Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Ich hatte den Link von der kürzlich hingerichteten 26 jährigen gepostet....
http://www.tagesspiegel.de/politik/...-kritisiert-hinrichtung-im-iran/10892104.html
Und nein, ich verstehe Dich nicht falsch, kann schon auch nachvollziehen, dass Du es anders siehst/sehen willst wegen Deiner Familie.
Ist ja wohl auch ein unterschied dauerhaft in diesem Land zu leben, oder ein paar Wochen bei lieben Verwandten Urlaub zu machen.
Ich habe nichts gegen Muslime die ihren Glauben für sich leben, kenne einige die ich sehr gerne mag.
Ich muss auch sagen, wenn ich islamische Länder bereiste, hatte ich gerne Kontakt zu den einheimischen freundlichen Menschen (soweit möglich). Ich war aber auch froh wenn ich das Land wieder verlassen habe...es war wie durchatmen, Freiheit.
Gut, das kannst Du so sehen, das ich so rede, weil ich da Familie habe. Es ist aber auch so, dass die Presse oder sonstige aussenstehende Institutionen nicht immer korrekte Informationen an die Öffentlichkeit geben, um dort ein bestimmtes Bild weiterzugeben. Das sehe ich ja schon im Fernsehen, dass hier ein ganz anderes Bild vom Iran gezeigt wird, als es dort ist.
Mein Mann hasst das Mullah-Regime und alles, was damit zusammenhängt, er sagt aber, dass die Justiz (meist) recht gut ist. Bei dem Fall der jungen Frau wurden sehr viele Untersuchungen gemacht, es gab sehr viele Unstimmigkeiten in ihrer Aussage und sie hatte sich wohl auch vorher ein Messer gekauft. Morde aus Eifersucht gibt es schon auch öfter und dass Frauen einen Mann unberechtigerweise einer Vergewaltigung beschuldigen, kam auch schon oft genug vor.