PEGIDA

Wie gesagt, 400 Personen aus Deutschland, die sich bis Anfang August einer Terrororganisation angeschlossen haben...
Das ist auch bestimmt nur die Spitze des Eisbergs.

400 Menschen von wievielen Muslimen in Deutschland? Und wie stark schätzt Du den "Eisberg" unter der Oberfläche ein?

Was würde man denn denken, wenn (rein hypothetisch) weiße Rassisten, die eine große Armee befehligen, in Südafrika eine größere Region erobert hätten und Völkermord und Sklaverei betreiben würden, und 400 + X deutsche Nazis schließen sich diesen Spinnern an und tauchen dann teilweise in Videos auf, wo sie gefangene Schwarze umbringen?
Hört sich nach einem Problem an? Und nun flüchten wiederum weiße Personen aus dieser südafrikanischen Region, und wollen hier Asyl. Sollten wir dann nicht kontrollieren, ob diese Typen nicht in Wirklichkeit Unterstützer sind, die hier irgendwelche Anschläge auf Juden und andere Gruppen planen?

Wie soll man das kontrollieren? Du kannst doch nicht wissen, was in ihren Köpfen vorgeht.

Werbung:
http://www.focus.de/politik/ausland...pakistan-von-taliban-getoetet_id_4348749.html

Ich finde, vor Menschen und Organisationen, die gnadenlos solche Terroraktionen durchziehen, darf man durchaus Angst haben.

Das Problem ist nur, dass diese Terrororganisationen an den Islam gekettet sind, ihre Aktionen sind faktisch religiös begründet und motiviert, was alle in Sippenhaft nimmt, die dieser Religion angehören. Und da ist es leider auch egal, dass die meisten Anhänger dieser Religion weitgehend friedlich vor sich hin leben.

Ein weiteres Problem ist die Demografie in islamischen Ländern, gerade die Altersgruppe, die am leichtesten zu frustrieren ist und zu Gewalt zu überreden ist (Jugendliche und Jungerwachsene bis Mitte 20), ist dort am häufigsten vertreten.

http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/altersstruktur.aspx

Ich glaube schon das Weisheit und Lebenserfahrung mit dem Alter zunehmen und wichtig für eine Gesellschaft sind. Mir ist zumindest eine Korrelation aufgefallen, dass dort, wo die Älteren fehlen, die Länder oft wesentlich grausamere und restriktivere Ansichten durchzusetzen bereit sind als anderswo.

Und besonders der Koran ist wohl nur zu verstehen, wenn man ihn studiert und sich Zeit nimmt weiter und tiefer zu schauen und ich glaube nicht, dass die vielen jungen Menschen das leisten können. Dann bleibt es schneller mal bei einem wörtlich genommenenn "tötet Andersgläubige", einfach weil Reife und Bildung fehlen. Und so sind diese Menschen auch leichter empfänglich für die Gehirnwäsche durch Terrororganisationen.

Quasi das Mittelalter fehlt um nicht ins Mittelalter (politisch und religiös) zurückzufallen.

LG
Any

Das Problem ist nur, dass diese Terrororganisationen an den Islam gekettet sind, ihre Aktionen sind faktisch religiös begründet und motiviert, was alle in Sippenhaft nimmt, die dieser Religion angehören.
LG
Any

Das sehe ich ganz und gar nicht so. Zum Glück gibts bei uns auch keine Sippenhaft.
Wie sie ihre Aktionen begründen, ist völlig unerheblich, denn sie sind das, was sie sind: blindwütiger Terror ohne Verstand und Herz.

Der Sufismus ist erst durch Rumi entstanden, er kann gar nicht dazu übergetreten sein. Der Sufismus ist eine mystische Auslegung des Islam, solche Bereiche finden sich in jeder Religion.

Welche Kinder von Salafisten meinst Du denn? Das sind alles Jugendliche bis junge Erwachsene, die sich dem IS angeschlossen haben. Die jeweiligen Eltern sind alles andere als entzückt, dass ihre Kinder das getan haben, sie sind sogar verzweifelt. Dann kann da im entsprechenden Elternhaus wohl keine Gewalt beigebracht worden sein, sonst hätten die Eltern das toll gefunden, dass ihre Söhne und Töchter sich dem IS anschließen.

Wenn Du einen der führenden Köpfe meinst, dann kann ich Dir recht geben, da habe ich Bilder gesehen, wie er schon grausame Handlungsweise seinem Kind beibrachte. Aber weder diese führenden Köpfe noch die Salafisten im Allgemejnen sind Stellvertreter des Islams, sondern sie missbrauchen ihn für ihre Zwecke. Deswegen ist Deine verallgemeinernde Aussage mal wieder völlig daneben!
Der Sufismus entstand NICHT durch Rumi:
Lebensweg

In den Sufismus wurde er von einem Murshid namens Sayyid Burhanuddin Muhaqqiq Tirmidhi eingeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschalal_ad-Din_ar-Rumi
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschalal_ad-Din_ar-Rumi

Beantworte mir (oder dir selber), warum du so für den Islam bist? Fühlst du dich dann als besserer Mensch, der ja so voller Akzeptanz ist? Und ein Herz für Andersdenkende hat (auch wenn sie böse Absichten haben.)? Ein sogenannter Gutmensch eben? Glaubst du, irgendjemand belohnt dich dafür? Oder man mag dich jetzt mehr, weil du so tolerant bist?

Das sehe ich ganz und gar nicht so. Zum Glück gibts bei uns auch keine Sippenhaft.
Wie sie ihre Aktionen begründen, ist völlig unerheblich, denn sie sind das, was sie sind: blindwütiger Terror ohne Verstand und Herz.
Und das sehe ich anders.

Die Begründung ist sehr wichtig, denn solche Terrororganisationen können ohne Feindbild und Agumentation niemanden ernsthaft rekrutieren.

Die Jungfrauen, die nach dem "Heldentot" warten, die Selbstaufwertung des echten, reinen Glaubens, endlich Ordnung und eine Ausicht auf ein besseres Leben usw. sind ganz hervorragende Mittel, junge Menschen, die oft nicht einmal eine Schule besuchten, für die eigene Sache zu rekrutieren.

Mit der Bibel hat das auch über einige Jahrhunderte funktioniert, so jetzt aktuell ist der Koran dran.

Ich finde es übrigens nicht ungewöhnlich, dass sich die ersten Gegenstimmen aus nicht weniger fanatischen Gruppierungen bilden. Pegida ist lediglich der falsche Weg, den Sorgen von Menschen Gehör zu verschaffen. Sorgen jedoch halte ich für angebracht. Gegensteuern würde ich vielmehr mit Bildung und Aufklärung und Verbesserung der Lebensbedingungen für die Menschen, die derzeit in Armut und ohne Bildung leben müssen. Wohlstand und Bildung sind die Basis für Freiheitlichkeit, Demokratie und auch die Gleichberechtigung der Geschlechter.

Solange Menschen im Überlebensmodus leben, ist wenig Platz für Weiterentwicklung.

Und das sieht man auch an den Migranten, die hier bei uns leben und die sich keine Sorgen machen müssen, morgen was zu Essen auf den Tisch zu bringen und wo Kinder eine Schule besuchen können und keine kriegerischen Übergriffe aus Nachbarländern und Ähnliches befürchten müssen und wo Anpassung an die bestehende Politik und gesellschaftliche Regeln (Entrechtung von Frauen usw.) Leben retten kann. Die Leute hier sind zumeist friedlich. Und eine Kriminalitätsrate haben alle Gesellschaften.

LG
Any

https://statistik.arbeitsagentur.de...n/BA-Gebietsstruktur/Sachsen/Dresden-Nav.html
Und das sehe ich anders.

Mit der Bibel hat das auch über einige Jahrhunderte funktioniert, so jetzt aktuell ist der Koran dran.

Ich finde es übrigens nicht ungewöhnlich, dass sich die ersten Gegenstimmen aus nicht weniger fanatischen Gruppierungen bilden. Pegida ist lediglich der falsche Weg, den Sorgen von Menschen Gehör zu verschaffen. Sorgen jedoch halte ich für angebracht. Gegensteuern würde ich vielmehr mit Bildung und Aufklärung und Verbesserung der Lebensbedingungen für die Menschen, die derzeit in Armut und ohne Bildung leben müssen. Wohlstand und Bildung sind die Basis für Freiheitlichkeit, Demokratie und auch die Gleichberechtigung der Geschlechter.

LG
Any

Ja eben, mit der Bibel hat es auch so funktioniert, aber es war nicht das Christentum verantwortlich!
Du sagst es ja bereits, die Ursache sind Menschen in Armut und ohne Bildung... dagegen stehen heutzutage aber Arroganz und Machtgier.

