PEGIDA

reden wir von "pegida" oder einfach von armut im EU???

Shimon, es geht um beides ........ und zwar, warum Rattenfänger die "Ratten" überhaupt einfangen können und dazu ist Armut und Überlebenskampf entscheidend.

Gehe 75 Jahre zurück, mein Vater sagte immer, warum konnte es so gegen die Juden passieren, auch damals Armut und Juden agierten als Kreditgeber und Pfandleiher ........ nur es waren Deutsche, die Deutsche abzockten. Taten sie aber gar nicht, sie bedienten sich halt der Armut.

Walter hatte ja so etwas schon mal von mir gestrichen, aber genau das ist entscheidend für jetzt.

Wir haben nämlich genau das Gleiche jetzt, nur ein wenig anders.

Ich bin mal böse:

Diese Islamgläubigen bekommen hier alles, sogar Moscheen und sogar in Schulen wird sich ..... nur teilweise ........ nach ihrem Glauben gerichtet.

Ja, na und, können wir das etwa nicht verkraften, können wir nicht darüber stehen ????? Ihnen das Recht zu gewähren ?

Nein, es bedarf nur heute, wie damals Rattenfänger und der Deutsche verliert sofort wieder seinen Anstand.

Werbung:
Ja, na und, können wir das etwa nicht verkraften, können wir nicht darüber stehen ????? Ihnen das Recht zu gewähren ?

Solange sie nix machen oder wollen, was gegen unsere Gesetze stehen: selbstverständlich.

Islamisten wollen aber genau das: den Rechtsstaat entern und Gewohnheiten, die gegen unsere Gesetze stehen, hier auch juristisch einbürgern.

Lg
Any

Auch nicht vehement aufzeigen, wie gut man doch ist ......... näääch :rolleyes:
Tja, ich kann ein äußerst elitärer Sack sein, wenn ich will, lach....
Und nur für dich, mich anpieseln, bringt nun mal aber gar nichts.:sneaky: Ich bin Frührentner (100 % EMR auf Dauer bis zur Altersrente) und hatte glücklicherweise schon mit 18 privat vorgesorgt, was dumm war für die Versicherung, die zahlt schon seit über 20 Jahren eine kleine BU-Rente. So etwas auf der Art, gibt es heute leider nicht mehr. Heute bewerkstelligt es bei mir aber den Ausgleich zur Altersrente in so 12 bis 14 Jahren und dann werde ich wohl genug haben.
Siehste, und ich hab überhaupt nicht "ausgesorgt", meine aktuelle Rentenberechnung liegt bei 92 € im Monat.
Ich mach mir da aber trotzdem keine Sorgen, da mir spätestens seit Blüms: "Die Renten sind sicher" schwante, dass ich im Alter gucken muss, wie ich über die Runden komme.
Da wir uns meiner Ansicht nach allerdings seit längerem in einer Phase befinden, in der die alten globalen politischen und gesellschaftlichen Strukturen sich überholen und noch keine berechenbaren neuen sich abzeichnen, halte ich diese Hoffnung auf eine eventuell gesicherte Zukunft eh für ein wenig abwegig.
Das ist für mich Vertrauen in ein Wolkenschlösschen, das jederzeit platzen könnte.
Das Jetzt intensiv zu erleben ist mir persönlich da irgendwie wichtiger, meine aktuelle, halbwegs freie und selbstgestaltete Lebenszeit is eh nicht mit Geld aus einer angenommenen Zukunft aufzwiegen....
Jetzt ist es auch noch ein kleiner Kampf ums Überleben, aber der geht noch, ohne diesen Kampf wäre es wohl auch öde ........... Ich brauche das irgendwie :oops::sneaky:
Na das is doch mal ne ehrliche Ansage, und obwohl ich das anders sehe, haste dafür meinen vollsten Respekt...(y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anevay schrieb:
Islamisten wollen aber genau das: den Rechtsstaat entern und Gewohnheiten, die gegen unsere Gesetze stehen, hier auch juristisch einbürgern.

Nicht alle Islamisten sind "Fremde", manche davon haben ihren Ursprung...... ja, genau HIER.

In AT wurde neulich ein 14-jähriger verhaftet, der im Herbst 2014 schon mal verhaftet aber wieder freigelassen wurde, obwohl er angeblich vorhatte, den Westbahnhof in die Luft zu sprengen...

Vor kurzem erst wurden zwei ""junge Frauen"" in Salzburg verhaftet, die nach Syrien fliehen, sich dort verheiraten und für den IS kämpfen wollten. Zwei 16-jährige Mädchen...

Mir gibt das verdammt viel zu denken, da frage ich mich, wo die Eltern waren bzw. sind, was sie ihren Kindern mitgegeben haben an Werten, Schule, etc.pp.... Wo waren die alle, dass mit 14 bzw. 16 Derartiges im Kopf ist?

Die Islamisierung findet auch genau hier in diversen (unauffälligen??) Zellen statt. Und ich denke, das sind mitunter die gefährlichsten --> siehe diesen deutschen Islamisten in Syrien, den Herr Todenhöfer (glaub ich, heisst er) in Syrien interview hat, und die, wie er sagte, eine unglaubliche Brutalität in sich tragen.

Solange sie nix machen oder wollen, was gegen unsere Gesetze stehen: selbstverständlich.

Weiß du, wie mir es hier so vorkommt. Als ich Jugendlicher war, in einem schwarz schwarzem Gymnasium, von uns als KZ zutreffend bezeichnet, KulturZentrum :sneaky:, unter einer schwarz, schwarzen Albrecht-Regierung (Vater von der von Leyen) ............

