PEGIDA

Sei ehrlich, viele Eltern sind selbst so ungebildet, dass sie bereits am Stoff in der Grundschule scheitern, ihren Kinder selbst bei den Hausis zu helfen. Wer trotz Existenzminimums Kinder in die Welt setzt, muss dann halt kreativ sein und mit wenig Geld auskommen. Das schließt Bildung, auch das Eltern sich selbst weiterbilden, keineswegs aus. Bildung kannst Du überall nehazu kostenlos haben, man muss sich nur ein klein wenig mehr anstrengen, an die entsprechenden Bücher und Informationen zu kommen.

Aber darauf haben doch viele Eltern gar keine Lust. Und besonders die sind es, die jammern, hätten sie Geld, könnten sie sich den Nachhilfelehrer leisten und es hinge ja nur am Geld, wieso nichts anderes geht. Aber eben das ist eine Lüge. Du brauchst nicht viel Geld um dein Kind zu fördern! Hirnschmalz und Kreativität und das entsprechende Engagement, sich wirklich mit den eigenen Kindern zu beschäftigen, reichen dafür aus.

Übrigens weiß man schon einige Jahre, das auch Erwachsenengehirne Neues lernen können, es ist allenfalls etwas mühsamer, weil ungewohnt.

LG
Any
Guck nicht soviel hirnlos-TV, dann klappts auch mit dem Loswerden von Klischees, die dort überall dem Zuschauer eingeblasen werden (jaja, ich weiß, du guckst kein hirnlos-TV)
Ich erzähl dir mal ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung:
Meine Tochter hatte nach der Grundschule eine Empfehlung für die Realschule bekommen. Andere Schüler bekamen bei gleichen oder schlechteren Noten eine Empfehlung fürs Gymnasium.
Zu der Zeit hatte ich sehr wenig Geld, dass ich selbst Abitur hatte, und auch studiert hatte, wusste die Lehrerin nicht. Allerdings, dass ich alleinerziehend war und knapp mit Geld.
Ein Kind von denen, die Gymnasiumsempfehlung bekamen, war Arzttochter, und auch die anderen hatten eher begüterte Eltern.
Ich bestand auf den Besuch des Gymnasiums bei meiner Tochter, und sie hat inzwischen das Abitur, ohne Hängenbleiben oder sonstige Eskapaden, während von den anderen einige kurze Zeit später zur Realschule wechseln mussten.
Und das ist kein Einzelfall. Es gibt Studien darüber, dass oft nach Beruf oder Einkommen der Eltern entschieden wird, welche weiterführende Schule ein Kind besuchen darf. Sag mir nicht, die Chance wären für alle gleich. Ich musste mich schon ziemlich krass durchsetzen, damit mein Kind gleiche Chancen hatte. Andere Kinder kriegen nachgeworfen, was ich erkämpfen musste.

Werbung:
Doch, verdammt viel, aber ich will ja nun kein Vergleich benutzen ........ :brav:
Ja ja, Fiwa,

dein Lieblingsthema des armen gebeutelten Volkes und wo der böse gemeine Staat nicht auch noch den armen Menschen das Atmen abnehmen sollte, damit sie sich nicht selbst überfordern müssen...
:ironie:

Ich sag doch: Idiocracy. Schau ihn dir an.

LG
Any

und die sind nach deiner Logik dann höchst intelligent ........

manche waren sogar so intelligent, dass sie mir aus geldmangel weniger zahlen wollten

manche waren nicht soooo klug, und zahlen mir mehr als ich verlange

oder isses andersrum ?
sind die intelligenten, de die mehr zahlen?:confused4
naja, egal...:doof:

Dann differenziere bitte in Zukunft selbst entsprechend, anstatt pauschalisierend und allgemein zu bleiben. ;)
Was soll denn der Mist? Wenn ich davon spreche, dass es blöd macht, wenn die Kids den ganzen Tag vor dem PC hocken, dann muss ich noch differenzieren zwischen Medienkompetenz erlangen und PC-Spiele und facebook dudeln? Ich halte dich für intelligent genug, dass du weißt, was gemeint ist, und was du hier betreibst ist reine Wortklauberei.
Mal davon abgesehen, dass kids nicht den ganzen Tag vor dem PC hocken müssen, um Medienkompetenz zu erlangen.

Sach ich ja, ich weiß, du guckst das nicht. Die Klischees hast du trotzdem drauf.

Nö. Ich habe gar keine Klischees drauf. Ab und an spiele ich mit ihnen, wo sie zutreffend sind.

Ich schrieb lediglich, dass Fiwa genau da ist mit seinem Kampf, wo man ihn hinhaben will. Der Rest ist seine Fantasie, die das, was ich schrieb, ganz wunderbar bestätigt. Denn wenn viele Menschen glauben, sie kommen eh nie aus ihrem Sumpf raus, werden sie es auch nicht weiter versuchen, sondern sich im Schimpfen auf vermeintliche Eliten beschränken. "Die da, die da gaaaanz weit weg sind schuld, wenn mein Kind seinen Haupt nicht schafft."

Das Thema hier ist ebenso dafür geeignet. DIE bösen Terroristen, die gaaanz weit weg sind, sind das Problem. Schön weit weg, damit man soziale Probleme in der nächsten Umgebung brav ignorieren kann, die wirklich bestehen und die sehr wohl zu ändern wäre.

Nur, Fiwa weiß das eigentlich auch selbst, es gibt nicht genug Arbeitsplätze für Dummies. Arbeitsplätze für Schlauis schon. Und was kommt einem da als Regierung besser zupass, als wenn man die armen mit den armen Migranten und Asylanten in eine Schüssel wirft und denen suggeriert, sie säßen im selben Boot, damit beide gemeinsam auf die fernen Eliten motzen können. Motzen befreit und ist einfach, dafür muss man nicht viel tun geschweige denn nachdenken. Ein paar VTs auf youtube gucken und sich so fühlen, als durchschaue man alles, was so abgeht.

LG
Any

Werbung:
dein Lieblingsthema des armen gebeutelten Volkes und wo der böse gemeine Staat nicht auch noch den armen Menschen das Atmen abnehmen sollte, damit sie sich nicht selbst überfordern müssen...

Neee, die Abnahme der Kohle reicht doch vollkommen, der Staat will ja auch leben und das super gut. Also, wenn sie unten denen auch noch das Atmen abnehmen, würden sie selbst nicht mehr atmen können ..............

Aber wunder dich nicht, sie sind auf dem besten Wege der Abnahme ........

Zurück
Oben