PEGIDA

Urajup schrieb:
Also diese Argumentation ist selten dämlich.
Wenn jeder Mensch so denken würde, dann würde die Menschheit immer noch mit Keulen aufeinander einprügeln und das Faustrecht herrschen. Einfach anfangen, Unrecht aufzuzeigen, Lichtprieser! Einfach anfangen, besser noch vorleben!!

Ich tue. Und du?

Urajup schrieb:
Dies hier ist ein demokratisch geführtes Forum. Auch die dümmsten Einwände haben noch ihre Berechtigung. Und wenn auch nur zur Abschreckung.

Bist du immer so ""freundlich"", andere als dumm zu bezeichnen, nur weil er nicht deiner Meinung ist? Wie war das nochmal mit der Demokratie?

Urajup schrieb:
Du verwechselst hier Birnen mit Äpfeln. Im Griechenland-Thread hatte ich die Korruption des Staatsapparates angeprangert, auch, dass sie ihre Geldmafia nicht zur Rechenschaft ziehen. Gleichzeitig habe ich geschrieben, dass der kleine Mann dort jetzt alles auszulöffeln hat. Von was für einer Doppelmoral sprichst du also? Das der Obrigkeit und der korrupten Oberschicht dieses Landes? Da stimme ich allerdings zu.

Die Menschen leiden. Deine Aussage, dass der kleine Mann dort alles auszulöffeln hat, hilft ihnen genau gar nix.

Gabi0405 schrieb:
Deutlich Stellung beziehen!

In einem Forum rumzuschreien, hilft den Betroffenen vor Ort genau so viel bzw. so wenig, wie den Griechen, die die Suppe auslöffeln müssen, die die alten Regierungen eingebrockt haben.

Werbung:
es geht mir um fakten
die magst du doch auch ;)

es geht mir darum, dass eben nicht alle bzw. die mehrheit der einwanderer "islamisten", kriminell, wirtschaftsflüchtlinge sind
und dass es deshalb keinen grund zur aufregung gibt

gewalt gegen frauen gibt es in jedem land, egal ob religiös begründet od .nicht (was macht das schon aus?)
du hast selbst geschrieben, dass es in D ziemlich viele Fraunhäuser gibt, die anscheinend zu wenig sind
diese Häuser sind in jedem Land notwendig
aber das ist nicht Thema dieses Threads

moslems in D sind eine Minderheit - und darum geht es hier - nicht um den Iran
wer es noch immer nicht glaub, soll ein paar seiten zurückblättern bzw. selber recherhieren

so und somit beende ich die diskussion
wird mir schon zu langweilig
immer das selbe
wer spaß daran hat, sich über andere zu beschweren, anstatt mal bei sich selbst zu suchen, der soll noch weiterhin irgendwelche zeitungsartikel im i-net suchen, damit die nächsten endorophine hochkommen dem wünsch ich noch viel freude dabei

für mich ist schluss

Das ist aber doch eh längst geklärt, dass es nicht um "alle" geht.

Tatsächlich gibt es Studien*, die deutlich zeigen, dass dort, wo der Islam Einfluss nimmt, Frauen massiv benachteiligt und signifikant mehr Gewalt und Ungerechtigkeiten ausgesetzt sind als hier bei uns.

Und das ist sehr wohl ein Grund zur Aufregung, wenn Islamisten sich bemühen, ihre Vorstellung von Leben und Religion hier bei uns zu etablieren. Und etablieren bedeutet nicht, dass wir deren übernehmen, sondern fängt bereits bei den Migranten und ihrer eigenen Lebensweise an.

Ich empfinde es übrigens als ausländerfeindlich, wenn man sich hinstellt und meint: Sind ja nicht unsere Leute, sollen die doch machen, wie sie lustig sind.

Lg
Any

*http://www.frauenhauskoordinierung....achveranstaltungen/schroettlemigrantinnen.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig. Der Punkt ist nur der, dass das eben hierzulande immernoch eine Straftat ist und auch bleiben wird - und das ist auch gut so. Ich will hier NICHT den Islam als Staatsreligion, Sharia als Rechtsgrunslage oder sonstige Moralvorstellungen - die Klischeemäßig gerne mit dem Islam verknüpft werden, aber durchaus auch im Christentum zu Hauf zu finden sind - verwirklicht sehen. Ich sehe durch Einwanderer allerdings auch immernoch keinerlei Gefahr dazu. Der Anteil der Isdlamisten und Radikalen in klein innerhalb der Moslems. Ich sehe keine Gefahr zu einer "Islamisierung des Abendlandes".

Naturgemäß sehen dies manche anders. Z.B. wenn in Gelsenkirchen eine selbsternannte Sharia-Polizei durch die Straßen marschiert, um die Leute auf die "richtige Lebensweise" - nämlich die im Koran hinterlegte - hinzuweisen, dann machen sich halt einige Bundesbürger Sorgen. Auch, dass es Schulen in Berlin gibt, wo das Lehrerpersonal und auch westlich orientierte Schülerinnen von den muslimisch geprägten (männlichen) Jugendlichen respektlos behandelt oder gar bedrängt werden.

http://www.welt.de/print/wams/polit...ten-geben-zu-Muslimische-Schueler-mobben.html

Selbstverständlich steht es dir frei, darin keine Gefahr zu sehen. Liegt evtl. auch daran, dass du ein Mann bist. Andere jedoch sehen darin eine Schieflage, die evtl. immer schiefer wird. Nun ja. Die Gedanken sind frei.

Lg

http://web.de/magazine/politik/pegida-pegida-30407230
Sie betonen andere Anliegen, wollen für "unsere Ziele wie die Durchsetzung der direkten Demokratie auf Bundesebene" kämpfen.

Direkte Demokratie... und wo würde die hinführen?

Einen Rechtsruck auf Europaebene haben wir ja eh schon zu verzeichnen.

Man sollte den Bedürfnissen und Anliegen der Menschen imho lieber gut zuhören und handeln. Integration von Menschen ist einfach ein sehr langwieriges Thema und nicht in wenigen Jahren oder Jahrzehnten zu bewerkstelligen.

Lg
Any

also ich denke wir müssen diesbezüglich aufpassen wie wir vom Islam denken und reden. Ich halte es für einen Fehler den Islam zu essentialisieren und ihm eine Eigenheit zuzuschreiben, unabhängig der Menschen die an ihn glauben. Der Islam ist nicht etwas festes und die Muslime sind in ihrer Lebensweise mal näher dran an dem was Islam heißt und mal weiter weg. Das was die Menschen tun IST Islam, wie sie denken, was sie fühlen, die Gesamtheit der Diskurse und nicht mehr als das. Und da ich Islam als Ideologie begreife, als ein System von Sätzen über diese Welt, denke ich lässt sich dieses System mit anderen vergleichen. Die Frage ist ob man philosophisch wirklich einen Unterschied, eine Wertung vornehmen kann. Ich glaube man kann das, bin mir aber bewusst, dass diese Sichtweise dem europäischen geist entsprungen ist und im besten Fall auch das europäische negiert. Aber zurück zum Thema. Du sagst all das hat null mit dem Islam zu tun. Inwiefern hat die Scharia z.b. null mit dem Islam zu tun?
Hallo Sabbah,

Im Zusammenhang zu Scharia,
kannst Du mir das Bild der Rose erklären?

Hattest Du überhaupt aufgenommen, was ich schrieb?
kannst Du mir vielleicht nochmal in deinen Worten schreiben, was ich gestern schrieb,(nicht nur in der Antwort zu Dir)
damit ich weiß, was Du in meiner Worte reininterpretierst.

