PEGIDA

Sorry, aber 42.500 Islamisten sind 42.500 tickende Zeitbomben... Man kann sich auch alles schönreden. Genau mit dieser ständigen Beschwichtigerei bringt man die Menschen erst auf die Palme und dann auf die Straße. Wie wäre es mal mit Offenheit seitens der Politik und weniger Schönfärberei? Ich fühle mich von der Politik schlicht vera***** und das nicht erst seit gestern.

LG
Grauer Wolf

"ticken" sie schon vor deinem fenster? lebst du in D. oder in A.?

shimon

Werbung:
Tja....als der Jörgl (Haider) selig damals mit der ÖVP eine Regierung bildete, wurde Ö von der EU (u.a. betrieben von Schröder) mit Sanktionen bedacht.....so ändern sich die Zeiten...:rolleyes:

Jörg Haider sel. war nicht nur ein wenig rechts - er war ein strammer Nazi! Noch Fragen?

Shimon

Noch ein Nachtrag zu Hameln:
http://www.welt.de/vermischtes/arti...ten-bei-Tumult-mit-Grossfamilie-verletzt.html
Landrat Bartels sagte: "Wir haben eine Tragödie und eine schreckliche Gewalteskalation erlebt." Gegen die Mitglieder der Großfamilie wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet. Festnahmen gab es zunächst nicht.
Warum nicht? Angst davor, daß die eigene Familie von diesem Mob bedroht wird, was ja offensichtlich nichts Neues ist?
Genau so was ist nicht nur Wasser auf die Mühlen der Pegida, sondern gleich ein ganzer Wasserfall!

LG
Grauer Wolf

Ich nehm den total für voll, genauso wie Jesus. Die Leute kommen, die Leichen gehen - und Marx liegt bei dem Wettrennen deutlich in Führung.
Den Quatsch von wegen -aber man muss das halt richtig verstehen- erzählen die Christen auch, und es ist exakt dasselbe. Es ist genau gar kein Unterschied zwischen einer Religion und einer Politik, und sie alle funktionieren gleich: es geht immer um Macht.

Philosophie hat noch niemand satt gemacht.

Du hast nicht eine Zeile Marx gelesen, so viel wie du Quatsch darüber erzählst.

mit, "gegen eine Islamisierung Deutschlands", tut man das aber, weil man zwischen Islamismus und Islam nicht trennt.

Was ich bisher im Faden gelesen habe (ab 1. Seite) wird das sehr wohl getrennt, und auch immer wieder extra nochmal betont.

Hier schreibt auch nicht man sondern User mit Account sagen ihre Meinung.

Einige können nicht Sinn erfassend lesen...wie Du, denn von Verunglimpfung kann keine Rede sein, auch wenn es unterschiedliche Ansichten gibt.
Augen zu machen wie die Politik, nicht versuchen die Menschen und ihre Ängste ernst zu nehmen begünstigt genau so was wie PEGIDA.
Das ich absolut gegen PEGIDA bin habe ich mehrmals geschrieben, kann aber nicht verstehen, weshalb so sehr die Augen verschlossen werden vor der Wirklichkeit.

Und nein, der Islam gehört nicht zu Deutschland, (Merkel) denn als meine Eltern oder später ich geboren wurde gab es den nicht, es gab Kirchen aber keine Moscheen.
Jetzt lebe ich in einem Land, welches vom orthodoxen Glauben geprägt ist, da gehört Christentum auch nicht dazu, das erwartet auch niemand, obwohl das noch sehr ähnlich ist.

Man kann das nicht trennen,

Ah ja,

nun ein wenig Geschichte.

Warum konnte man gegen Juden in Deutschland so vorgehen. Weil einige sich in Finanzen auskannten und als Geldverleiher agierten. Wenn es aber den Menschen schlecht geht, kann man Geldverleiher ins Visier nehmen, so geschehen damals.

Da ist Kapital, obwohl die auch nicht viel hatten, nur finanztechnisch fitter waren, nur ein Teil der Juden.
Darauf konnte man Hass aufbauen, was Erfolg hatte.

Nur, die Kohle wirklich hatten, setzten sich ab und die Kleinen hing man, auch den Geldverleiher um die Ecke, der eigentlich half in der Not. Aber waren doch alle gleich, eingetrichtert, alle böse.

Und nun kommt das Übel, der Deutsche verbrannte sich nicht offensichtlich die Hände, man deportierte dann, nicht arbeitsfähig und Kinder wurden gleich vernichtet, auswärts, in Polen, oder an Ort und Stelle erschossen. Das andere wurde zu Zwangsarbeit degradiert, auch unsere Autobahnen erstanden so, wenn unbrauchbar und noch überlebend, nach Polen deportiert und dort stückchenweise vernichtet. Ausgegeben als polnische Juden.

Das ist Geschichte, wie meinst du nun mit nicht trennen, wie damals ???????

Oder war dir diese Geschichte nun zu hart, sie war so ....... und du kommst da ganz schnell hinter, wie schon damals nicht getrennt wurde. Dauert aber ein wenig dahinter zu kommen. Dauert Jahre, aber dann sollte man noch begreifen, auch das, was derzeit abgeht .......... es ist das Gleiche

Stimmt, es gibt Ausnahmen, wo Frauen sich bilden dürfen.

Aber leben sie wirklich gleichberechtigt?

Lg
Any

Wieso Ausnahmen? In der Türkei, Azerbeidjan, Iran sind schon mal einige Länder, wo Mädchen zur Schule gehen und Frauen ohne Probleme studieren und einen Beruf erlernen.

Der Rest entwickelt sich mit der Zeit. Wir sind auch noch nicht bei der wirklichen Gleichberechtigung angekommen. Und es ist auch noch nicht so lange her, noch zu meinen Lebzeiten, dass der Ehemann hier seine Zustimmung gab, ob seine Frau arbeiten geht oder nicht. Und es gibt immer noch nicht gleiche Löhne für gleiche Arbeit. Also, alles kommt mit der Zeit!;)

Werbung:
Japp, aber die verhalten sich heute wengistens soweit gewaltfrei.

LG
Any

Trotzdem, ich muss das wieder irgendwie aus dem Kopf kriegen, dass man mit Moslem und Islam automatisch Gewalt assoziiert. Es ist schwer, weil die Medien unsere Gehirne vergiften, dass man am Ende die Leuz, die hier leben und auch nur ihren Frieden wollen, gar nicht mehr sieht. Nicht nur mit unseriöser Hetzberichterstattung, auch mit womöglich wahren Geschichten. Heut nachmittag war wieder ein Bericht im Fernsehen über die Kämpferabwanderung zum heiligen Krieg, Filmszenen von junge Burschen mit MP`s bei Schießübungen und lauter son Zeug. Ich hab dann weggedreht, weil ich halts einfach nicht mehr aus. Wenn ich mir das noch eine Woche geb, platzt mir ein Aneurysma im Schädel auf und auf meinem Grabstein steht: Hier ruht ein Opfer des Heiligen Krieges. Oida, des brauch i ned. Drum halt ich mich jetzt mal lieber wieder eine Zeitlang an die Moslems, die ich kennen gelernt hab und die hier leben, wie normale Bürger in diesem Land und auch nur ihren Frieden wollen, wie jeder einiger Maßen geistig gesunde Mensch. Auch wenns neben Gewaltbereitschaft noch andere, subtilere kulturelle Reibungspunkte gibt, die einfach ihre Zeit brauchen. Mit a bissl Glück ergibt sich vielleicht amoi sowas wie a Dialog. Amen.

Zurück
Oben