PEGIDA

@Anyway, abhauen ist schön und gut, aber wohin? Und wofür? Privatiers sind dünn gesät. In unserer emigrationserprobten Familie war die Berufswahl entscheidend, um in jedem Winkel der Erde einen Job zu bekommen. Und da hatten Mediziner die Nase vorn. Alle anderen Berufsrichtungen sind eine Frage der Umstände.
Heute bin froh, wenn ich online arbeiten kann. Aber funzen muß diese Lebenskostenerhaltungsmethode nicht, nicht zwingend. Alles andere ist eine unsicher, oder Glückssache.

Hi Greenorange,

das ganze Leben ist unsicher. Ein wenig kann man beeinflussen. Und das täte ich versuchen.

Flexibilität erachte ich für wichtig dabei. Und den Willen, sich woanders so gut wie es geht einzubringen. Und zu integrieren ebenso. Und ich brauche nicht viel für ein zufriedenes Leben und muss meinen Lebensstandard hier auch nicht zwingend mitnehmen.

Am Ende ist es eine Frage, in welcher Waagschale das Pro das Contra überwiegt.

LG
Any

Werbung:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...wär ich längst schon Millionär...Du bist doch hier diejenige, die Panik schiebt und von der Islamisierung des Abendlandes schreibst und Schiss hast um Deine Freiheiten...

Sage
Panik? :lachen:

Sicher nicht.

Aber wenn... dann... dann habe ich Handlungsalternativen. Andere, die alles mit sich machen und sich alles gefallen lassen vielleicht eher nicht. Da ich das Problem anderer Menschen nicht zu meinem Problem mache ist doch alles bestens. Ich tu doch niemandem weh, würde ich auswandern.

Drum verstehe ich die Attacken hier so gar nicht.

Wieso wird jetzt übrigens so ein Hass gefahren? Weil ich nicht in einem Land bleiben wollte, das mir politisch arg gegen den Strich gehen würde, wenn es sich in bestimmte Richtungen entwickelt? Weil ich mir die Freiheit nehmen würde, zu sagen: Tschüß, macht mal alleine weiter?

Lg
Any

Panik? :lachen:

Sicher nicht.

Aber wenn... dann... dann habe ich Handlungsalternativen. Andere, die alles mit sich machen und sich alles gefallen lassen vielleicht eher nicht. Da ich das Problem anderer Menschen nicht zu meinem Problem mache ist doch alles bestens. Ich tu doch niemandem weh, würde ich auswandern.

Drum verstehe ich die Attacken hier so gar nicht.

Wieso wird jetzt übrigens so ein Hass gefahren? Weil ich nicht in einem Land bleiben wollte, das mir politisch arg gegen den Strich gehen würde, wenn es sich in bestimmte Richtungen entwickelt? Weil ich mir die Freiheit nehmen würde, zu sagen: Tschüß, macht mal alleine weiter?

Lg
Any

Wo wird Hass gefahren??? Ich nehm Dich sowieso nicht so ernst...ich amüsier mich hier eher über solche Antiislamparolen...heute Muslime...morgen die Katholiken...und wer weiß...vielleicht sind die Juden dann auch mal wieder die Bösen...je nachdem, wie´s dem gelangweilten Wohlstandsfori gerad so in den Kram passt...

Sage

Ich nehme meine Rente ja dann mit... so in 20 Jahren, die ich eh noch arbeiten muss. Das könnte zeitlich sogar gut hinkommen, wenn unsere Politik so weitergeht, dass es aus weiteren Gründen Sinn macht sich von hier zu verpieseln.

Lg
Any

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgendein Land im Ausland Interesse hat, irgendeine verfettete Rentnerin aus Deutschland durchzufüttern?

Außerdem: im Ausland sind unheimlich viele Ausländer. Mehr als du dir vorstellen kannst. Ob das deine feinsinnige Psyche auf Dauer aushält? Überleg dir das gut.

