackeln der Asylantenheime?

Gewöhnungsbedürftige Logik. Aber immerhin haben wir dazu ja auch bereits eine Positionierung in Wort und Bild.

Soviel mir bekannt ist, rufen die Pegida-Anhänger nicht zum Abfackeln von Asylantenheimen auf. Das wäre im Übrigen eine Straftat und die Polizei würde solchen Demonstranten verhaften müssen.
Das du deren Demontrationen dahingehend ableitest, ist wohl eher ein Konstrukt deiner Phantasie und hat eher nichts mit den Demontranten zu tun.

Solche, die gleich zur Fackel greifen, wirst du auch eher nicht bei Demontrationen antreffen, schätze ich mal. Die arbeiten im Untergrund ihren Anschlagplan aus. Genauso wie die radikalen Muslime.

U.

Werbung:
Wir haben Gesetze und Möglichkeiten der Abschiebung, die auch gnadenlos umgesetzt werden.
Wenn eine Abschiebung nicht so einfach ist, gibt es aufschiebende Gründe !!!! für eine Abschiebung.

Und unter diesem Wissensstand darfst du dir dann noch einmal solche Berichte durchlesen ............ Es ist pures Aufstacheln.

Wir haben schon harte Gesetze zur Einwanderung, Asyl nach den GFK und abgeschoben wird gnadenlos. Nur, bei Asyl geht das nicht so einfach, was man aber gerne einfach hätte.
Was nützt das, wenn Gesetze nicht durchgesetzt werden? Die Anerkennungsquote für Asyl liegt m.W. bei ungefähr 2...3%, der Rest sind offensichtliche Wirtschaftsflüchtlinge. Abgelehnte Asylanten gehören abgeschoben und nicht geduldet, quantitativ und nicht nur ein...zweitausend im Jahr (Rechtsmittel nur aus dem Ausland). Wer da seinen Paß vernichtet hat und die Auskunft über seine Herkunft verweigert, ist schlicht und ergreifend ein Krimineller, der gegen die hiesigen Gesetze verstoßen hat.
Das Recht auf Asyl ist ein hohes Gut, aber es wird hunderttausendfach mißbraucht und unterlaufen. Und das ist nicht zu akzeptieren.

LG
Grauer Wolf

Soviel mir bekannt ist, rufen die Pegida-Anhänger nicht zum Abfackeln von Asylantenheimen auf. Das wäre im Übrigen eine Straftat und die Polizei würde solchen Demonstranten verhaften müssen.
Das du deren Demontrationen dahingehend ableitest, ist wohl eher ein Konstrukt deiner Phantasie und hat eher nichts mit den Demontranten zu tun.

Solche, die gleich zur Fackel greifen, wirst du auch eher nicht bei Demontrationen antreffen, schätze ich mal. Die arbeiten im Untergrund ihren Anschlagplan aus. Genauso wie die radikalen Muslime.

U.

Es geht um ein gesellschaftliches Klima, in dem fremdenfeindliche Übergriffe gedeihen und wahrscheinlicher werden. Dabei ist es schnuppe, ob die geistigen Brandstifter selbst Hand anlegen oder nur eine diffuse feindliche Atmosphäre schaffen.

Wie erklärst du dir denn den sprunghaften Anstieg von fremdenfeindlichen Übergriffen seit den Pegida-Demos? Zufall?

:confused4

Und - Stell dir mal die Frage: Darf ich nach Herzenslust hetzen, so viel ich will und wie mir der Kragen steht, wenn ich nur kein Streichholz in die Hand nehme?

Ich brachte auch das Beispiel der Reichskristallnacht, der "heilige Volkszorn", wie die Nazis das nannten. Hat überhaupt nichts zu tun mit der Schaffung einer Hetz- und Progromstimmung gegenüber den Juden in der Zeit davor?

Geistige Brandstifter tragen ebeso zu den Geschehnissen bei, wie dann die realen Täter, die die Anschläge ausführen.

.... und das warum ist der Punkt
Da gibt es nichts zu punkten. Recht auf Asyl hat, wer in persona politisch verfolgt wird. Der Wunsch nach mehr Geld oder einem besseren Leben, selbst Hungernöte, Naturkatastrophen, Überbevölkerung etc. sind kein Grund für Asyl. Und genau das treibt eben die 97% Wirtschaftsflüchtlinge hierhin: Besser leben wollen, möglichst auf anderer Leute Kosten. Menschlich möglicherweise verständlich, aber trotzdem kein Recht schaffend, hier einzudringen.
Bei Kriegsflüchtlingen kenne ich mich mit der Rechtslage nicht aus, aber auch die haben irgend wann wieder zu gehen. Es ist z.B. ein Unding, daß Flüchtlinge vom Balkan immer noch hier sind und nicht schon längst ausgeschafft wurden, spätetens dann, wenn sie dem Staat auf der Tasche liegen oder kriminell wurden (albanische Mafia!!!).
Tatsächlich ist die Handhabung der Gesetze gegenüber Migranten wachsweich und einem normalen Bürger, der das alles bezahlen muß (jedes Jahr runde 30 Milliarden!), nicht mehr zu vermitteln.

