PEGIDA

Das ist kompletter Nonsens. Das deutsche Rentensystem ist nicht kapitalgedeckt sondern beitragsgedeckt. Es ist genau so lange "was da" und so viel da wie es aktuell einzahlende Arbeitnehmer gibt. Im Moment funktioniert es noch, aber die Überalterung der Gesellschaft nimmt jeden Tag zu und wenn es eben weniger Einzahler bei mehr Inanspruchnehmern gibt DANN ist nix mehr da. Und DANN kann das eben nur kompensiert werden wenn ausländische Arbeitnehmer hier einwandern und zu Beitragszahlern werden

das deutsche rentensystem ist überhaupt "nicht gedeckt", das heisst das die renten immer weiter sinken werden. in absehbarer zeit wird man dazu übergen müssen, die rente ganz aus steuermitteln zu finanzieren. allerdings, dass ist wirklich eine ganz andere "baustelle" und hat nichts mit "pegida" zu tun.

shimon

Werbung:
was auch du zur kenntnis nehmen könntest:

"pegida" ist eine örtlich begrenzte protest und irgendwann wird sich totlaufen. in dresden sind es 18.000 im westen sind die gegndemonstrationen wesentlich stärker.

darüber zu streiten, ob dieser 30% dumm sind oder nazis sind, lohnst sich für mich nicht - ich schätze noch immer auf gut 20% der deutschen die ausläderfeindlich sind und nazi-ideologien anhängen. was willst du den mit deinen zahlenspiel bewesen? wenn nur 1% der deutschen nazi wären, wäre das schon 1% zu viel!!!

shimon
Ich weiß Shimon, Du findest diese Leute wohl viel netter.

Was man einmal zur Kenntniss nehmen sollte.

Pegida wächst nahezu jede Woche weiter,
Montag waren 18000 Menschen auf der Strasse, andere Quellen reden sogar von 30000-40000.

Laut "Migrationswissenschaftlern" (Was auch immer Das für eine Berufsgruppe sein soll) halten über 30% der Deutschen Pegida für gerechtfertigt.
Eine vom MDR gestartete Umfrage (Die allerdings sehr schnell wieder gelöscht wurde) hatte eine Zustimmung von 92% für Pegida.

Also sind nun mindestens 30% der Deutschen dumpfe Biersaufende bildungsferne Nazis?

Wohl doch eher nicht.

Und wenn sich ein Ex Kanzler ( Der schon früher durch Realitätsvermeidung aufgefallen ist) hinstellt und nach einem "Aufstand der Anständigen" ruft, wäre Es durchaus hilfreich zu sehen das eben dieser Aufstand schon längst Da ist.

Mich erinnert die ganze Situation an die Geschichte.
Als das römische Reich unterging, strömten primitive Völker an die Grenzen.
Und während die dekadente Oberschicht sich in Streitereien gerne gegenseitig zerfeischte waren Sie sich in einem Einig.

Diese Barbaren kann man zum eigenem Vorteil einsetzen.
Man versprach Ihnen als Wohlstand und lies Sie die Drecksarbeit machen, realisierte aber nicht das Die lieber das ganze Reich haben wollten.
Und zwar mit Ihren Wertvorstellungen.

Das Ergebniss ist bekannt.

Dein Rechtsruck ist bemerkenswert. Gegen Salafisten und sonstige Spinner auf die Straße zu gehen, ist ja noch verständlich, wenn ich auch den Sinn darin nicht ganz sehen könnte, dafür ist die Zahl an Salafisten einfach zu gering, auch wenn sie gefährlich sind. Drogenhändler sind auch gefährlich und gegen die geht man auch nicht auf die Straße. Aber diese Typen gehen gegen die Islamisierung des Abendlandes auf die Straße...das ist sowas von gestört. Man wirft den Muslimen mittelalterliche Moralvorstellungen vor und unterhält sich selbst in der tiefsten Mittelalter 1212 Las navas de tolosa - Tod oder Taufe-Rhetorik. Das sogenannte Abendland hat weder ein Recht darauf christlich zu sein, noch deutsch zu sein, noch Bestand zu haben, genauso wenig wie es ein Recht darauf hat muslimisch zu sein, etc.

Das mag deine Ansicht sein.
Aber ich sehe nicht ein das meine kulturelle Identität kein Recht hat zu bestehen.

sie hat kein "übergeordnetes" Recht, soll heißen du kannst dieses Recht nicht aus irgendwelchen Vernunftprinzipien ableiten; es ist schlicht eine kontingente Tatsache "deutsch" zu sein. Klar kann man mit seiner kulturellen Identität argumentieren aber das ist kommunitaristisch und hat beträchtliche philosophische Schwierigkeiten.

Aber ich sehe nicht ein das meine kulturelle Identität kein Recht hat zu bestehen.

Okay, sind bei dir schon mal Moslems vorbeigekommen und haben dir verboten deutsch zu sprechen und Weihnachten zu feiern? Wollen die jetzt in Altötting die Wallfahrtskirche abreissen und stattdessen eine Moschee hinbauen? Wird jetzt das Kopftuch als obligatorischer Teil zur Dirndl hinzugefügt? Wird der Schweinsbraten und die Nürnberger Rostbratwürste verboten und Bier nur noch in der alkoholfreien Variante erlaubt?

Das sogenannte Abendland hat weder ein Recht darauf christlich zu sein, noch deutsch zu sein,
*augenbrauenhochzieh*
Ich habe ein Recht darauf, von vorsintflutlichen Vorstellungen irgend welcher Migranten verschont zu bleiben. Der nächste, der ein Mitglied meiner Familie angeht (das beinhaltet auch meine Vierbeiner!), wird sich sehnlichst wünschen, mir niemals begegnet zu sein, und der, der seinerzeit meine Frau anging, konnte von Glück reden, daß ich nicht dabei war...
boese.gif

Was würdest Du machen, Sabbah? Verständnis dafür haben, wenn jemand Deine Familie oder Dich selber angeht? Sei ehrlich!

Und das hat überhaupt nichts mit Pedida, Politik, rechts o.ä. zu tun (nur aus diesem Grund schreibe ich das überhaupt noch), sondern damit, wie sich etliche, ungebetene Gäste hier aufführen, nämlich als Besatzer, die uns ihre rückständigen Vorstellungen aufzwingen wollen und sich gleichzeitig nicht schämen dreiste Forderungen zu stellen.
Ich will diese Leute hier nicht, ich heiße Eindringlinge (siehe mein Link zu Melilla) nicht willkommen. Punkt.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
In Paris wurde vor einer Stunde ein Terroranschlag auf die Redaktion des französischen Satiremagazins "Charlie Hebdo" verübt. Ein Blutbad mit vielen Toten und Verletzten. Ein ilslamistischer Hintergrund wird vermutet, weil das Magazin in der Vergangenheit mit Mohammed-Karikaturen aufmerksamkeit erregt hat und in der neuesten Ausgabe vom Mittwoch widmete die Zeitung dem neuen Roman des französischen Skandal-Autors Michel Houellebecq, der darin die Machtübernahme durch einen muslimischen Präsidenten in Frankreich im Jahr 2022 beschreibt.
Das bestätigt natürlich die Islamangst vieler Menschen und ist Wasser auf die Pegida-Mühlen.

Zurück
Oben