PEGIDA

Hm, Unterschicht ist ein schwammiger Begriff.

Ich denke nicht daß man die Schichtzugehörigkeit nur an der Finanzkraft festmachen kann.

Werbung:
Fiwa, gib mal in google Bidungschancen/ Herkunft ein. Da steht jede Menge darüber, was über Bildung, Ausbildung und beruflichen Werdegang entscheidet.
Klar, man kann Abitur machen, auch als Harzer, es ist aber viel schwieriger. Fängt bei Büchern an, geht bei Nachhilfe weiter und später kannst du überlegen, ob du dann wirklich auch Schulden machen willst, um studieren zu können. Dass außerdem finanzielle Sorgen der Eltern auch auf die Psyche und damit die Leistungen der Kinder gehen.
Es ist sogar so, dass Empfehlungen fürs Gymnasium eher Kindern aus begüterten Familien geschrieben werden, als Kindern aus sozial schwachen Familien, bei gleichen Leistungen. Das ist überprüfbar.

na gottseidank
bei mir auch :D

Und so lange können wir froh sein.

Was dumm ist, die billigsten Wohnungen sind oben am billigsten, ohne Aufzug und die gehbehinderte Jugend checkt unten ein, im EG ......... irgendwas läuft da gewaltig falsch im deutschen Staate.

Aber nun nicht ablenken, warum kommen Esotanten, Heimarbeit bei den KKs so billig weg ......... nicht ablenken ....... denn da bekommen doch Menschen eine ganz andere Wahrnehmung. Warum zahlen Selbstständige um die 600 Euro und Esotanten zu Hause nur Studententarif.

Kann mir bis heute keiner erklären

Shimon, ist es nicht ........ Abitur machen kann jeder und auch nachrangig studieren. Das hat Hartz4 eben auch ermöglich, für jeden.

Das ist kompletter Schwachsinn.

Wenn du schon in der Grundschule abgehängt wirst weil du die Sprache nicht beherrschst/schnell genug erlernen kannst oder weil es zuhause drunter und drüber geht und dann auf einer Mittelschule rumdümpelst und aufgrund von Perspektivlosigkeit und demotiviertendem sozialem Umfeld depressiv wirst ist dein Zug abgefahren, selbst wenn du einen IQ von 140 hast und von der Begabung her das Zeug zum Uni-Dozenten.

Aber nun nicht ablenken, warum kommen Esotanten, Heimarbeit bei den KKs so billig weg ......... nicht ablenken ....... denn da bekommen doch Menschen eine ganz andere Wahrnehmung. Warum zahlen Selbstständige um die 600 Euro und Esotanten zu Hause nur Studententarif.

Kann mir bis heute keiner erklären

sorrry, was meinst du mit KK? :D

Wie wär's mit arbeiten in den Semesterferien?

LG
Grauer Wolf

ich studier und arbeite nebenbei
und das ist der punkt

entweder ich sage sch.. drauf, eltern können eh nicht finanzieren, drum geh ich halt irgendwo hackln
oder ich trau mir zu, dass ich es schaffe
ich z.b. mach mir keinen stress, ich muss die mindeststudienzeit nicht schaffen- bin sogar schon drüber :D

das sagt aber nicht, dass ich die einstellung habe, dass man im leben nichts geschenkt bekommt:)

Wie wär's mit arbeiten in den Semesterferien?

LG
Grauer Wolf

die meisten ärtmeren stunden müßen nicht nur in ferien, sondern auch während des ganzen studiums arbeiten und das müßtest du mal durchhalten. menschen, die nicht aus reichen elternhaus kommen haben verdasmmt schwer zu studieren.
sein nicht so "von oben herab" - probiere es aus wie "einfach" das ist bevor du so grosspurig redest...

shimon

Werbung:
ich z.b. mach mir keinen stress, ich muss die mindeststudienzeit nicht schaffen- bin sogar schon drüber :D
Das kannst du mit Bafög schon mal nicht. Wenn du die Mindeststudienzeit überschreitest, gibts nicht mehr.
Und gleichzeitig arbeiten und studieren kannst du noch bei einem Germanistikstudium, oder bei Sozialarbeit oder dergleichen. Medizinstudium wird da aber schon ziemlich schwierig.

Zurück
Oben