Und hier kommen wir zum wesentlichsten alle Probleme,
offensichtlich, ist Dir der Sinn meiner posts nicht klar geworden

es waren nun nicht soviel worte.
und dann möchtest Du interpretieren > was *Islam* ist?
in solch einem Tempo?

wie soll das denn gehen?

lieben Gruß

,

Naturgemäß sehen dies manche anders. Z.B. wenn in Gelsenkirchen eine selbsternannte Sharia-Polizei durch die Straßen marschiert, um die Leute auf die "richtige Lebensweise" - nämlich die im Koran hinterlegte - hinzuweisen, dann machen sich halt einige Bundesbürger Sorgen. Auch, dass es Schulen in Berlin gibt, wo das Lehrerpersonal und auch westlich orientierte Schülerinnen von den muslimisch geprägten (männlichen) Jugendlichen respektlos behandelt oder gar bedrängt werden.

http://www.welt.de/print/wams/polit...ten-geben-zu-Muslimische-Schueler-mobben.html

Selbstverständlich steht es dir frei, darin keine Gefahr zu sehen. Liegt evtl. auch daran, dass du ein Mann bist. Andere jedoch sehen darin eine Schieflage, die evtl. immer schiefer wird. Nun ja. Die Gedanken sind frei.

Oh, ich sehe in solchen Dingen durchaus Probleme, allerdings nicht die Gefahr zu einer "Islamisierung des Abendlandes". Und ich sehe dadurch auch keinerlei Anlass Moslems und Einwanderer dadurch einem Generalverdacht zu unterstellen, sie würden solche Dinge gutheißen.

Niemand hier spricht einen Generalverdacht aus, außer jene, die es gerne so sehen wollen, dass er ausgesprochen wird. ;)

Niemand hier spricht einen Generalverdacht aus, außer jene, die es gerne so sehen wollen, dass er ausgesprochen wird. ;)
Any, das ist doch nicht wahr, bitte

mit Dir kann man überhaupt nicht normal sprechen, ohne gleich
und zwar SOFORT deinen verdächtigungen zu erliegen

Du verdächtigst alles, was nicht nach deinem Sinn ist.
und zwar recht rigoros

ein falsches wort, schon wird man belagert mit deinen Vorstellungen, und du fährst einem über den mund

rosa spagettielefantenmäßig

Werbung:
Any, das ist doch nicht wahr, bitte

mit Dir kann man überhaupt nicht normal sprechen, ohne gleich
und zwar SOFORT deinen verdächtigungen zu erliegen

Du verdächtigst alles, was nicht nach deinem Sinn ist.
und zwar recht rigoros

ein falsches wort, schon wird man belagert mit deinen Vorstellungen, und du fährst einem über den mund

rosa spagettielefantenmäßig

Das stimmt nicht.

Ich verdächtige niemanden, wenn, stelle ich fest, beobachte und spreche dies aus. Angegriffen werde ich allerdings und massiv verdächtigt, ob der Gedanken anderer Leute in ihrem Kopf. Es sind ihre eigenen Ängste, ihre eigenen Sorgen und ihr eigener Hass, der dann auf mich übertragen wird.

Du kannst mir aber gerne erklären, wieso es verkehrt ist, wenn ein Mensch sagt: höre auf einen anderen Menschen zu unterdrücken, nur weil er eine Frau ist.

Wenn ich sage: Höre auf deinesgleichen zu ermorden, zu unterdrücken, zu drangsalieren und einzuengen. Höre auf, deinen Mitmenschen, auch deinen allernächsten Familienangehörigen, deine Religion als das einzig Wahre verkaufen zu wollen - und das auch noch mit physischer Gewalt.

Ich spreche für die Freiheit von Menschen. Und die endet naturgemäß bei der Freiheit deines Gegenübers, die unangetastet zu bleiben hat.

Wieviel Opfer haben die Weltreligionen zu beklagen, hnoss? Abermillionen von Menschenleben.

Und wieviel Irrsinn steckt dahinter, von Menschen erdacht und niedergeschrieben, dann mit Spiritualität verkleidet mit teilweise monströsen Inhalten, der Menschen erkären will, dass man nur so und nicht anders leben muss?

Allen Religionen wohnt eins inne: der menschliche Geist, der sie erfunden hat. Und dieser menschliche Geist ist zu einem nicht geringen Teil grausam.

LG
Any

Zurück
Oben