Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alkohol und Alkoholismus
vs.
Islam und Islamismus
Der Vergleich ist so schlecht gar nicht. Alkohol ist ein Gift, das den Körper schädigt und nur in sehr disziplinierter und gut überlegter Anwendung noch gesund ist. Darum wird nicht jeder, der ihn trinkt, gleich zum Alkoholiker. Aber das Risiko ist sehr groß, einer zu werden, wenn man nicht sehr aufmerksam interpretiert, beobachtet und studiert, auch die erforderliche psychische gefestigte Struktur mitbringt.
Oder anders: die Hand gegen die eigene Ehefrau hebt sich sehr viel schneller, wenn ihr Mann weiß, es gibt ein Rechtssystem, das in deren Büchern steht und nach dem geurteilt wird, dass Mann es ungehindert und ungestraft darf, kann er nur einen entsprechenden Grund dafür finden. Das Essen hat nicht gut geschmeckt. Oder sie hat zu keck geguckt.
Kann sein, dieser Mann ist nur ein Gelegenheitstrinker, der es an einem Abend übertrieben hat und sich danach wieder einkriegt. Kann auch sein, er gewöhnt sich an den Stoff, der ihm Erleichterung bringt und so leicht Konflikte verschwinden lässt, die Frau wird schon ihre Lehren daraus ziehen, ihm kann man nix.
Jetzt streiche die Wörter Koran, Scharia, Sunna usw. und schau nur auf Inhalt und Wirkung.
Und nun wird der Mann festgenommen, seine ganzen Kumpels, die es ähnlich sehen, dass dies ein Recht des Mannes ist, empören sich, soll der Mann nun nach deutschem Recht bestraft werden, weil ein Ehemann bei uns seiner Ehefrau nicht züchtigen darf und er hier mit ihr lebt. Er argumentiert mit seiner Kultur und der Religionsfreiheit... und das er seins darum hier leben darf, weil dies sein Gesetz ist und er anderes nicht anzuerkennen bereit ist.
Wie wäre eure Beurteilung?
Nur Moslem oder schon Islamist?
Lg
Any
Okay. Warten wir mal ab.
Mit dem Schlagen von Ehefrauen ist es hier wie dort eine Sache des Selbstvewusstseins des Mannes. Ob da die Religion ihn noch bestärkt, tut es trotzdem nur ein Mann, der damit seine Macht ausüben will, mit anderen Worten, ein geringes Selbstbewusstsein hat. Und da sind in islamischen Ländern genauso viele Männer wie hier, die das entweder haben oder nicht und das dann tun oder nicht. Dort sind es dann wohl mehr Männer, die es aufgrund ihres geringen Selbstwertes praktizieren, weil es der Imam erlaubt hat, hier halten sich einige mit Mühe zurück, damit sie mit dem Gesetz nicht in Konflikt kommen, aber deshalb schlägt nicht jeder Moslem seine Frau, bloß weils erlaubt ist.
Ich wollte nur zeigen, dass der Islam nicht prädestiniert dafür ist, Spinner auszubilden.
Sei Dir unbenommen. "In dubio pro reo" ist allerdings nunmal ein Rechtgrundsatz, welcher für die deutsch Justiz gilt.
Für ein Musikstudium sind Sprachkenntnisse scheinbar nicht so wichtig. Sie bestand jedenfalls bisher alle Prüfungen mit bravour.
Das hat nichts mit doof zu tun. Nur Verbote , weil man sich individuell entwickeln ,seine Meinung sagen oder ein bißchen Spass haben möchte , weiss jeder selbst , bringen nichts Gutes , ausser Frust .
Die Aussage ist dieselbe. Achte bitte auf das "Alle". PSISnake ist nicht der Ansicht, daß alle Flüchtlinge Dreckspack sind.
Was ist das denn überhaupt für eine Aussage?
