PEGIDA

In welcher Form darf man denn den Islamismus in unserem Land kritisieren?

Islamismus wird die ganze Zeit kritisiert. Nicht mit dem Islam verwechseln.;)

Noch zu Kritiken im Iran, habe ich vergessen zu sagen. Die Leute unter sich kritisieren immer und ungehemmt das Regime. Schließlich gab es auch schon Studentenproteste, die zwar gewaltsam niedergeschlagen wurden, aber wenn der Druck zu viel wird, geschieht das wieder. Der neue Präsident ist aber moderater, da sind viele Dinge wieder erlaubt, so dass die Leute sich freier fühlen.
Viele junge Leute heiraten auch nicht mehr, vielleicht auch als eine Art Protest. Aber sie werden mit Sicherheit nicht zölibatär leben, auch nicht die Mädchen und Frauen.

Werbung:
Also ist das ne Zeitungsente.... http://www.spiegel.de/politik/ausla...-kleidervorschriften-in-teheran-a-968200.html
Frauen brauchen demnach dann keine Kopftücher und lange dunkle Gewänder zu tragen...obwohl..sie ja selbst beim Fußballspielen nicht gerade die übliche Kleidung tragen und noch dazu die Haare unter schleirn versteckt haben....

Sage

Ich weiss nicht was sowas soll, Sage?

Wenn, wie da deutlich zu lesen ist:

Teheran: Iraner demonstrieren für strenge Kleidervorschriften

und

Viele Iranerinnen zeigen ihr Haar und tragen eng anliegende Kleider - Präsident Rohani hat die Sittenpolizei zu mehr Toleranz aufgerufen. Konservativen geht das zu weit: Sie demonstrieren für "Keuschheit und moralische Sicherheit".

es so ist.... dann offensichtlich ja... Frauen laufen da vielfach ohne Kopftuch und mit enger Bekleidung rum und der Präsident ruft zur Toleranz dessen aus. Scheint also, dass Siriuskind kleinen Erfahrungsberichte völlig korrekt wiedergegeben sind....

Ich hatte einen ziemlich umfangreichen Text geschrieben und wieder gelöscht. Es ist sinnlos gegen den hiesigen Schuldkomplex anzuschreiben, der die Vernichtung unserer eigenen Heimat zum Ziel hat...

LG
Grauer Wolf *kopfschüttel*

edit: Nebensatz ergänzt

Klar ist die Frage, welche Kompromisse man eingehen kann/darf, wenn man von dem ganzen Islamismus die Schnauze endgültig voll hat. Und was da letztes Jahr passiert ist, kann man völlig problemlos mit dem Nationalsozialismus vergleichen. Zweifelt jemand wirklich daran, was der IS in Israel anrichten würden, wenn sie dazu in der Lage wären...

Jedenfalls habe ich da genug gesehen, und kann Alice Schwarzer hier http://www.focus.de/politik/deutsch...mit-pegida-post-shitstorm-aus_id_4388699.html vollkommen verstehen. Es ist schon skurril, vor allem PEGIDA schlimm zu finden, wenn IS (mithilfe von 500 Rekruten aus Deutschland, daher geht uns das auch definitiv was an) und andere Islamisten abscheulichste Verbrechen begehen. Bin da ganz bei der Feministin, und es ist auch vollkommen logisch aus ihrere Sicht diese Aussagen zu treffen, denn chauvinistischer als der Islamismus kann man gar nicht mehr sein (offiziell erlaubte sexuelle Sklaverei von minderjährigen Mädchen und Kindern durch den IS).

Ich brauche kein PEGIDA, um den IS schlimm zu finden und zu fordern, dass dagegen etwas geschehen muss. Das hat aber mit dem Großteil der hier lebenden Muslime nichts zu tun, gegen die sich der Protest von PEGIDA auch richtet und wenn das "Abendland" dann doch mal überrannt werden sollte von IS-Leuten, sind auch die hiesigen Muslime tot.

http://www.focus.de/politik/deutsch...gida-chef-bachmann-ins-visier_id_4419872.html

"Pegida-Vize Rene Jahn sagte der Zeitung: "Der Vorfall um das Hitler-Bild muss Konsequenzen haben. Das geht überhaupt nicht. Mit so etwas will ich nichts zu tun haben." Bereits heute soll die Spitze zusammenkommen und über mögliche Konsequenzen beratschlagen."

Ich hoffe mal, dass das passiert. In dem Fall könnte man auch weiter dort mitlaufen (nach meiner Ansicht).

Mal abgesehen davon...ich hab noch Bilder von Dir in Erinnerung, wo Du im langen braunen Gewand zu sehen warst icl. Kopfbedeckung...trägst Du das auch hier bevorzugt oder nur im Iranurlaub?

Sage

Das trage ich nur im Iran. Das mit dem braunen langen Mantel war auch Anfang der 90iger, inzwischen sind die Mäntel kürzer und viele Frauen tragen das auch knalleng und sehr sexy. Von "Verschleierung" ist da nicht viel zu merken.:)

Islamismus wird die ganze Zeit kritisiert. Nicht mit dem Islam verwechseln.;)

Noch zu Kritiken im Iran, habe ich vergessen zu sagen. Die Leute unter sich kritisieren immer und ungehemmt das Regime. Schließlich gab es auch schon Studentenproteste, die zwar gewaltsam niedergeschlagen wurden, aber wenn der Druck zu viel wird, geschieht das wieder. Der neue Präsident ist aber moderater, da sind viele Dinge wieder erlaubt, so dass die Leute sich freier fühlen.
Viele junge Leute heiraten auch nicht mehr, vielleicht auch als eine Art Protest. Aber sie werden mit Sicherheit nicht zölibatär leben, auch nicht die Mädchen und Frauen.

Das sich das Volk erhebt bleibt ja eh bei solchen Ländern zu hoffen. Es ist aber Fakt, dass die Gesetzgebung Folter und Mord und absurdeste Vorschriften - auch exekutiv umgesetzt - besteht. Und das nicht erst seit gestern. Auch wenn es immer mal wieder Regimeänderungen gibt, so sind diese Länder sehr weit von der Freiheit entfernt, die man hier in Deutschland bzw. der EU genießen kann.

Und ich weiß auch von einigen Iranern, dass sie alles andere als glücklich darüber sind, sich sogar aus diesem Grund von dem Islam lossagen, weil sie erkennen, wie viel Destruktives sich da ergeben hat. :)

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben