PEGIDA

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber auch bei uns gibt es rückwärtsgerichtete Tendenzen und Stammtischparolen, die "die Frau an ihren rechten Platz" ganz gerne sehen würde.

Lg
Any

in unsäglichem Ausmaß sogar. Ich persönlich würde eher hier ansetzen. Ganz einfach deshalb, weil dann auch klarer wird, wie Integration auszusehen hat. Integration ist ja in aller Munde, wie man sich das kokret vorzustellen hat, davon weiß man nur selten etwas zu sagen. Überhaupt halte ich n icht viel von Integration. Man sollte sich da ruhig über den Begriff Assimilation drüber trauen.

Werbung:
"tendenzen" is ja sehr lieb gesagt....

ich hab dabei nicht unbedingt an Sharia und IS gedacht. Die Tendenz ist ja schon da, wenn Frauen meinen Kopftücher tragen zu müssen um ihren Mann und Allah zu gefallen, bzw. ein kind nach dem anderen in die Welt zu setzen, weil sie sonst keine Perspektive haben (wollen).

in unsäglichem Ausmaß sogar. Ich persönlich würde eher hier ansetzen. Ganz einfach deshalb, weil dann auch klarer wird, wie Integration auszusehen hat. Integration ist ja in aller Munde, wie man sich das kokret vorzustellen hat, davon weiß man nur selten etwas zu sagen. Überhaupt halte ich n icht viel von Integration. Man sollte sich da ruhig über den Begriff Assimilation drüber trauen.

Ah, da sind wir aber an einem Punkt angekommen, wo das System vorgibt, in welchem Rahmen assimiliert werden soll. Assimilisation findet ja auch ganz ohne Zuwanderung bereits untereinander statt, bei uns stark christlich gefärbt was Ethik und Moralvorstellngen betrifft, die sich so ganz langsam aufzulösen beginnen.

Wobei das System nicht statisch ist. Sondern seinerseits Änderungen unterliegt.

Lg
Any

Ich hab da mal ne Frage...hier ist ja so ne Panik vor Asylanten...weil die alle Islamisten sind...nun fliehen ja auch gerade Christen aus orientalischen Ländern nach Deutschland...weil sie in ihrer Heimat verfolgt werden...wenn ich jetzt so nen Asylanten sehe...der ohne seine Frau unterwegs ist...wie unterscheide ich denn da einen z.B. christlichen Syrer von einem frauenunterdrückenden islamistischen Syrer...oder von einem zwar muslimischen, aber seine Frau nicht unterdrückendem Syrer...

Sage

Ah, da sind wir aber an einem Punkt angekommen, wo das System vorgibt, in welchem Rahmen assimiliert werden soll. Assimilisation findet ja auch ganz ohne Zuwanderung bereits untereinander statt, bei uns stark christlich gefärbt was Ethik und Moralvorstellngen betrifft, die sich so ganz langsam aufzulösen beginnen.

Wobei das System nicht statisch ist. Sondern seinerseits Änderungen unterliegt.

Lg
Any

ja genau. Ich bin ja auch für Assimilation an eine sozialistische Gegenkultur

@sage

es geht um Politik, nicht einzelne Personen. Ansonsten dürfte ein Sozialarbeiter in einem Asylantenheim durchaus mitbekommen, wie die Leute miteinander umgehen.

Lg
Any

@sage

es geht um Politik, nicht einzelne Personen. Ansonsten dürfte ein Sozialarbeiter in einem Asylantenheim durchaus mitbekommen, wie die Leute miteinander umgehen.

Lg
Any

Für den einzelnen Asylanten...der in Deutschland angefeindet wird, geht´s schon um ihn als Einzelperson...nämlich dann, wenn ihm z.B. unterstellt wird, daß er ein Frauenunterdrücker und unerwünscht ist...

Sage

Angriffe auf Asylantenheime durch teutsche Pürger... http://www.taz.de/!134080/ ...wahrscheinlich weil sie verhindern wollen, daß ihre teutschen Frauen durch diese Leute da unterdrückt werden...so rein prophylaktisch...oder wie hieß es vor einigen Jahrzehnten im teutschen Reich "Wehret den Anfängen"...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben