PEGIDA

Braucht halt dann noch ein bischen reife um zu erkennen dass es nicht bezahlbar ist und prinzipiell nicht funktionieren kann. Aber das kommt schon mit der Zeit.
Fragt sich nur, wieviele Leute dafür erst noch mit Benzin übergossen und angezündet werden müssen. :(

Genau!

Ich sag ja, der Benzinkanister steht bei mir für mich immer bereit! Und mit der Reife werde ich wohl noch sehr lange brauchen. Ist so. Wahrscheinlich erlange ich sie in diesem Leben nicht mehr...

Werbung:
Ich sag ja, der Benzinkanister steht bei mir immer bereit! Und mit der Reife werde ich wohl noch sehr lange brauchen. Ist so. Wahrscheinlich erlange ich sie in diesem Leben nicht mehr...

Also wegen den Benzinkanistern ---hmmm---da komm ich dich besser nicht besuchen, wer weiß, auf einmal sind die für mich :D

Aber wie du es schaffst nicht zu reifen , dass wäre wieder ein Besuchsgrund. Always young ? ;)->> siri halt :-)

Also wegen den Benzinkanistern ---hmmm---da komm ich dich besser nicht besuchen, wer weiß, auf einmal sind die für mich :D

Aber wie du es schaffst nicht zu reifen , dass wäre wieder ein Besuchsgrund. Always young ? ;)->> siri halt :)

Laut PPMc hält das jeder Moslem für europäische Frauen bereit, mit denen er halt mal so eine Affäre hatte und dann der Ehre wegen loswerden will. Deshalb bestätigte ich das nur, dass ich mit diesem Damoklesschwert täglich Leben muss!;)

Tja nun, Reife scheint in dem Fall hier sehr subjektiv zu sein. :D

Vielleicht bin ich ja reif und doch jung?;)

Ob sich das aus Unreife begründet oder sonstwie, spielt ja keine Rolle - signifikant ist vielmehr, dass, wenn erstmal die Reife entwickelt wurde um Verantwortung zu übernehmen (d.h. wenn man erwachsen geworden ist), Multikulti nicht mehr angesagt ist.

Ah ja ........ wenn man von Kosten spricht, ist das echt immer amüsant.

Weiß du warum ??? So jemand wie du, hätte auch mal bei dir damals berechnen sollen, was du gekostet hast, von Geburt an und das haben andere noch mitfinanziert. Ist das nicht übel.

Siehst und so lange bist du das nicht einmal bemerkst, bist du bis heute nicht einmal ein Stückchen erwachsen geworden.

Alle die sich so ergötzen wie du, mit dem was andere für Kosten bereiten und das das doch untragbar sei, sind untragbar und kosten der Gesellschaft viel zu viel.

Man kann dir eigentlich zum erwachsen werden nur wünschen, einmal so richtig auf Hilfe angewiesen zu sein, egal wie nun, es sollte so richtig heftig sein und dann verwehren dir Menschen die Hilfe der Gesellschaft, weil sie ihre Errungenschaft der Bezahlung durch die Gesellschaft nicht gefährden wollen. Natürlich müsste man dir dann auch noch sagen, wieso, du wolltest das doch so.

(Uiiih, das war nun garantiert wieder böse und beleidigend von mir. Nein, zutreffend)

Weiß du warum ??? So jemand wie du, hätte auch mal bei dir damals berechnen sollen, was du gekostet hast, von Geburt an und das haben andere noch mitfinanziert. Ist das nicht übel.

Siehst und so lange bist du das nicht einmal bemerkst, bist du bis heute nicht einmal ein Stückchen erwachsen geworden.

Alle die sich so ergötzen wie du, mit dem was andere für Kosten bereiten und das das doch untragbar sei, sind untragbar und kosten der Gesellschaft viel zu viel.

