PEGIDA

Hmm, hier trifft man eben nicht nur auf einen deutschen „Grauen Wolf“
Ich hab' Dir schon mal gesagt, du kennst mich nur an der Oberfläche, was kaum reicht, Dir ein objektives Urteil über mich bilden zu können...

Ich halte alle Religionen und speziell die Monotheistischen Religionen für äußerst bedenklich
Zumindest, was den markierten Teil angeht, sind wir uns einig. ;)

Pegida selbst ist mir wurscht, die interessieren mich nicht. Ich finde nur, daß dieses Land eh schon massiv überbevölkert und zersiedelt ist. Diese Gejammere, die Deutschen stürben aus und wir bräuchten unbedingt Zuwanderung, nervt einfach nur. Wenn überhaupt Zuwanderung, dann bitteschön qualifizierte (muß ich's buchstabieren?), handverlesen nach australischem oder kanadischem Muster. Aber das hatten wir doch schon alles...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
In der Türkei gibt es im übrigen christliche Gemeinden, mit christlichen Kirchen. Die werden in Ruhe gelassen, warum klappt das dort aber hier nicht?

Vielleicht, weil sie wirklich harmlos und friedfertig sind?

LG
Any

Die Ursache, warum es zur Radikalisierung von Muslimen kommt, hat Laws schon in seinem Beitrag genannt. Wenn man mal den Verlauf der letzten Jahrzehnte im Nahen Osten betrachtet, haben erst die Engländer und dann die Amerikaner nach ihrem Gutdünken gewaltet, wie es ihnen grad passte. Das führt natürlich zu Unmut und Hass. Die Länder dort werden vom Westen bewusst klein gehalten in ihrer Entwicklung. Die Leute dort sind nicht blöd und reagieren darauf, so entstehen entweder Rebellen oder Terroristen. Im Kleinen ist das hier in unserem Land, dass die vierte! Generation von türkischen Migranten immer noch nicht wirklich integriert ist ( was die Politiker ganz bewusst gemacht haben, damit man Probleme des Landes immer schön auf die zur Verfügung stehenden Sündenböcke abgewälzt werden kann ) und das ist auch der ideale Boden für Gewalt und Radikalisierung!

In China-Town oder in den christlichen Gemeinden der Tprkei bleiben die Leute friedlich, weil sie trotzdem als Teil der Gesellschaft gesehen werden. Im Iran leben auch Christen, Juden und Zoroastriergemeinden friedlich neben Muslimen.

Und das beziehen wir dann auch wieder ganz flott auf alle Leute muslimischen Glaubens, so dass man sich quasi dafür entschuldigen muss, wenn man sagt, dass man dieser Religion angehört...
Es ist alles immer sehr undifferenziert, genauso wie Du immer auf Beschneidung von Mädchen im Zusammenhang mit dem Islam kommst. In den meisten Ländern dieser Religion wird das nicht gemacht, in Afrika sind es Länder, die diese Tradition schon seit mehreren tausend Jahren haben. Es dem Islam als übliche Handlung unterzuschieben ist Quatsch. Dass das eine schlimme Sache ist und man dagegen vorgehen muss, ist unumstritten. Aber komm mal von dem Pferd runter, dass das zu dieser Religion gehört.

Ich finde die Zahl von 3000 Zwangsehen pro Jahr hier , es sind natürlich nicht alle schon sehr hoch. Das sind keine Einzelfälle mehr .
Beschneidungen kommen nicht aus dem Islam , aber :

http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41 M53d3ef98bbd.0.html
Die Mädchenbeschneidung, die meist zwischen vier und acht Jahren stattfindet, ist zwar in den meisten islamischen Ländern staatlich untersagt, wird jedoch in etlichen Ländern wie Ägypten, Somalia, Sudan, Schwarzafrika, sowie bei den Beduinen der arabischen Halbinsel weithin praktiziert. Der Koran liefert keinen Anhaltspunkt für diese Sitte, einige Überlieferungen empfehlen sie jedoch.
Wieso wird das nicht rigoros verboten ? Die sind doch sonst nicht so zimperlich mit Bestrafungen. Hatten mehrere hundert Jahre Zeit das zu ändern . Wenn man sich Berichte von Rüdiger Nehberg dazu ansieht , wie er diese Verstümmelungen und die Folgen dazu beschreibt , ist man wirklich geschockt . Nein , sorry , aber das ist einfach nur grausam und abartig , selbst die Empfehlung .
Hier sind etwa 24000 Mädchen , Frauen beschnitten und weitere 6000 davon bedroht.
Rüdiger Nehberg versucht mit Aufklärung dagegen zu arbeiten , was Geld kostet für Reisen und Mitarbeiter . In meiner Signatur ist ein Spendenkonto. Wer mag und ein bißchen Geld übrig hat , bitte spenden !

Ich finde die Zahl von 3000 Zwangsehen pro Jahr hier , es sind natürlich nicht alle schon sehr hoch. Das sind keine Einzelfälle mehr .
Beschneidungen kommen nicht aus dem Islam , aber :

http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41 M53d3ef98bbd.0.html
Die Mädchenbeschneidung, die meist zwischen vier und acht Jahren stattfindet, ist zwar in den meisten islamischen Ländern staatlich untersagt, wird jedoch in etlichen Ländern wie Ägypten, Somalia, Sudan, Schwarzafrika, sowie bei den Beduinen der arabischen Halbinsel weithin praktiziert. Der Koran liefert keinen Anhaltspunkt für diese Sitte, einige Überlieferungen empfehlen sie jedoch.
Wieso wird das nicht rigoros verboten ? Die sind doch sonst nicht so zimperlich mit Bestrafungen. Hatten mehrere hundert Jahre Zeit das zu ändern . Wenn man sich Berichte von Rüdiger Nehberg dazu ansieht , wie er diese Verstümmelungen und die Folgen dazu beschreibt , ist man wirklich geschockt . Nein , sorry , aber das ist einfach nur grausam und abartig , selbst die Empfehlung .
Hier sind etwa 24000 Mädchen , Frauen beschnitten und weitere 6000 davon bedroht.
Rüdiger Nehberg versucht mit Aufklärung dagegen zu arbeiten , was Geld kostet für Reisen und Mitarbeiter . In meiner Signatur ist ein Spendenkonto. Wer mag und ein bißchen Geld übrig hat , bitte spenden !

Als ich in Ägypten war, hatte ich eine Reiseleiterin, die sehr religiös war, also ein Kopftuch trug. Sie war es für sich, ohne irgendwie jemanden zu beeinflussen. Sie erzählte mir, dass vor allem die Nubier im Süden Ägyptens die Beschneidung praktizieren und es sehr schwer sei, dagegen vorzugehen. Es gibt in all diesen Ländern wie Somalia usw. Leute, die in die Dörfer gehen und die Leute dort bearbeiten, damit diese schreckliche Tradition aufgegeben wird, aber es ist nicht einfach. Und ich denke, wenn es rigoros verboten würde, würde man es sogar fördern, da immer in Zeiten, wo etwas mit Druck verboten wurde, nur noch um so stärker praktiziert wurde und sei es im Geheimen.

Die Überlieferungen, die sie empfehlen, liegen vielleicht den Gründen der Diplomatie zugrunde, denn Mohammed wollte alle Beduinenstämme vereinen und hat dann bei einigen Sitten Abstriche gemacht, obwohl es mit Sicherheit nicht seine Einstellung war.

Im Endeffekt geht es nur ums Liebe Geld. Die Zeiten werden immer unsicherer, die USA und auch die EU sind hoffnungslos verschuldet. Die Zukunft immer ungewisser, da braucht man Ablenkungen und auch Kriege, wie den in der Ukraine. Solange es uns gut ging, hat es hier niemanden wirklich interessiert, was die islamischen Länder so treiben. Aber jetzt braucht man ein Ventil um seine Angst rauszulassen. Und da bieten sich Minderheiten immer wieder gut an!
aber wieso hetzt man das eigene Volk gegen einander?....das wird ja von ganz "oben" gesteuert....was für einen Nutzen hat das für unsere Regierung....

Diejenigen, die den Koran so radikal für ihre fanatische Gesinnung auslegen, sind in der Minderheit und nicht stellvertretend für die normalen Gläubigen. In der Bibel sind auch viele brutale Stellen, die Mehrheit der Juden und Christen ist aber friedlich. Woran das wohl liegt? Weil meistens in jeder Kultur der gesunde Menschenverstand und Empathie vorhanden ist ( sogar bei Muslimen! ;) )
Es geht nicht um die friedlichen Menschen, die trotz Islamglauben mit Demokratie und Gleichberechtigung was anfangen können.

Es geht um jene, die das nicht tun.

Vielehen sind bei uns zb verboten. Trotzdem leben viele Moslems in Berlin so, weil es ihre Religion zubilligt. Zu Lasten der Frauen, die hier Illegal und oft minderjährig verheiratet werden. Da macht sich in Deutschland eine Subkultur breit mit eigenem Rechtssystem.

Findest du das ok?

Oder das Frauen genötigt werden zu ihren gewalttätigen. Männern zurück zu kommen?

LG Any

Werbung:
Ja, das ist ja auch richtig! Es wird aber leider immer ganz schnell auf alle bezogen!
Darum ist es aber nicht richtig das totzuschweigen. Es geschah in islamisch geprägten Ländern auch ohne den bösen Westen grausames im Namen von ihrem Gott. Und geschieht heute noch. Hier bei uns tausendfach in Deutschland.

Lg Any

Zurück
Oben