PEGIDA

Mich hat mal ein junger Türke versucht zu überfallen, das, was er wollte, hat er nur deswegen nicht geschafft, weil ich ihm zwischen die Beine getreten habe.
Verstehe, da muss man dann einfach Angst haben vor allen Türken.
Im ersten Schuljahr habe ich mal einen türischen Viertklässler verprügelt. Ich verstehe, wenn er jetzt Angst vor allen deutschen Mädchen hat.

Werbung:
Nein, lange Zeit existierten menschliche Gesellschaften ohne kapitalistisches System.
Sicher, Leute haben Werte für Werte getauscht, aber das ist auch schon alles was man als naturgesetzlich bezeichnen kann. Passiert im Sozialismus auch.

Nein,denn der Sozialismus legt keinen Wert auf den "natürlichen Tauschwert" eines Produktes,sondern legt Wert auf den ideologischen Wert.
Das kommt dann der Religion schon nahe.

Doch,die USA sind das beste Beispiel dafür.
Auch wenn es uns hässlich erscheint.

Die USA kann auch einen anderen Weg einschlagen.

Wobei die USA nicht besonders demokratisch sind mit ihrem Wahlrecht, dass den Verlierer leer ausgehen lässt, und dadurch ein Zwei-Parteien-System zementiert, da es sich einfach nicht lohnt kleinere Parteien zu wählen.

Die USA kann auch einen anderen Weg einschlagen.

Wobei die USA nicht besonders demokratisch sind mit ihrem Wahlrecht, dass den Verlierer leer ausgehen lässt, und dadurch ein Zwei-Parteien-System zementiert, da es sich einfach nicht lohnt kleinere Parteien zu wählen.

In der Demokratie gibt es nunmal verschiedene Wahlsysteme.
Was mir da persönlich am liebsten ist spielt da eigentlich keine Rolle.
Hauptsache man kennt die Regeln vorher und sie bleiben nach einer Wahl auch erhalten.

Weiß man das?
Vielleicht haben welche von ihnen solche Erfahrungen gemacht wie Grauer Wolf oder seine Frau? Oder Angehörige? Und haben sich damit im Stich gelassen gefühlt?

Mich hat mal ein junger Türke versucht zu überfallen, das, was er wollte, hat er nur deswegen nicht geschafft, weil ich ihm zwischen die Beine getreten habe. Ich hab danach noch eine ganze Weile Angst gehabt vor Typen, die so aussehen wie er, das war keine Sache des Verstandes, sondern nur Gefühl.

Wie geht es wohl jemandem, der sich nicht wehren konnte bei einem Überfall, bei einem Raub, bei einem Einbruch, bei sich selbst oder Angehörigen, Nachbarn, Freunden? Und wie geht es demjenigen damit, wenn seine Ängste dann als Rassismus abgetan werden?
Ja, ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass keiner von denen jemals persönliche negative Erfahrungen damit gemacht hat.

Dass eine Türkin von einem jungen Deutschen überfallen werden könnte, hältst Du also für vollkommen ausgeschlossen? :)

Werbung:
Nein,denn der Sozialismus legt keinen Wert auf den "natürlichen Tauschwert" eines Produktes,sondern legt Wert auf den ideologischen Wert.
Das kommt dann der Religion schon nahe.

Naja, was ist der "natürliche" Wert von Arbeit?
Was die Leute bereit sind für einen bestimmten Lohn zu tun.
Nur hat das wiederum damit zu tun, wie ein Gesellschaftssystem funktioniert.
In einer Sklavenhaltergesellschaft zum Beispiel arbeiten die Leute für nichts, bzw. Nahrung.
In einem System mit sozialer Absicherung und Strafen für Ausbeuter muss der Arbeitgeber viel mehr Lohn zahlen.

Es kommt eben darauf an, wer sich durchsetzen kann. Wenn eine Mehrheit mit genug Machtfülle bestimmt, dass Produkt XY aufgeteilt wird, dann passiert das auch.

Wenn Sozialisten Besitz umverteilen, dann ist das auch natürlich in dem Sinne, bzw. sozialdarwinistisch. Evolution erlaubt was funktioniert. Es steht aber nicht unbedingt fest was funktioniert und mit Moral hat das auch nichts zu tun, außer dass Moral funktioniert, sonst gäbe es sie nicht.

Zurück
Oben