Du hast mir die Antwort vorweggenommen.
Danke.
ich verstehe nicht ganz inweit du dich da jetzt bestätigt fühlst. Psisnake sagt ja richtig :"Das schließt sich nicht aus..."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast mir die Antwort vorweggenommen.
Danke.
ich verstehe nicht ganz inweit du dich da jetzt bestätigt fühlst. Psisnake sagt ja richtig :"Das schließt sich nicht aus..."
ja klar, du könntest genauso gut sagen Demokratie funktioniert nur, wenn der Wähler dahinter steht. Den Kapitalismus hat auch niemand gewählt. Der Sozialismus würde eine vollendete Demokratie überhaupt erst gewährleisten.
Unsere Demokratie ist gerade dabei, die Demokratie wegzufegen...Die Demokratie hat aber eine Dynamik die den Sozialismus wieder wegfegen kann.
Ja, ich glaub auch, dass sich einige dieser Demonstranten wirklich subjektiv bedroht fühlen – obwohl ihnen selbst noch nie ein Haar gekrümmt wurde.![]()
....solange die Wähler,also die Demokratie selbst dahinter steht.
Die Demokratie hat aber eine Dynamik die den Sozialismus wieder wegfegen kann.
Deshalb kann es letztlich keinen demokratischen Sozialismus geben.
Es sei denn man versteht den Sozialismus als temporär.
In einer Räterepublik zum Beispiel wäre wohl auch die Wirtschaft demokratisiert, aber dann ist halt die Frage wie gut das funktionieren kann.
Ideen vom Ende der Geschichte sind wohl naiv, wobei das aber auch für den Kapitalismus gilt.
Der Kapitalismus ist so etwas wie ein Naturgesetz,er enstammt dem Sozialdarwinismus.
Diese standen nie zur demokratischen Wahl.