LG
Grauer Wolf

Tommy schrieb:
Ich brachte auch das Beispiel der Reichskristallnacht, der "heilige Volkszorn", wie die Nazis das nannten. Hat überhaupt nichts zu tun mit der Schaffung einer Hetz- und Progromstimmung gegenüber den Juden in der Zeit davor?

Die Nazis mit ihrer Vernichtungsideologie war nun doch eine etwas andere Nummer, als die Pegida-Leute, die Angst vor Überfremdung haben und deshalb für verschärfte Einwandungs/- bzw. Asylanten-Regelungen auf die Straße gehen.
Du solltest einfach mal ne Schraube zurückdrehen. Wir haben das Recht auf freie Meinungsäußerung. Und wenn einige Menschen meinen, es würde in diesem Land einiges schief liegen, so ist das ihr gutes Recht zu meinen und hat aber auch schon gar nichts mit der Aufforderung zur Brandstiftung bzw. Gewalt zu tun.
Im Gegenteil, viele Menschen, die dort demonstrieren, haben Angst vor Gewalt. Vor faschistischer, islamistischer Gewalt, die, wie du weißt, gerade dabei ist, sich in großem Maße zu formieren - und zwar auf der ganzen Welt. Und man muss schon auf einem Auge blind sein, das nicht sehen zu wollen. Wenn also vielen dieses "gesellschaftliche Klima" nicht passt, so passt es nicht. Niemand sagt doch etwas gegen friedfertige Menschen aus anderen Kontinenten, die sich hier integrieren und anpassen wollen.

U.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asylgesetze sind eindeutig und sehen genau das vor. Sie müssen nur konsequent 1:1 umgesetzt werden und daran hapert es aus falsch verstandenem Gutmenschentum und Angst vor Nazigeschrei.

Das Wort Asyl gibt es de facto nicht mehr in Deutschland, da die Gesetze gegen die Asylsuchenden 1:1 umgesetzt werden.

Die Hetze trägt doch ihre Früchte, alleine mit der Parole, Asylanten sind Wirtschaftsflüchtlinge, nur, wer das meint, war wohl zu oft und zu lange in der Wirtschaft und hat sich noch seinen letzten Rest des Verstandes weggesoffen.

und hat sich noch seinen letzten Rest des Verstandes weggesoffen.
Ich bin Antialkoholiker... :D

Asylanten sind Wirtschaftsflüchtlinge
Das ist nun mal der Löwenanteil! Und das ist auch nicht wegzudiskutieren.
Was da über's Mittelmeer schippert, besteht zum größten Teil aus kräftigen, jungen Männern. Politisch verfolgte??? Dann bin ich der Kaiser von China... Die wollen an die Fleischtöpfe Europas!

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nun mal der Löwenanteil! Und das ist auch nicht wegzudiskutieren.
Was da über's Mittelmeer schippert, besteht zum größten Teil aus kräftigen, jungen Männern. Politisch verfolgte??? Da bin ich der Kaiser von China... Die wollen an die Fleischtöpfe Europas!

Daher werden ja auch die Asylgesetze gegen die Asylanten umgesetzt.

Verstehst du das überhaupt ........ und ja, das Vorgehen bekommt noch Applaus, weil es uns ja so dreckig geht. Das ist der Grund warum Gesetze die für die Menschen sein sollten gegen sie benutzt werden.

Im Sozialen haben wird das schon die ganzen Jahre. Die Gesetze, die für Menschen sind, werden gegen diese benutzt.

Warum geschieht das in einem reichen Staate wie Deutschland, eben, das ist dem Zuzuzuzugewinn geschuldet, denn reicher will reicher werden und die unten haben abzugeben und damit hat man die unteren, auch hinsichtlich Hetze gegen andere.

Werbung:
Also ich wäre ja mal für Asylantenheime in Saudiarabien, der Türkei und Pakistan. Auch Syrien und Iran stünden solche Aufnahmelager gut zu Gesicht. Dort könnten dann z.B. ihre eigenen christlichen Landsleute vor den Verfolgungen geschützt werden. ;)

Lg

Zurück
Oben