PEGIDA

Es hat also sehr wohl etwas mit Politik zu tun,

Nein, hat es nicht.

Mit der Politik hat es zu tun, wenn ich begreife, dass die Instrumentarien der Judikativen Politik so langsam gegen die Menschen geht. Wenn ich dagegen begehre und das verbal aufzeige und wenn man dagegen vorgeht, auch als einzelner, ist das Politik.

Wenn ich nun beigehe und ein Amtsgericht zumauer (so tatsächlich geschehen) ist das zwar zum einen recht amüsant und zeigt was auf, ist aber zugleich faschistisch, gewaltbereit. Hat dann nichts mehr mit Politik zu tun.

Und genauso ist es in der Religion.

Faschistisch hat nichts mit Religion, oder Politik zu tun. Sie bedienen sich nur dessen, genauso die Gegenseite.

Vielleicht wird es jetzt klarer.

Werbung:
Ja, Europa hat in eine bestimmte Richtung gewiesen. Aber der weg ist noch lang. Also kein Grund sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.
was hatte ich doch gleich gesagt?

Sabbah, ich sagte,
nur aus einem Blickwinkel, IST und BLEIBT > JEDE Sicht ABSURD.

einfach bloss absurd.

schau, das einzige Thema, was Dich interessiert, ist immer hier oben, fast nur, ( korrigier mich, falls meine beobachtung nicht zutrifft) ab und an mal im wissenschaftbereich, aber sonst?
ich möchte dies insofern kritisieren,
als das dies nicht reicht, man muss sich schon einwenig die Mühe machen, auf den anderen einzugehen, als bloss unverstanden alles durchzustreichen.

wie wollte man da noch, an eine andere interpretation kommen, denn > Du "hast ja schon Recht".
um miteinander zu schreiben, braucht es die Fähigkeit, davon auszugehen, der andere könne einem etwas interessantes erzählen.

das ist doch bei Dir gar nicht gegeben.
interessant ist bloss, was DU für "richtig" hälst.
die anderen reden ja ausschließlich unsinn, der komplette Islam wird durchgestrichen
Du bist Dir doch schon zu 100% SICHER > recht zu haben

was soll aus so einem gespräch heraus kommen, ausser > korruption?
keiner weicht nur einen millimeter von seinem standpunkt ab!???
das ist der Weg?

korrigier mich, wenn ich falsch liege

Nein, hat es nicht.

Mit der Politik hat es zu tun, wenn ich begreife, dass die Instrumentarien der Judikativen Politik so langsam gegen die Menschen geht. Wenn ich dagegen begehre und das verbal aufzeige und wenn man dagegen vorgeht, auch als einzelner, ist das Politik.

Wenn ich nun beigehe und ein Amtsgericht zumauer (so tatsächlich geschehen) ist das zwar zum einen recht amüsant und zeigt was auf, ist aber zugleich faschistisch, gewaltbereit. Hat dann nichts mehr mit Politik zu tun.

Und genauso ist es in der Religion.

Faschistisch hat nichts mit Religion, oder Politik zu tun. Sie bedienen sich nur dessen, genauso die Gegenseite.

Vielleicht wird es jetzt klarer.

Du scheinst darauf hinaus zu wollen, dass gewalttaetigkeit nichts mit Politik zu tun hat. Das ist mir in dieser Formulierung völlig unbegreiflich und erscheint mir falsch.

Bei uns in Europa ist sicher vieles ganz und gar nicht in Ordnung - und trotzdem ist es hier ungleich menschlicher, friedlicher, toleranter, freier und gleichberechtigter zwischen Frau und Mann.

Glaubst du das wirklich.

Da es ja hier grad um Kinder geht. Eine Tochter des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsident Albrecht, eine Frau, die man nie nicht von der Leine hätte lassen sollen, hat ganz heimlich still und leise erwirkt, dass via Jugendamt alle Hartz4-Familien überprüft werden können. Vereinbarung via Jobcenter und Jugendamt.

Also ein Generalverdacht, was diese Dame von der Leyen los getreten hat, gegen alle Hartz4 Familien, eben wegen mangelndem Gelde in den Familien. Dafür wurden Hilfsmittel via Jugendamt gestartet. Jegliche Förderung von Kindern und Jugendlichen, weil es Hartz4 nicht hergibt, sponsert demnach das Jugendamt.

Man sollte eigentlich aufschreien, nur keiner tut es. Denn zu einem wird das Vorgehen in Abrede gestellt und zugleich als super dargestellt.
Wenn als super dargestellt, wird zugleich die Eingriffsmöglichkeit der Jugendämter in Abrede gestellt.

Ist das nicht doof, aber so richtig ............ nein, es wird dann noch behauptet, nein, Jugendämter agieren nur dort, wo es nötig ist.

Die Jugendämter haben in Bezug zu Hartz4 einen Freibrief von Albrechts Tochter bekommen, bei Hartzern einzugreifen.

rechtlich absolut bedenklich, da eine Vorverurteilung damit einhergeht.

Alles so toll im deutschen Staate, ja klasse :sneaky: wenn man übersieht. Bewusst übersieht, um gegen eine Klientel zu wettern.