:cool:

also ich hätte Anevay hier immer so verstanden, dass sie den Islam insofern kritisiert, als er frauenunterdrückende Tendenzen aufweist. Das scheint mir eindeutig der Fall zu sein. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es redlicher finde, wenn Frauenunterdrückung per se angeprangert wird, denn da muss man sich dann auch selbst hinterfragen. Auf ne fremde Kultur zu zeigen und zu Dinge zu beklagen, die mit unserem westlichen Verständnis nicht vereinbar sind, ist da noch die leichtere Übung.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgendein Land im Ausland Interesse hat, irgendeine verfettete Rentnerin aus Deutschland durchzufüttern?

Außerdem: im Ausland sind unheimlich viele Ausländer. Mehr als du dir vorstellen kannst. Ob das deine feinsinnige Psyche auf Dauer aushält? Überleg dir das gut.

:cool:

Keine Ahnung, wie das mit den Dicken, die Du gerade diskriminierst, ausieht. Bei den USA kann ich mir durchaus eine BMI-Regel in Zukunft vorstellen. Abgesehen davon, dass ich dort nicht hin wollte, wäre dies aber mit einem BMI von 20 kein Hindernis für mich.

Also, worin begründet sich deine gerade gezeigte Aggressivität?

Erkläre mal bitte, was genau dich veranlasst, so persönlich übergriffig gegen mich zu sein.

Ich muss da grad an Arno Grun denken, der ausgeführt hat, dass Menschen, die sich selbst beschränken, bei anderen Menschen, die sich dann genau diese Freiheiten nehmen, das nicht ertragen und darum dann ihnen gegenüber extrem aggro werden.

Also, wenn Du den Unterschied zwischen Ausländerfeindlichkeit und berechtigter Kritik und subjektiven "sich in einem Land wohl fühlen" nicht begreifen kannst, liegt das an dir und nicht an mir, Tommy.

LG
Any

also ich hätte Anevay hier immer so verstanden, dass sie den Islam insofern kritisiert, als er frauenunterdrückende Tendenzen aufweist. Das scheint mir eindeutig der Fall zu sein. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es redlicher finde, wenn Frauenunterdrückung per se angeprangert wird, denn da muss man sich dann auch selbst hinterfragen. Auf ne fremde Kultur zu zeigen und zu Dinge zu beklagen, die mit unserem westlichen Verständnis nicht vereinbar sind, ist da noch die leichtere Übung.

Ja, das ist meine Kritik an dem System Islam. Wobei das mehr als Tendenzen sind, die IS ist der extremste Ausdruck des Islam, wie er interpretiert werden kann. Aber auch nur moderat interpretiert, spricht er einer Frau keine Gleichberechtigung zu.

Frauenunterdrückung per se prangere ich nicht minder an, wenn das hier alleine Thema wäre. Wobei, irgendwo ist es schon Thema, wenn auffällig die Männer nicht sehen wollen oder können, wie islamische Länder ihre weiblichen Mitmenschen tatsächlich weit verbreitet behandeln. Das ist also auch tatsächlich unser Thema, hausintern, das jene Männer begreifen, dass es mehr sind als nur Tendenzen. Ich denke, selbst aufgrund der eigenen Geschlechtszugehörigkei nicht betroffen zu sein, kann bereits einen Umstand verharmlosen, der alles andere als harmlos ist.

Lg
Any

Werbung:
"tendenzen" is ja sehr lieb gesagt....
abgesehen davon geht es ja, so weit ich das seh, nicht (oder zumindest nicht vorrangig) darum, mit dem finger auf andere zu zeigen, sondern mehr um die befürchtung, dass das eben auch hier in immer größerem ausmaß realität wird.
und dass es durchaus noch einen qualitativen unterschied zwischen der unterdrückung der frauen in scharia-staaten und derjenigen in nicht-scharia-staaten gibt, kann man ja wohl getrost behaupten, ohne damit gleich die hiesigen spielarten der frauenunterdrückung zu verharmlosen.

ich glaub zwar kaum, dass in den nächsten jahren die gefahr einer einführung der scharia hierzulande sonderlich groß ist, aber wenn man in einer gegend lebt, in der der anteil der verschleiert und vermummt durch die gegend marschierenden frauen merkbar zunimmt, dann kann einem schon mulmig werden, ohne dass das gleich chauvinismus ist.

Zurück
Oben