PEGIDA

Nun ja, ich bin jetzt mit meinem Mann 23 Jahre verheiratet und er ist schon lange kein Student mehr, trotzdem haben wir das noch öfter so erlebt. Deshalb lädt mein Mann keine Deutsche mehr ein.;)

Das Problem hat eine Freundin, Deutsche aber auch. Sie war jahrelang überaus gastfreundlich. Das wurde ausgenutzt. Sie hat sich ausnutzen lassen. Nun ja, sind halt wenig Freunde geblieben über die Jahre, als sie damit aufhörte und einforderte, wenn sie schon die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, die Gäste was mitbringen müssen.

Das hat aber nix mit der Nationalität zu tun, glaube ich. Ich würde das eine deutsche Unsitte nennen.

LG
Any

Werbung:
Schau dir mal einen italienischen Spielfilm mit italienischer Besetzung an und einen aus Norwegen mit norwegischer Besetzung. :D
Gutes Beispiel. Ein Mundwerk wie ein Maschinengewehr plus wildes Herumgefuchtel mit den Händen gegenüber gestenarmem Schweigen und statt dessen Handeln (so habe ich die Nordeuropäer kennengelernt).

Ich mach das recht oft.
Ich kann Smalltalk nicht ausstehen -> *buchnehmundindieeckeverzieh*...:D

Muß jetzt unbedingt jeder Smalltalk mit Migranten halten, auch wenn sie gut deutsch sprechen?

LG
Grauer Wolf

Sag mal, ich glaube, es hakt bei Dir oder? (n):rolleyes:

Nun ja, das, was Du hier präsentierst, ist zum Beispiel so ein schönes Beispiel. Und ja, warum soll man nicht Smalltalk machen ( aber zeig mir mal, wo ich gefordert habe, dass "unbedingt jeder" das tun soll? ), hat es schon mal geschadet, sich mit anderen Menschen zu unterhalten und etwas Neues zu erfahren? Wenn ich im Land meines Mannes bin und mich ohne ihn irgendwo befinde, komme ich immer mit dort Einheimischen in Kontakt und das bereitet Freude.

Gutes Beispiel. Ein Mundwerk wie ein Maschinengewehr plus wildes Herumgefuchtel mit den Händen gegenüber gestenarmem Schweigen und statt dessen Handeln (so habe ich die Nordeuropäer kennengelernt).

Ich kann die "Ein Mann von Welt" und "Adams Äpfel" empfehlen, und Filme von Splendid, wenn du auf den skurrilen nordischen Humor und auch Schocker stehst. *g*

Das Problem hat eine Freundin, Deutsche aber auch. Sie war jahrelang überaus gastfreundlich. Das wurde ausgenutzt. Sie hat sich ausnutzen lassen. Nun ja, sind halt wenig Freunde geblieben über die Jahre, als sie damit aufhörte und einforderte, wenn sie schon die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, die Gäste was mitbringen müssen.

Das hat aber nix mit der Nationalität zu tun, glaube ich. Ich würde das eine deutsche Unsitte nennen.

LG
Any

Eben, eine deutsche Unsitte.:)

Mein Mann bezeichnet das immer sehr passend als "Fallschirmspringer", solche Leute landen dann immer da, wo es was umsonst zu holen gibt.:D

Nein, das ist Fakt. Ich bin ziemlich rumgekommen, gerade auch in Nord-Europa. Ich habe es mit "Herzlichkeit" und "großen Gesten" auch nicht. Einem Südeuropäer oder gar Afrikaner muß ich wie ein Eisblock vorkommen, einem Nordeuropäer erscheine ich ziemlich normal...
Man kann stark unterschiedliche Mentalitäten (wozu ja auch noch die individuellen Unterschiede kommen) nicht einfach wegdiskutieren...

LG
Grauer Wolf

blödsinn...das hat den Erkenntniswert der Völkertafel in der Steiermark. Deine kindische Selbstdarstellung in Ehren, jaaa Wolferl du bist sooo sophisticated!! Aber diese Zuschreibungen sind dämliche Zuschreibungen die sich seit dem 18Jahrhundert irgendwie etabliert haben, aber deswgeen nicht weniger falsch sind. Nimm einen Schweden und einen Italiener und untersuche deren Mentalität und die Wahrscheinlichkeit, dass sich tatsächlich so ein Mentalitätsunterschied einstellt ist relativ gering und kann in beide Richtungen gehen. Ich will ja gar nicht behaupten, dass es gewisse Affinitäten nicht gibt, aber die erlauben noch lange nicht von DER Mentalität des Nordens im Gegensatz zu der im Süden zu sprechen...das ist einfach nur Blödsinn.

Wenn ich im Land meines Mannes bin und mich ohne ihn irgendwo befinde, komme ich immer mit dort Einheimischen in Kontakt und das bereitet Freude.
*grins* Da sind wir wohl sehr unterschiedlich. Wenn ich im Ausland war, bin ich immer in der dortigen Natur verschwunden. Reden beschränkte sich auf's Einkaufen und nach dem Weg zu fragen...

LG
Grauer Wolf

Was ist mit normalen Gesprächen? Tust Du ja hier auch, also brauchst Du auch Gespräche.

Werbung:
*grins* Da sind wir wohl sehr unterschiedlich. Wenn ich im Ausland war, bin ich immer in der dortigen Natur verschwunden. Reden beschränkte sich auf's Einkaufen und nach dem Weg zu fragen...

LG
Grauer Wolf

Dann ist das halt Dein Charakter, aber das kannst Du natürlich auch nicht auf den Rest der hiesigen Bevölkerung ( oder allgemein von Menschen )hieven.

Ich bin zwar auch gerne alleine, habe aber auch genauso gerne Kontakt zu anderen Menschen und unterhalte mich gerne.:)

Zurück
Oben