PEGIDA

Werbung:
Da fragt man sich doch einfach nur noch, wer denn die Macher solcher Medien sind? Was ist da bezweckt, worum gehts denn da noch? :rolleyes:
Wurde doch schon viel dazu gesagt.
Teile und herrsche.
Das Volk schlägt sich die Köppe ein, und der Staat (also die Hampelmänner der Wirtschaft) macht, was er will.
Völlige Kontrolle des Einzelnen, totale Einsicht in alle Belange seines Lebens, seines Verhaltens, seiner Psyche,
Steuerung seines Verhaltens über Angst.
Damit bestmögliche Abschöpfungs seines Potentials als Arbeitskraft und Konsument.

Ja, unschön.

Das ändert auch nichts daran, dass es berechtigte Gründe gibt sich vor Islamisten zu fürchten und dagegen vorzugehen, aber solche Aussagen überschreiten dann doch deutlich ein akzeptables Niveau.

Dieser Euphemismus ist unschlagbar. "Unschön". Findest du, das ist das richtige Wort? Lutz Bachmann, falls es dir entgangen sein sollte, redet hier über Flüchtlinge, wenn er von "Viehzeug", "Gelumpe" und "Dreckspack" redet, nicht über Islamisten oder gar islamistische Terroristen.

Man kommt in diesem Thread aus dem Staunen nicht heraus.

Und daß er die Empfehlung gibt, grüne Politiker zu erschießen, findest du wahrscheinlch auch "unschön".

der sich hier ständig in Gewaltphantasien ergeht
Du redest Blödsinn. Ich kämpfe nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt, also bei einem Angriff auf meine Familie oder mich, dann aber ggf. richtig (ich bin körperlich dazu in der Lage). Grundsätzlich bin ich ein Wesen, das seine Ruhe und Frieden schätzt und beide nicht gestört haben will.

Ich komme gerade aus einer Fortbildung über Menschen mit psychischer Behinderung, Bindungsproblematik, sozial-emotionaler Entwicklungsstörung ect.. Der Dozent hätte an so manchen Beiträgen hier seine wahre Freude.
Der kann hier analysieren, bis er schwarz wird. :lachen: Er würde niemals richtig liegen, jede Diagnose ist zum Scheitern verurteilt... No chance...
Aber hier geht's nicht um mich, sondern um Islamismus...

Und weiter? Warum unternehmen die Behörden nichts gegen sie? Warum unternehmen die Pegida-Organisatoren nichts gegen sie? Und was sollte Deiner Ansicht nach gegen diese mitlaufenden Nazis unternommen werden?
Bin ich die Behörden? Solange sie sich nicht volksverhetzend äußern, zu Gewalt oder gar zum Mord aufrufen oder gewalttätig werden (alles bei Islamisten und Salafisten nicht selten), kann man vermutlich nichts machen, weil die Gesetzeslage nichts hergibt, denn für eine Meinung kann man erst mal keinen verurteilen. Ich kenn' mich mit den ganzen einschlägigen Paragraphen nicht aus und weiß nicht, wo in diesem sehr speziellen Fall (unsere Geschichte!) die Grenzen liegen, was man äußern darf und was nicht. Daß man sie gründlich im Auge behält, ist aber doch schon was. Der, ich würde mal sagen, ehrlich besorgte Kern der Pegida o.ä. (also ganz normale 08/15-Bürger ohne NS-Hintergrund) sollte sich von diesen Leuten lösen, um glaubhafter zu werden.

LG
Grauer Wolf

und der Staat (also die Hampelmänner der Wirtschaft) macht, was er will. Völlige Kontrolle des Einzelnen, totale Einsicht in alle Belange seines Lebens, seines Verhaltens, seiner Psyche, Steuerung seines Verhaltens über Angst.
Hallo, die Vision Orwells lässt grüßen.
Meiner Meinung nach begünstigt so eine negative Einschätzung des Staates so angstmachende Strömungen wie die Pegida

Und ja, ich bin selbstverständlich nicht der Ansicht, dass alle Flüchtlinge "Dreckspack" sind. Solche Verallgemeinerungen dürfen nicht geschehen.

Ich fass das nicht. Du mußt einen gewaltigen Sprung in der Schüssel haben, anders kann ich mir solche Statements nicht erklären. "Nicht alle Flüchtlinge sind Dreckspack" impliziert, daß die meisten Dreckspack sind, aber es gibt Ausnahmen.

Ich weiß nicht, wie man mit solcher faschistoiden Rhetorik umgeben soll. Melden? Oder den User PSISnake auf Ignore setzen?

Zumindest der unbestreitbare Tiefpunkt der bisherigen Hetze hier im Thread.

bin ich die Behörden? Solange sie sich nicht volksverhetzend äußern, zu Gewalt oder gar zum Mord aufrufen oder gewalttätig werden (alles bei Islamisten und Salafisten nicht selten), kann man vermutlich nichts machen, weil die Gesetzeslage nichts hergibt, denn für eine Meinung kann man erst mal keinen verurteilen.

Eben und für eine Meinung kann man auch keinen abschieben. Und die, die zu Gewalt und Mord aufrufen... die sind auch unter Beobachtung und erleben auch diverwe Konsequenzen.

Ich kenn' mich mit den ganzen einschlägigen Paragraphen nicht aus und weiß nicht, wo in diesem sehr speziellen Fall (unsere Geschichte!) die Grenzen liegen, was man äußern darf und was nicht. Daß man sie gründlich im Auge behält, ist aber doch schon was. Der, ich würde mal sagen, ehrlich besorgte Kern der Pegida o.ä. (also ganz normale 08/15-Bürger ohne NS-Hintergrund) sollte sich von diesen Leuten lösen, um glaubhafter zu werden.

Warum tun sie es nicht? Wie würdest Du vorgehen, wenn Du irgendwelche Verantwortung innerhalb Pegida oder ähnlicher "Vereine" hättest?

Hallo, die Vision Orwells lässt grüßen.
Meiner Meinung nach begünstigt so eine negative Einschätzung des Staates so angstmachende Strömungen wie die Pegida

Da hast auch wieder recht... sieht so aus, als sei dies ein Spiel bei dem man... egal was... es nur falsch machen kann...

Daher bin ich jetzt auch wieder raus hier.

In den letzten Tagen hatte ich zunehmend nur mehr sowas wie schwammige Zukunftsängste bzgl dritten Weltkrieg und der klaffenden Frage, wo wir hier unsere Kinder reingeboren haben gemischt mit einem diffusen Gefühl von Irrealität, Panikmache und benutzt als Spielball einer unsichtbaren, dunklen Macht.... Mensch... da wird ja der Willi verrückt bei. Scheint von allen Seiten aufzugehen.... Verhärtung von Fronten ohne Dialog oder wenigstens die Filterung von Konsens.... bringt doch alles eh nix....wie gesagt, ich bin jetzt wieder raus hier...

Ich habe ein schönes Leben geschenkt bekommen, und das möchte ich auch weiterhin schön leben, mit Muslimen und Ausländern wie Inländern, Europäern, Amis und Asiaten... Christen, Atheisten, Männern, Frauen, Behinderten und nicht behinderten, mit Schwulen und Lesben und Heten und Kindern und Tieren... kurz mit meinen Mitmenschen und Mitlebewesen. SO einfach unpolitisch mache ichs mir grad. :winken5:

Werbung:
Warum tun sie es nicht? Wie würdest Du vorgehen, wenn Du irgendwelche Verantwortung innerhalb Pegida oder ähnlicher "Vereine" hättest?
Ich weiß schon, warum ich keine Vereine mag... :D
Das Problem ist die Größe. Ggf. mehrere 10.000 Personen, da kann man als "Normalo" die Vita nicht abklopfen, das ist nicht machbar. Ich mach bei dem Verein nicht mit, hab mit der ganzen Bewegung nichts zu tun (ich halte mich grundsätzlich von Organisationen und Bewegungen fern, außer vielleicht mal im Tierschutz), aber ich wäre auch nicht in der Lage, zu eruieren, wes Geistes Kind die Organisatoren oder die Teilnehmer sind, wenn z.B. das Web nichts einschlägiges hergibt resp. bekannte Namen auftauchen, bei denen es bei einem "klingelt".
Bei den Salafisten/Islamisten ist der Knackpunkt, daß man eben m.W. einige 10000 namentlich kennt und die wenigstens stichprobenartig im Auge behalten kann.
So oder so, ich weiß auch keine Patentlösung, aber daß die Situation anfängt, unangenehm bis brisant zu werden, ist ja wohl unübersehbar.

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben