Mir ist nicht bekannt, daß die mit Kalaschnikows um sich schießen oder Nagelbomben in Geschäftsstraßen und U-Bahnen legen.
LG
Grauer Wolf
Ist mir auch nicht bekannt, dass dies die Türken hier in Deutschland tun.
Hier mal zwei Kommentare aus der Zeit, die ich sehr interessant finde:
5.
Anmerkung dazu
"1. Als Breivik in Norwegen 77 Menschen erschossen hatte (und sich ausdrücklich aufs Christentum stützte und sich ,,christlichen Kreuzritter" nannte) , wurde seine Tat von den Medien nicht mit dem Christentum oder religiösen Fanatismus in Verbindung gebracht. Er wurde als ,,psychisch" krank bezeichnet.
Weder Papst, noch Priester mussten sich von irgendwas distanzieren.
Auch gingen keine Christen auf die Straße dagegen demonstrieren."
Aus meiner Sicht gibt es schon einen Faktor, der zu bedenken ist.
Wäre Breivik der Auslöser einer ähnlich motivierten Terrorwelle oder stünde in einer entsprechenden "Tradition" von bereits erfolgten Anschlägen, würden selbstverständlich die Motive hinterfragt, fundamentalistische Christen und letztlich das Christentum als solches ins Visier genommen und gefragt wie es sein kann, dass das nicht zu kontrollieren ist.
Ein anderes Beispiel ist Deutschland und die Deutschen, die fast täglich unter dem Generalverdacht stehen zu nazi zu sein. Es sei auch an die NSU-Morde erinnert und die Reaktion der weltweiten Presse.
Was Sie erleben ist also kein Spezifikum gegenüber dem Islam.
Auf einem Auge blind?
----
"Aus meiner Sicht gibt es schon einen Faktor, der zu bedenken ist.
Wäre Breivik der Auslöser einer ähnlich motivierten Terrorwelle oder stünde in einer entsprechenden "Tradition" von bereits erfolgten Anschlägen
----
Sie glauben, es gäbe keine Tradition in christlichem Terrorismus? Was ist mit Irland?
Haben Sie mal von Joseph Kony gehört, der mit seiner Terrorarmee durch Afrika zieht und einen christlichen Gottesstaat nach den 10 Geboten errichten will, weil es ihm der heilige Geist befohlen hat?
Bilanz dieses Terrors im Namen Christi :70.000 Kindersoldaten, 2 Millionen Vertriebene, Hundertausende Tote, Verstümmelte etc.pp.
Wer behauptet, Terror und extremistische Gewalt hätte im Christentum keine Tradition oder wären zumindest nicht mehr Gegenwart, verweigert aber ganz schön die Realität!
Im übrigen hat Georg W. Bush den Krieg im Irak auch als einen Kreuzzug beschrieben, der dem Willen Gottes entsprechen würde! Nur mal so am Rande bemerkt!