Ich kannte Iran persönlich, als sogar Fernsehen verboten war---das witzige daran war, dass es auf jedem Haus Satelliten schüsseln gab.
Aber ja , du hast ja Recht, die Rechte wie in D gibt es (noch) nicht im Iran. Aber Iran hat sich doch schon sehr verändert --zum positiven. Es ist einfach so, dass Länder unterschiedlich entwickelt sind.
Weiß du. als ich das erste mal nach Indien gefahren bin, haben die menschen hier geschimpft , wie blöd die Inder sind, weil sie ja noch nicht einmal toiletten hätten ....usw. aber es wurde immer vergessen , dass wir auchmal keinen Kanal hatten hier in D.
Zu der Zeit herrschte in Mitteleuropa noch Mittelalter, aber in islamischen Ländern gab es schon längst Kanalisation.
Es ist doch einfach alles relativ. Was bitte bringt es einem , wenn man immer nur betont , wie doof die anderen sind ? Damit würd man ja nie fertig, aber bringen tut es garnichts. Ich habe meine Reisen immer als Reisen in meine oder des Menschen Geschichte gesehen---umso besser kann ich schätzen was hier gut ist , umso besser kann ich aber auch sehen was an der sogenannten Zivilisation
nicht ok ist.