PEGIDA

Ja,es ist Schwachsinn zu glauben Demokratie und Sozialismus würde zusammen passen.
Denn da stehen sich zwei unterschiedliche Gesellschaftssysteme gegenüber-einmal Sozialismus und einnmal Demokratie.
Warum? Der Sozialismus kann durchaus auch demokratisch zustande kommen,aber dieses zustandekommen kann durch Demokratie auch immer wieder aufgelöst werden.Wenn der Sozialismus durch Demokratie dann wieder aufgelöst wurde bleibt vom Sozialismus nichts mehr übrig.
Die Demokratie bleibt aber.

Werbung:
Obwohl ich bloß 3 Minuten Fußweg von Offenbach weg wohne, fühle ich mich jedenfalls nicht von „den“ Ausländern bedroht. :lachen:

Was sollte mir so ein „Test“ also bringen?
Ich fühle mich auch nicht bedroht, weil ich mich weitgefächert informiere. Aber trotzdem hat auch mich etwas geschockt, was dabei rauskam, wie weit auch ich schon manipuliert bin. Der Test ist eine Sache von einer Minute und sehr aussagekräftig.

Ja,es ist Schwachsinn zu glauben Demokratie und Sozialismus würde zusammen passen....
Der Sozialismus kann durchaus auch demokratisch zustande kommen,aber dieses zustandekommen kann durch Demokratie auch immer wieder aufgelöst werden.

hä? ist das nicht ein Widerspruch? also was jetzt?

es gibt kein Argument warum Sozialismus und Demokratie nicht "zusammenpassen" würden...im Gegenteil, der Sozialismus ist von Marx durch und durch demokratisch gedacht worden.

Sozialismus ist ein Wirtschaftssystem und keine Form der "Herrschaft" wie Demokratie.

Das schließt sich nicht aus, anders als Kapitalismus und Sozialismus. Wobei demokratischer Sozialismus natürlich nur geht, wenn die Wähler dahinter stehen.

Ich fühle mich auch nicht bedroht, weil ich mich weitgefächert informiere. Aber trotzdem hat auch mich etwas geschockt, was dabei rauskam, wie weit auch ich schon manipuliert bin. Der Test ist eine Sache von einer Minute und sehr aussagekräftig.
Mag sein, aber wenn Du so einen Test „Ausländern“ vorlegst, würden diese meiner Ansicht nach jedenfalls auch nicht „besser“ oder „schlechter“ abschneiden als Deutsche.

Mensch ist Mensch -- auch wenn 7 Milliarden davon für uns Ausländer sind.
Potentiell manipulierbar sind wir alle, glaube ich.

Ist es dir zu anstrengend, das Video anzuschauen?
Ich kann es dir auch nochmal mit eigenen Worten erklären, aber ich finde, der Ganser macht das prima. Also wozu?
Hier nochmal extra für dich ein etwas kürzeres Video von ihm darüber, wie manipuliert wir alle schon sind:

Wir sind alle auch durch die Medien manipuliert , aber nicht nur davon , auch durch Schule / Erziehung und Kriege gibt es schon lange bevor es Medien gab , aber es hat auch nichts damit zutun wie Frauen oder Ungläubige in islamischen Ländern behandelt werden . Das gibt es ja auch schon lange , nur bekommt es jetzt durch die Medien mehr Aufmerksamkeit.
Für mich war das Thema in dem Film ''Wüstenblume '' so barbarisch und unfassbar grausam , dass ich mich gefragt habe , was für ein System lässt sowas (immernoch )zu .Warum wird dem nicht rigoros nachgegangen und bestraft ? Das hat auch was mit der Stellung der Frau im Islam zu tun , die ganzen Einschränkungen und Nachteile die sie sonst noch , auch das , was Starman geschildert hat und nur predigen , dass weibliche Genitalverstümmelung Unrecht ist reicht in diesen Ländern nicht .
Das hat nichts mit Medienmache zu tun , nur erfahren wir jetzt ,das was schon da war .

Selbst Attatürk hat den Islam abgelehnt .
http://www.welt.de/geschichte/article121699511/Der-Islam-ist-ein-verwesender-Kadaver.html
"Der Islam ist ein verwesender Kadaver"
Wie kaum ein nationaler Führer hat Mustafa Kemal die Türkei verändert. An seinem 75. Todestag werden ihn die Türken einmal mehr ehren. Aber der Islam, den er verteufelte, ist längst zurückgekehrt.

Ich frag mich aber schon , warum nur über Pegida berichtet wird und nicht über die anderen Bewegungen , die es auch gibt. Pegida ist zwar die größte , aber nicht die einzigste. Kommt so an , als wolle man das als ein ostdeutsches Problem hinstellen.

Sozialismus ist ein Wirtschaftssystem und keine Form der "Herrschaft" wie Demokratie.

Das schließt sich nicht aus, anders als Kapitalismus und Sozialismus. Wobei demokratischer Sozialismus natürlich nur geht, wenn die Wähler dahinter stehen.

ja klar, du könntest genauso gut sagen Demokratie funktioniert nur, wenn der Wähler dahinter steht. Den Kapitalismus hat auch niemand gewählt. Der Sozialismus würde eine vollendete Demokratie überhaupt erst gewährleisten.

Werbung:
Zurück
Oben