Was anderes wäre, wenn er formuliert hätte: "Und ja, ich bin selbstverständlich nicht der Ansicht, dass Flüchtlinge "Dreckspack" sind."
Er schreibt aber "daß alle" und das heißt ganz klar: Nicht alle Flüchtlinge sind Dreckspack, aber viele.
Diese Interpreation wird noch durch den Nachsatz bestätigt:
"Solche Verallgemeinerungen dürfen nicht geschehen."
----> Heißt also: Man kann nicht verallgemeinern. Es gibt auch Flüchtlinge, die nicht Dreckspack sind.
Das ist die eindeutige Logik, die hinter der Verknüpfung der Sätze steht.
Offensichtlich bin ich der einzige, dem die Ungeheuerlichkeit dieser Formulierung auffällt.
Ja, klar, stehen lauter "tolle" Sachen in der Bibel. Koran finden sich ähnliche Suren, soweit das wohl recht mehrdeutige Arabisch korrekt übersetzt wurde (aber gehe davon aus, dass es in dei Richtung geht).
Für mich geht es aber sowieso nicht darum irgendein Christentum zu verteidigen an welches ich schon lange nicht mehr glaube, sondern schlicht darum, dass ich keine Lust auf finsteres Mittelalter habe, welches mit MG und Bombe wiederhergestellt werden soll. Da braucht es kein Feindbild, das sind selbsterklärte Feinde der säkularen Gesellschaft.
Im Endeffekt sind beides Religionen, die ihre Altbackenheit nie vollständig loswerden können, weil deren Wahrheit und Weisheit durch ihre verbindlichen Schriften an denen nichts zu ändern ist mehr oder weniger festgelegt ist. Dass es da nun unfassbar reaktionäre Tendenzen gibt, vor allem im Islam, ist schon sehr unschön.
Ja, Sufismus, damit kann ich sogar subjektiv was anfangen, wobei sich das mehr auf die Details bezieht, die nicht unbedingt viel mit dem Koran zu tun haben, aber Salafisten, die im besten Fall Musik verbieten und im schlimmsten Fall Schulen stürmen um Kinder zu ermorden...Da ist jede Toleranz fehl am Platz.
Doch doch, ich habe kapiert, dass es massenhaft Flüchtlinge, aber nur einen kleinen Teil von extremen Islamisten unter ihnen gibt. Fabriziert das alles der Staat in einer Fabrik oder doch andere, fürchterliche Staaten?Wer immer noch nicht kapiert hat, dass es keine Flüchtlinge und keine radikalen Islamisten gäbe, wenn diese nicht bewusst fabriziert worden
wären,.....
Ich glaube, da legst du Psi etwas in den Mund was er weder so meint noch so gesagt haben wollte. Ich denke dass Psi konkret sagen will, dass alle Flüchtlinge nicht mit "Dreckspack" usw... zu betiteln wären. Soviel Feingefühl muss aber schon sein
PsiSnake... was meinst?
Es gibt hier durchaus den ein oder anderen User, da hätte ich mit einer derartigen "Richtigstellung" gezögert bis letztlich ganz gelassen, weil dein Einwand berechtigt wäre. Psi gehört da m.E. nicht dazu.![]()
Gäbe es keine Flüchtlinge, die ihre Länder verlassen wollen, gäbe es auch keine Schlepper. Und wenn du wissen willst, wo die Verursacher von Flüchtlingen und radikalen Islamisten liegen, dann beschäftige dich einfach mal mit Weltpolitik.Doch doch, ich habe kapiert, dass es massenhaft Flüchtlinge, aber nur einen kleinen Teil von extremen Islamisten unter ihnen gibt. Fabriziert das alles der Staat in einer Fabrik oder doch andere, fürchterliche Staaten?
Ich glaube, man muss einen Unterschied sehen zwischen denen, die von verschiedensten Arbeitgebern als Fremdarbeiter ins Land geholt wurden und jenen, die mittels Schleppern in Massen illegal zu uns gelotst werden.