PEGIDA

Hab mir den Link durchgelesen. Die rotgrüne, kunterbunte Multikultiwelt und nur ja keine Verantwortung übernehmen. Alles klar... :(

LG
Grauer Wolf

Die rotgrüne, kunterbunte Multikultiwelt übernimmt natürlich Verantwortung! Auch hier gelten keine Verallgemeinerungen. Wenn man junge Leute befragt, ist zu berücksichtigen, dass sich da noch einiges an Reife entwickeln muss, ist doch normal, dass viele noch nicht soweit sind.

Werbung:
Die rotgrüne, kunterbunte Multikultiwelt übernimmt natürlich Verantwortung! Auch hier gelten keine Verallgemeinerungen. Wenn man junge Leute befragt, ist zu berücksichtigen, dass sich da noch einiges an Reife entwickeln muss, ist doch normal, dass viele noch nicht soweit sind.

Genau das ist ja der entscheidende Punkt: Multikulti wird von den Leuten vertreten, die gleichzeitig der meinung sind, bezahlen sollen es andere. Ob sich das aus Unreife begründet oder sonstwie, spielt ja keine Rolle - signifikant ist vielmehr, dass, wenn erstmal die Reife entwickelt wurde um Verantwortung zu übernehmen (d.h. wenn man erwachsen geworden ist), Multikulti nicht mehr angesagt ist.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ger-der-gegenbewegung-nopegida-a-1014993.html
Studie über Pegida-Gegner: Jung, kinderlos, weiblich
Im Gegensatz zum Pegida-Milieu bekennen sich die Gegendemonstranten mit großer Mehrheit zur kulturellen Vielfalt, zur Zugehörigkeit des Islams zu Deutschland und zu dem Willkommen von Ausländern in der eigenen Nachbarschaft. Demgegenüber leuchtete der großen Mehrheit der Befragten keineswegs ein, dass Kinder eine Mutter und einen Vater haben sollten und dass Eigenverantwortung zu den wünschenswerten Bürgertugenden der Zukunft zu zählen habe.

:confused:

Na, es ist wohl einleuchtend, dass bei einer Dominanz von sehr jungen Leuten, die Zahl der Kinderlosen größer ist, als bei den im Durchschnitt älteren Pegida-Anhängern. Ebenso, dass bei sehr jungen Leuten (es wurde hier ab 16 angegeben) das Verantwortungsgefühl nicht so groß ist, wie bei den Älteren.
Und wenn es sich bei den Demonstranten vorwiegend um junge Frauen handelt, kann man davon ausgehen, dass darunter mehr Alleinerziehende sind, und auch Frauen, die selbständiger und selbstbewusster sind. Alte Männer vertreten in puncto Wichtigkeit von Vätern nun mal andere Standpunkte als jüngere Frauen, die selbst mehr Vertrauen darin haben, dass sie es auch allein schaffen können.

Daraus jetzt abzuleiten, dass eine Anti-Pegida-Einstellung nun in direkter Korrelation stehe mit Verantwortungslosigkeit (wie das Fettgedruckte wohl nahelegen soll), ist daher ziemlich ungenau und ein Beispiel dafür, wie aus Statistiken (und man hat nur zwischen 6-700 Leute befragt) verfälschte Bilder entstehen können, wenn man das will.
Schon allein die Fragestellung ist doch schon manipulativ.
Wen interessiert denn in dem Zusammenhang, wer es wichtig findet, ob Kinder auch Väter haben sollten? Warum fragt man die alten Pegida-Männer nicht, wieviele davon schon mal selbst ihre Frau oder ihre Kinder geschlagen haben? Das wäre z.B. viel interessanter in dem Zusammenhang.

Genau das ist ja der entscheidende Punkt: Multikulti wird von den Leuten vertreten, die gleichzeitig der meinung sind, bezahlen sollen es andere. Ob sich das aus Unreife begründet oder sonstwie, spielt ja keine Rolle - signifikant ist vielmehr, dass, wenn erstmal die Reife entwickelt wurde um Verantwortung zu übernehmen (d.h. wenn man erwachsen geworden ist), Multikulti nicht mehr angesagt ist.

Hast du das in deiner kristallkugel gesehen?

Genau das ist ja der entscheidende Punkt: Multikulti wird von den Leuten vertreten, die gleichzeitig der meinung sind, bezahlen sollen es andere. Ob sich das aus Unreife begründet oder sonstwie, spielt ja keine Rolle - signifikant ist vielmehr, dass, wenn erstmal die Reife entwickelt wurde um Verantwortung zu übernehmen, Multikulti nicht mehr angesagt ist.

Ich vertrete auch Multikulti und bin nicht der Meinung, dass andere bezahlen sollen. Und da gibt es genug Leute, die so wie ich denken. Aber Du weißt ja in allem super Bescheid!:thumbup:

Ich vertrete auch Multikulti und bin nicht der Meinung, dass andere bezahlen sollen. Und da gibt es genug Leute, die so wie ich denken. Aber Du weißt ja in allem super Bescheid!:thumbup:

Ich mag auch multikulti, gerade heute Abend, da kam Maqam und Weltenmusik im Radio, ich finde es einfach berreichernd, dieses multikulti. Gerade in der Musik.
Was ich nicht verstehen kann, wie jmd. nur seine eigene Kultur mag. Das wäre ja en riesiger kultureller Verlust für die Welt.

Werbung:

Braucht halt dann noch ein bischen reife um zu erkennen dass es nicht bezahlbar ist und prinzipiell nicht funktionieren kann. Aber das kommt schon mit der Zeit.
Fragt sich nur, wieviele Leute dafür erst noch mit Benzin übergossen und angezündet werden müssen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben