Anevay
Sehr aktives Mitglied
Naja, wer zum Beispiel bei der moderaten syrischen Opposition aktiv war.
Wer einer muslimischen Glaubensrichtung angehört, die als moderat gilt und das belegen kann.
Aussagen von Dritten, die als zuverlässig gelten.
Andere Belege aus der Vergangenheit die eine moderate Einstellung demonstrieren.
P.S: Geht da jetzt vor allem um Syrien.
Und ja, ich denke, dass eine Rebellenorganisation nicht so mächtig werden kann, wenn sie keine relevante Unterstützung in der Bevölkerung hat. Da braucht es noch mehr als wenn man von oben diktatorisch kontrolliert.
Sogenannte Schläfer verhalten sich über Jahre vollkommen unauffällig. Da gibt es kein Mittel gegen, herauszufinden, welche Intention ein Mensch wirklich verfolgt.
Und ja, ich sehe es auch so, dass eine Organisation Zuspruch vom eigenen Volk braucht. Ohne dem ist es unmöglich zu rekrutieren, genau darum ja auch die Argumentation, die auf dem Koran basiert und wo ich meine, die Menschen glauben wirklich sowas wie Gotteskrieger zu sein und tiefreligiös und überzeugt davon, das Richtige zu machen.
Einen Soziopathen würde es überhaupt nicht jucken, welche Ideologie vertreten wird, der mordet, weil er das schick und spannend findet. Die Leute hier morden, weil sie davon überzeugt sind, im Namen ihres Gottes das Richtige zu tun.
LG
Any