PEGIDA

Werbung:
PPMc sorry war wieder ein Missverständnis ich dachte bei den Christen wärs verboten, das wäre ja ein Widerspruch.

Ich bin auch sicher, dass da wirkliche Nazis dabei sind und Leute, die generell und unbegründet ausländerfeindlich sind.

Aber auf der anderen Seite bin ich auch überzeugt, dass viele da eben mitlaufen, weil es berechtigte Gründe gibt sich vor dem Islamismus zu fürchten, ein radikaler Islam, der unter anderem dafür sorgt, dass die Juden schon aus Frankreich flüchten, ein fanatischer Islam der mindestens 500 Kämpfer für die ISIS-Terroristen in Deutschland rekrutiert hat. Sind die Juden in Frankreich auch xenophob und gehirngewaschen oder könnte es nicht viel mehr sein, dass es ein Problem gibt, dass totgeschwiegen oder heruntergespielt wird, und bei dem Kritiker in die rechte Ecke gestellt werden, damit man sich nicht damit auseinandersetzen muss.

Da sich zumindest PEGIDA (für ähnliche Demos kann das anders sein) von Nazis distanziert (in Symbolik und Manifest) ist eine Teilnahme an diesen Demos auch kein echtes Problem. Wäre der Islamismus nicht schon so gefährlich sollte man vielleicht trotzdem davon absehen, da man damit eventuell den Rechten etwas hilft (schon dadurch, dass man auf der selben Seite zu sein scheint, auch wenn es nicht wirklich so ist), nur ist der Islamismus mittlerweile ein großes Problem geworden und die Aussagen der Politiker erscheinen lächerlich und als reine Beschwichtigung.

Daher wird protestiert und auch zurecht protestiert. Der Islamismus als eine rückständige faschistoide Ideologie hat hier keinen Platz.

LG PsiSnake

sie laufen mit, weil sie keine ahnug von der "pegida" und der organisatoren der "pegida" haben - es sind verängstigte "mitläufer" und das gab auch im 3. reich zur genüge!

shimon

sie laufen mit, weil sie keine ahnug von der "pegida" und der organisatoren der "pegida" haben - es sind verängstigte "mitläufer" und das gab auch im 3. reich zur genüge!

shimon

Hier in Meck-Pomm ist Pegida ganz offentsichtlich rechts .Da wird einem mulmig , wenn man das sieht , aber
meinst du , dass sich das nochmal wiederholen kann ? Der Widerstand dagegen ist doch jetzt viel größer .

Hier in Meck-Pomm ist Pegida ganz offentsichtlich rechts .Da wird einem mulmig , wenn man das sieht , aber
meinst du , dass sich das nochmal wiederholen kann ? Der Widerstand dagegen ist doch jetzt viel größer .

ich bin kein profet und will es auch nicht sein. ich weiss nur, das vile juden in frankreich und auch in deutschland angst haben davor.

shimon

Werbung:

shimon

Nur dass es damals keine jüdischen Terroristen gab, die alle bekehren wollten (und andernfalls ermorden) und die Weltherrschaft anstrebten. Das war nur Propaganda.

Bei ISIS aber ist das absolut kein Vorurteil sondern Realität, und zwar nicht nur in Wort sondern auch in Tat.
Und in Methoden und Zielsetzung sind sie nicht anders als die Nazis damals.

Wenn einige Leute hier zunehmend gegenradikalisiert werden, dann ist das leider der normale Lauf der Dinge. Zwar sollte man sich von Verallgemeinerungen distanzieren in Bezug auf die Muslime, aber man muss vor allem auch handeln und die Salafisten usw. stoppen. Andernfalls wird das hier noch ungemütlicher. Jeder Salafist hier beeinflusst die Meinung der Leute gegenüber dem Islam massiv nach unten. Irgendwelche Sätze von Politikern allein werden da nicht lange helfen, erst recht, wenn was passieren sollte.

Und falls der eine oder andere bei PEGIDA (in der Organisation) tatsächlich sehr rechts ist, dann ändert das auch nichts daran, dass große Teile der Bevölkerung genug davon haben, dass Deutschland indirekt Kämpfer für den IS rekrutiert, wobei diese hier fast Narrenfreiheit haben und hatten. Derartige Proteste sind vollständig rational.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben