Man kann das nicht trennen,
Ah ja,
nun ein wenig Geschichte.
Warum konnte man gegen Juden in Deutschland so vorgehen. Weil einige sich in Finanzen auskannten und als Geldverleiher agierten. Wenn es aber den Menschen schlecht geht, kann man Geldverleiher ins Visier nehmen, so geschehen damals.
Da ist Kapital, obwohl die auch nicht viel hatten, nur finanztechnisch fitter waren, nur ein Teil der Juden.
Darauf konnte man Hass aufbauen, was Erfolg hatte.
Nur, die Kohle wirklich hatten, setzten sich ab und die Kleinen hing man, auch den Geldverleiher um die Ecke, der eigentlich half in der Not. Aber waren doch alle gleich, eingetrichtert, alle böse.
Und nun kommt das Übel, der Deutsche verbrannte sich nicht offensichtlich die Hände, man deportierte dann, nicht arbeitsfähig und Kinder wurden gleich vernichtet, auswärts, in Polen, oder an Ort und Stelle erschossen. Das andere wurde zu Zwangsarbeit degradiert, auch unsere Autobahnen erstanden so, wenn unbrauchbar und noch überlebend, nach Polen deportiert und dort stückchenweise vernichtet. Ausgegeben als polnische Juden.
Das ist Geschichte, wie meinst du nun mit nicht trennen, wie damals ???????
Oder war dir diese Geschichte nun zu hart, sie war so ....... und du kommst da ganz schnell hinter, wie schon damals nicht getrennt wurde. Dauert aber ein wenig dahinter zu kommen. Dauert Jahre, aber dann sollte man noch begreifen, auch das, was derzeit abgeht .......... es ist das Gleiche