PEGIDA

In der Türkei gibt es im übrigen christliche Gemeinden, mit christlichen Kirchen. Die werden in Ruhe gelassen, warum klappt das dort aber hier nicht?

Vielleicht, weil sie wirklich harmlos und friedfertig sind?

LG
Any

Vielleicht sind die aber auch so friedlich, weil sie nicht ständig beschuldigt und kritisiert werden?

Werbung:
ich verstehe irgendwie die ganze Aufregung nicht....man hätte von Anfang an mit den Leuten reden müssen....nein, statt dessen hat man eine Gegenbewegung auf die Beine gestellt die von Medien und Politikern zu einer Hatz auf die Anderen benutzt wird....
ich habe eher das Gefühl, das es hier um was ganz anderes geht....die Politiker haben Angst denn sonst hätte sie die Sache nicht so hoch gefahren....
das Volk ist außer sich, jeder Beschuldigt jeden....zum Schluß schlagen wir uns noch die Köpfe ein....
und das alles wegen was???.....
Warum will niemand mit den Menschen reden, die Angst haben???....wäre doch so einfach!!!!

ich verstehe irgendwie die ganze Aufregung nicht....man hätte von Anfang an mit den Leuten reden müssen....nein, statt dessen hat man eine Gegenbewegung auf die Beine gestellt die von Medien und Politikern zu einer Hatz auf die Anderen benutzt wird....
ich habe eher das Gefühl, das es hier um was ganz anderes geht....die Politiker haben Angst denn sonst hätte sie die Sache nicht so hoch gefahren....
das Volk ist außer sich, jeder Beschuldigt jeden....zum Schluß schlagen wir uns noch die Köpfe ein....
und das alles wegen was???.....
Warum will niemand mit den Menschen reden, die Angst haben???....wäre doch so einfach!!!!

Im Endeffekt geht es nur ums Liebe Geld. Die Zeiten werden immer unsicherer, die USA und auch die EU sind hoffnungslos verschuldet. Die Zukunft immer ungewisser, da braucht man Ablenkungen und auch Kriege, wie den in der Ukraine. Solange es uns gut ging, hat es hier niemanden wirklich interessiert, was die islamischen Länder so treiben. Aber jetzt braucht man ein Ventil um seine Angst rauszulassen. Und da bieten sich Minderheiten immer wieder gut an!

manden wirklich interessiert, was die islamischen Länder so treiben. Aber jetzt braucht man ein Ventil um seine Angst rauszulassen. Und da bieten sich Minderheiten immer wieder gut an!
Nicht nur das. Angst ist gewollt. Dadurch lässt das Volk sich imso leichter manipulieren und lenken. Angst schreit nach noch mehr Kontrolle und Sicherheitskräften und öffnet Türen für Maßnahmen, die sonst nie durchgehen würden.
Angst bewirkt auch, dass jeder sich selbst der Nächste ist, weil er um seine Existenz fürchtet. Das verhindert wirkungsvolle Zusammenschlüsse und macht Menschen handlungsunfähig und blockiert das kritische Denkvermögen. Und, wie du sagtest, sie lenkt ab von Maßnahmen, durch die der Staat im Sinne der Wirtschaft und der Finanzlobby die Bevölkerung immer mehr schröpft und ausbeutet.

Die Einstellung ist nicht antiislamisch, sondern menschenrechts- und frauenrechtsfreundlich.

LG
Any

Nein, so wie Du Dich hier äußerst, ist es einfach nur voller Vorurteile ohne wirkliches Wissen, ein schönes Verallgemeinern, ich kann da nicht erkennen, dass es Dir um Frauenrechte geht, sondern um ein Heruntermachen anderer Kulturen, für die Du kein Verständnis hast.

Wie kommst Du dazu, zu schreiben, dass Schwerstbehinderte schlecht behandelt werden? Was willst Du mit den Rentnern ausdrücken? Viele Länder haben nicht dieses Sozialsystem wie wir es haben, nicht nur islamische Länder ( die Länder auf der arabischen Halbinsel sind sehr reich, da geht es den Bürgern sehr gut, im Onan gibt es eine kostenlose medizinische Versorgung, nur mal so nebenbei ) und diese Menschen hätten es gewiss gerne anders, müssen sich dann halt auf ihre Familienmitglieder verlassen, statt auf den Staat. Sich darüber zu erheben ohne wirkliches Hintergrundwissen ist einfach nur ätzend.

Glaub ich nicht. Das liegt daran, wie eine Religion dann gelebt wird. Friedlich oder grausam. Menschen zu unterdrücken, auszupeitschen etc. Im Namen Gottes ist grausam.
Menschen im Namen der Demokratie und der Freiheit auszubomben, zu foltern, auszuhungern ist auch grausam.
Verlogene und heuchlerische Diskussion von Menschen, die Nutznießer der täglichen Ausbeutung anderer Völker sind und nicht raffen, dass sie selbst zwar unten auf der Liste stehen, aber schon längst selbst Opfer dieser machtgeilen Lobbyistenpolitik sind und das hier nur auf anderen Wegen bzw verzögert geschieht.

Werbung:
Die hatten aber ihre christlichen Missionare, die die alteingesessenen Religionen und Lebensansichten vernichteten, unbekannte Krankheiten, die sie einschleppten, und durchaus Waffen, widerspenstigen Ureinwohnern den Gar aus zu machen. Ein gutes Beispiel für die Destruktivität von Religion übrigens. Und die meinten das alle nur gut und meinten auch, ihren Gott auf ihrer Seite zu haben. ^^

LG
Any
Ich frage mich gerade ob den Ureinwohnern von ihren Häuptlingen auch gesagt wurde das von den Zuwanderern keine Gefahr ausgeht und Sie eine Bereicherung seien.

Zurück
Oben