Genauso kommt ihr mir hier vor und ich kenne von mir selbst die Reaktionen. Nur ich hatte einen Vater, der heute, nach heutigen Ansichten wohl als Kommunist einzustufen wäre. Mit 14 eingezogen geworden und kam noch zum Schluss über Swinemünde raus. Das sagt was, es war das letzte Schiff was da noch raus kam ...... ansonsten wäre ich nicht da :sneaky:
Mein Vater hat mich eigentlich wieder auf den Boden zurückgebracht, durch sein Erlebtes.

Es waren richtige verbale Kämpfe im Hause, die richtig heftig wurden. Es hat Jahre gedauert, bis ich ihn verstanden habe.

Und genauso kommt es mir hier vor. Hier brauchen auch noch einige Jahre, zum begreifen.

Es ist nicht nur das Geld, es ist auch der Platz.
Gemeindewohnungen sind sehr begehrt und man muß lange warten, bis man eine bekommt. Je mehr Leute es gibt, die eine wollen und die durch die Öffnung einen Anspruch haben, desto länger muß jeder warten, bis eine frei wird.

Es ist nicht nur das Geld, es ist auch der Platz.
Gemeindewohnungen sind sehr begehrt und man muß lange warten, bis man eine bekommt. Je mehr Leute es gibt, die eine wollen und die durch die Öffnung einen Anspruch haben, desto länger muß jeder warten, bis eine frei wird.

also ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier bei uns ist es sehr schwer so rasch wie möglich eine gemeindwohnung zu bekommen,
du musst jahrelang (!) mitglied sein, und sowieso werden (glaub ich) keine asylwerber aufgenommen

Siehste, und ich hab überhaupt nicht "ausgesorgt", meine aktuelle Rentenberechnung liegt bei 92 € im Monat.

Das sind immer zwei Beträge, wenn du in Frühverrentung gehst, würdest du tatsächlich nur den obigen Betrag erhalten. Altersrente, beide.
Es ist ein Horror.
Mein erster Betrag liegt über der Grundsicherung. Habe ja auch geleistet und einiges nachgezahlt, als Selbstständiger.

Na das is doch mal ne ehrliche Ansage, und obwohl ich das anders sehe, haste dafür meinen vollsten Respekt...(y)

Du, ich nehme einen Zollstock und habe mir da markiert, wo ich hin will, meine Rente genießen will, ob ich es schaffe, weiß ich nicht.

Ist aber so ein Ziel, dass ich ansteuer

also ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier bei uns ist es sehr schwer so rasch wie möglich eine gemeindwohnung zu bekommen,
du musst jahrelang (!) mitglied sein, und sowieso werden (glaub ich) keine asylwerber aufgenommen

Sag ich ja. :unsure:

Das dauert enorm lange und so kommt dann auch leicht Eifersucht auf, wenn man selber mit der eigenen Familie unter schlimmen Bedingungen warten muß und gleichzeitig sieht, wie eine ausländische Familie eine Wohnung bekommt. Hier in Wien wurde der Zugang vor vielen Jahren auch für Ausländer erleichtert, das bedeutet mehr Anwärter und damit zwangsläufig eine höhere Wartezeit.

Nach meiner Geburt haben meine Eltern in einer nassen und schimmligen Ein-Zimmer-Wohnung gewohnt, nur weil ich schwer krank war und ein Attest gehabt habe, daß ich unter diesen Umständen noch kränker werde, haben sie dann nach nur einem Jahr eine Gemeindewohnung bekommen.

Leute müssen unter den schlimmsten Bedingungen hausen, da hab ich schon Sachen gesehen, furchtbar. Es werden zwar immer weiter Wohnanlagen gebaut, aber so schnell geht das auch nicht und Platz dafür muß auch sein.
Da kommt es dann zu Spannungen. :unsure:

Werbung:
Das sind immer zwei Beträge, wenn du in Frühverrentung gehst, würdest du tatsächlich nur den obigen Betrag erhalten. Altersrente, beide.
Nee, nee, das is schon der hochgerechnete Altersrentenbetrag, bei jetziger Rente wären´s so um die 40€...
Mein erster Betrag liegt über der Grundsicherung. Habe ja auch geleistet und einiges nachgezahlt, als Selbstständiger.
Ich konnt´s mir während meiner Selbstständigkeit gar nicht leisten, irgendwas in die Rentenkasse einzuzahlen. Eigene Blödheit bezüglich marktwirtschaftlicher Bedingungen würd ich mal sagen.
Du, ich nehme einen Zollstock und habe mir da markiert, wo ich hin will, meine Rente genießen will, ob ich es schaffe, weiß ich nicht.

Ist aber so ein Ziel, dass ich ansteuer
Is wahrscheinlich auch wieder so ne Sache der persönlichen Geschichte.
Mein Vadder hatte auch geplant, auf sein damaliges Jetzt zu verzichten, um dann das Alter und seine Rente genießen zu können. Dann bekam er MS und "vegitiert" mittlerweile nur noch ein wenig vor sich hin, um es mal so hart zu sagen. Meine Großmutter sagte mir an ihrem Sterbebett, ich solle nicht ihren Fehler wiederholen, mein Leben auf später zu verschieben, sondern es im Jetzt voll auszukosten.
Solche Erfahrungenen haben meine Lebenseinstellung diesbezüglich sicherlich stark mitgeprägt.

So, das is jetzt aber genug OT, zurück zu unseren ängstlichen Freunden von der Pegida...

Zurück
Oben