Wir werden das durch weitere Anfeindungen nicht lösen können, nicht solange wir uns weiterhin an den Ärmeren dieser Welt schamlos bereichern! Das dürfen wir lernen, und zwar alle... oder wir werden erleben, dass unser schöner Reichtum nur geborgt war.

Ja eben, mit der Bibel hat es auch so funktioniert, aber es war nicht das Christentum verantwortlich!

Klar doch, das Christentum wurde von Menschen erfunden, ebenso der Islam und alle anderen Religionen.

Klar sieht genau das der sich einer Religion angehörige Menschen anders und empfindet seine monotheistische Religion als Einzigartigkeit, gegen von eine göttlichen Instanz, die immer und absolut Recht hat usw.

Aber genau aus diesem (meiner Ansicht nach krankhaften, wahnhaften) Narzissmus heraus ist es überhaupt erst möglich, Gewalt und Terror zu recht-fertigen.

Drum wird sich da so schnell auch kein Frieden einstellen können. Die Ausbeutung arme Länder, die Du gerne kritisierst, liegt eben auch in diesem Narzissmus begründet, das Recht zu haben auszubeuten und zu missionieren und Andersgläubigen Menschen ihre Recht zu nehmen, bis hin zur Sklaverei.

Lg
Any

Ich halte nichts von Hetze gegen ganze Menschengruppen. Ich weiß nämlich, dass nicht alle Christen so sind.

Dann bring auch nicht vergleiche mit Hexenverbrennung, sowas ist für mich kein Beitrag der nach Entspannung und Verständnis sucht.

Ach, weil Du nicht nur vor Deiner Tür schaust, siehst Du nur die Greueltaten, die von Islamisten begangen werden? Und deswegen kommen immer nur solche Artikel, die diese Ängste noch weiter schüren, von Dir?
Wo kommen immer NUR Hetze und Gräueltaten von mir?
Ich habe noch nicht mal welche im einzelnen benannt, dass es extrem islamistische Fanatiker gibt, die um ihre Ideale, ihren Glauben zu verbreiten tausende unschuldige Menschen töten ist nun mal Tatsache, keine Hetze.
Und ich denke darüber sollte es erlaubt sein zu reden, Augen verschließen finde ich noch viel schlimmer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamistischer_Terrorismus

Ja, ich sehe auch Panikmache, die vor allem von den Medien geschürt wird.

Sollen alle Medien verboten werden?
Wie willst Du verhindern, dass Menschen im Internet Seiten wie diese finden und lesen:
https://www.google.gr/search?q=Kind...&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=DzqRVK_QAcfnygP4xoD4CQ
Es ist bekannt, das die IS auch in Deutschland genügend Sympathisanten hat.
http://www.welt.de/politik/deutschl...lizei-warnt-vor-den-tickenden-Zeitbomben.html

Wenn nicht darüber gesprochen, gewarnt wird, was ist dann?
Ja dann wird wieder gerufen .....man hätte uns warnen müssen, weshalb wurde alles totgeschwiegen........usw.

Es bringt nichts, sich nur einseitig zu informieren, wenn man wirklich informiert sein möchte.

Eben dann tu's auch und komm nicht mit Hexenverbrennungen im Christentum daher!

Ich verstehe schon die Menschen die Angst haben, nur ich sehe auch, wer auf diese Pegida-Demonstrationen geht, höre was die Sprecher für einen Müll erzählen und wie sie die Ängste der Menschen für ihre Zwecke ausnutzen.

Wie leicht Menschen sich beeinflussen lassen sehe ich an den Wahlerfolgen der AfD.

Die Ausbeutung arme Länder, die Du gerne kritisierst, liegt eben auch in diesem Narzissmus begründet, das Recht zu haben auszubeuten und zu missionieren und Andersgläubigen Menschen ihre Recht zu nehmen, bis hin zur Sklaverei.

Lg
Any

Die Religion wird doch nur ***zum Zwecke*** vorgeschoben. Kein Gott würde gutheissen, wenn Gewalt in seinem Namen angewendet wird. Ich glaube auch nicht, dass auch nur ein einziger Täter darin seine Absolution sieht... wenngleich er das auch vorgibt zu tun. Für mich sind das Heuchler.
Ein gottesfürchtiger Mensch - schnurz ob Moslem, Buddhist oder Christ - braucht keine Rechtfertigung, da er im Frieden lebt. Wer im Kampf ist (oder sogar im Krieg), tut dies immer aus niederen Gründen.
Naja, ist nur meine Meinung.

Werbung:
Zurück
Oben