Bei uns in Europa ist sicher vieles ganz und gar nicht in Ordnung - und trotzdem ist es hier ungleich menschlicher, friedlicher, toleranter, freier und gleichberechtigter zwischen Frau und Mann.
Glaubst du das wirklich.
Da es ja hier grad um Kinder geht. Eine Tochter des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsident Albrecht, eine Frau, die man nie nicht von der Leine hätte lassen sollen, hat ganz heimlich still und leise erwirkt, dass via Jugendamt alle Hartz4-Familien überprüft werden können. Vereinbarung via Jobcenter und Jugendamt.
Also ein Generalverdacht, was diese Dame von der Leyen los getreten hat, gegen alle Hartz4 Familien, eben wegen mangelndem Gelde in den Familien. Dafür wurden Hilfsmittel via Jugendamt gestartet. Jegliche Förderung von Kindern und Jugendlichen, weil es Hartz4 nicht hergibt, sponsert demnach das Jugendamt.
Man sollte eigentlich aufschreien, nur keiner tut es. Denn zu einem wird das Vorgehen in Abrede gestellt und zugleich als super dargestellt.
Wenn als super dargestellt, wird zugleich die Eingriffsmöglichkeit der Jugendämter in Abrede gestellt.
Ist das nicht doof, aber so richtig ............ nein, es wird dann noch behauptet, nein, Jugendämter agieren nur dort, wo es nötig ist.
Die Jugendämter haben in Bezug zu Hartz4 einen Freibrief von Albrechts Tochter bekommen, bei Hartzern einzugreifen.
rechtlich absolut bedenklich, da eine Vorverurteilung damit einhergeht.
Alles so toll im deutschen Staate, ja klasse

wenn man übersieht. Bewusst übersieht, um gegen eine Klientel zu wettern.
Wie schon geschrieben, ich habe ein behindertes Kind und damit lebt man irgendwie immer auf dem Staat. Die Kindsmutter wurde schon heftig rund gemacht, Kindsvater genauso.
Was das Schlimme daran ist, den Kinder werden mit diesen staatlichen Machtspielen Hilfsmittel verwehrt, weil Institutionen sogar der katholischen Kirche meinen, hier gehört nur Erziehung bei den Kindern her. PECS eine pyramidale Erziehungsmethode zur Leistungstrimmung aus den 80er bei Behinderten.
Richtig, solche Meinenden gehörten in den Restmüll
Nur so ist es mittlerweile, dieser "Restmüll" hat das sagen und verwehrt einem Kinde Hilfsmittel, die KKs zu 100 % übernehmen, bei Kosten der Hilfen zwischen
3000 und 8000 Euro, als Kommunikationsmittel mit anerkannter Hilfsmittelnummer. Das wird verhindert, sogar von einer katholischen Trägerschaft dahinter.
Was ist das, so ein guter Deutscher Staat, wo eine katholische Diözese etwas verhindert mit inkompetenten Ärzten, was deutsche Krankenkassen als Hilfsmittel zahlen ...........
Wo leben wir überhaupt, als Deutsche, in Deutschland in einem katholischen Uganda-Staat .......... dann mal hin mit denen Koryphäen, die sich als intelligente Studierte ausweisen.
Was meintest du
@reinwiel was hier so gut ist