Wie schon geschrieben, ich habe ein behindertes Kind und damit lebt man irgendwie immer auf dem Staat. Die Kindsmutter wurde schon heftig rund gemacht, Kindsvater genauso.
Was das Schlimme daran ist, den Kinder werden mit diesen staatlichen Machtspielen Hilfsmittel verwehrt, weil Institutionen sogar der katholischen Kirche meinen, hier gehört nur Erziehung bei den Kindern her. PECS eine pyramidale Erziehungsmethode zur Leistungstrimmung aus den 80er bei Behinderten.

Richtig, solche Meinenden gehörten in den Restmüll

Nur so ist es mittlerweile, dieser "Restmüll" hat das sagen und verwehrt einem Kinde Hilfsmittel, die KKs zu 100 % übernehmen, bei Kosten der Hilfen zwischen
3000 und 8000 Euro, als Kommunikationsmittel mit anerkannter Hilfsmittelnummer. Das wird verhindert, sogar von einer katholischen Trägerschaft dahinter.

Was ist das, so ein guter Deutscher Staat, wo eine katholische Diözese etwas verhindert mit inkompetenten Ärzten, was deutsche Krankenkassen als Hilfsmittel zahlen ...........

Wo leben wir überhaupt, als Deutsche, in Deutschland in einem katholischen Uganda-Staat .......... dann mal hin mit denen Koryphäen, die sich als intelligente Studierte ausweisen.

Was meintest du @reinwiel was hier so gut ist

Zu
was hatte ich doch gleich gesagt?

Sabbah, ich sagte,
nur aus einem Blickwinkel, IST und BLEIBT > JEDE Sicht ABSURD.

einfach bloss absurd.

schau, das einzige Thema, was Dich interessiert, ist immer hier oben, fast nur, ( korrigier mich, falls meine beobachtung nicht zutrifft) ab und an mal im wissenschaftbereich, aber sonst?
ich möchte dies insofern kritisieren,
als das dies nicht reicht, man muss sich schon einwenig die Mühe machen, auf den anderen einzugehen, als bloss unverstanden alles durchzustreichen.

wie wollte man da noch, an eine andere interpretation kommen, denn > Du "hast ja schon Recht".
um miteinander zu schreiben, braucht es die Fähigkeit, davon auszugehen, der andere könne einem etwas interessantes erzählen.

das ist doch bei Dir gar nicht gegeben.
interessant ist bloss, was DU für "richtig" hälst.
die anderen reden ja ausschließlich unsinn, der komplette Islam wird durchgestrichen
Du bist Dir doch schon zu 100% SICHER > recht zu haben

was soll aus so einem gespräch heraus kommen, ausser > korruption?
keiner weicht nur einen millimeter von seinem standpunkt ab!???
das ist der Weg?

korrigier mich, wenn ich falsch liege

Zu esoterischen Themen hab ich nichts beizutragen, Sry. Ich streite mich auch nicht mehr mit esoterikerinnen um ihre Sicht der Welt, das ist schlicht fruchtlos, bringt mich nicht weiter und mein gegenueber erst recht nicht.
Im übrigen diskutieren wir hier bloß. Ich schildere meine Sicht der Dinge und lese mir gerne andere Beiträge zu einem Thema durch, sofern Interesse besteht. Und ja, ich geh davon aus dass mein Weltbild relativ schluessig ist. Das tut wohl jeder, aber nur wenige sind auch bereit ihr Weltbild umzubauen, wenn einem unzulaenglichkeiten vorgefuehrt werden. Ich versuche diesbezueglich immer offen zu sein, und das ist nicht leicht.

@Sabbah
genau, völlig abgewürgt
puh
dein gegenüber bekommt kein Raum von Dir zugebilligt.
nix geht rein, ohren taub und DU möchtest klug was zum Thema beitragen?

mach mal halblang bitte
und fass DIR AN DEINE EIGENE NASE BEVOR DU DICH GROß auf demos
"wichtig" machst.

so long

Du scheinst darauf hinaus zu wollen, dass gewalttaetigkeit nichts mit Politik zu tun hat.

Hat es auch nichts, ansonsten hätte ich hier schon in der Region eine katholische Diözese weggebombt.

Ich nehme mir sie verbal vor und nutze ihre Unzulänglichkeiten, die meinem geistigen Niveau nicht gewachsen sind.

Hat es auch nichts, ansonsten hätte ich hier schon in der Region eine katholische Diözese weggebombt.

Das macht fuer mich null Sinn. Denk an einen gewalttätigen Putsch. Wuerdest du sagen, dass das nichts politisches? Die Vertreibung der Tyrannei aus Athen, auch nicht politisch? Das liesse sich jetzt in alle Ewigkeit weiter fuehren....

@Sabbah
ich möchte es einmal so sagen, man kann es als
"wirklich kompletten Unsinn betrachten" was hier veranstaltet wird

Du weißt ja nicht mal wovon Du ÜBERHAUPT sprichst,
sag mir bitte, wie soll man
ernsthaft
auf solch eine Basis ein gespräch führen?

unmöglich, sinnloser zeitvertreib der hier seid wochen veranstaltet wird,

blabla, mit tauben ohren,
einfach bloss sinnlos.

Parolen, über Parolen,
inflationär runtergespult.

Du kannst gar nichts verwerfen, wo Du nicht weißt, was es ist
das geht an @ all

Werbung:
Zurück
Oben