Man kann dir eigentlich zum erwachsen werden nur wünschen, einmal so richtig auf Hilfe angewiesen zu sein, egal wie nun, es sollte so richtig heftig sein und dann verwehren dir Menschen die Hilfe der Gesellschaft, weil sie ihre Errungenschaft der Bezahlung durch die Gesellschaft nicht gefährden wollen. Natürlich müsste man dir dann auch noch sagen, wieso, du wolltest das doch so.

(Uiiih, das war nun garantiert wieder böse und beleidigend von mir. Nein, zutreffend)

Und, um das Böse noch weiter zu treiben, wenn man auf die Hilfe anderer angewiesen ist und keiner der eigenen, so hochgelobten und -geschätzten Nation einem helfen will und man dann blöderweise doch auf Migranten angewiesen ist, dann wird es schwierig! Nimmt man die Hilfe an? Oder noch schlimmer, man kann sich gar nicht mehr dagegen wehren, wer einem hilft oder wer einen pflegt. Jaja........:whistle:

:D

Mein Beispiel wählte ich bewusst: 44 ha Fläche, weniger als 800 Einwohner. Wozu braucht ein Staat, der nur eine Stadt ist, ein Schutzalter für Kinder, da doch dieser Staat von Greisen und "Werdenden" bevölkert ist. Wo kommen die Kinder her, die unter Schutzgrenze müssen? Möchte nicht wissen, wie alt die Jungs und Mädchen in deren Bordells sind.......

Ja, ein krasses, aber existenzes Thema.
In den 80ern habe ich in Indien(! ) erfahren, dass es hier Kirchenleute gibt, die ihre Messdiener oder Schüler missbrauchen.
Ja, in Indien. Hier in D habe ich davon nichts gehört. Ich konnte es kaum glauben, dass das wahr sein sollte.
Danach habe ich noch erfahren , dass die Archaryas , also die höchsten indischen Geistlichen in Indien sich ihre "Temoeltänzerinen" halten. Die nie das Gebäude verlassen dürfen. Das war in Puri , einer der heiligsten Tempel in Indien.
Mein Fazit ist, dass überall die gleichen "Mechanismen" am wirken sind.
Da , wo Macht vorhanden ist, scheint es auch automatisch Machtmissbrauch zu geben.
Überall.

(...)

Mein Fazit ist, dass überall die gleichen "Mechanismen" am wirken sind.
Da , wo Macht vorhanden ist, scheint es auch automatisch Machtmissbrauch zu geben.
Überall.

Ich glaube, es gibt noch eine komplexere Komponente, die aber m.A.n. auch nicht unbedeutend ist - falls meine Theorie zutreffen sollte: "Ideale"... In einem Umfeld, das hohe Ideale und moralische Ansprüche an sich selbst und andere stellt, wirkt psychologisch auf alle unterdrückend die gegenteilige Tendenzen in sich tragen... und das sind fast alle. Wo aber Neigungen und Schwächen unterdrückt werden, pervertieren sie. Kommt dann noch Macht hinzu... wird Perversion auch ausgelebt. Und das ist letztlich immer eine Form von Missbrauch.

Die katholische Kirche, aber nicht nur die, ist ein perfektes Beispiel dafür. Sie ist in fast jedem bedeutenden Bereich das Gegenteil der Lehre Jesu auf die sich berufen wird. Protz und Prunk, nicht-vergebend sondern verurteilend, nach weltlicher Macht strebend, ausbeuterisch... früher sogar konkret tödlich, inklusive Folter und allen Schändlichkeiten die man sich vorstellen kann.

Wenn man sich andere idealistische Institutionen anschaut kann man fast immer das gleiche erkennen, wenn vielleicht auch nicht in dem Extrem.

Werbung:

Ja, genau, die sollte man entsorgen.

Ich fänd es ja spannend, wenn irgendwann nur noch die negativen Leistungsbilanzen mit ihrer moralischen Oberlehrer-Attitüde übrigbleiben:
A) Wen werden sie dann mit ihren Belehrungen überziehen?
B) Und wem ihre Ansprüche entgegenhalten?

Zurück
Oben