PEGIDA

Keine Religion tut das. Das tun Menschen, die Religion für ihre Machtansprüche missbrauchen.
Die Religionen machen das schon, weil die Religion von Menschen gemacht wurde- es ist dasselbe. Es gibt keine unabhängige Religion von Mensche, darum kann man nciht behaupten, die Religionen machen das nicht.
sage schrieb:
^^Öhm...Russland friedlich? Panzereinsatz vor der Ukrainne...na ja....
Logisch, dass Putin sich auf einen Angriff vorbereiten muss. Aber er beginnt nicht. Überhaupt hat der Geduld....sagenhaft
Alesius schrieb:
Es ist sehr viel machtvoller (effektiver) FÜR etwas zu sein: also warum nicht einfach statt "gegen" Islamisten / Pegida / radikale Christen... FÜR ein friedliches Zusammenleben sein?
Wem hilft das? Sag das mal den Salafisten...
Ahorn schrieb:
Ich hab da was über eine islamische Richtung gefunden, was die Behauptung, dass die Unterdrückung der Frau bei dem Muslims in der Religion verankert sei, widerlegt:
... denn nach alevitischen Wertvorstellungen sind Männer und Frauen gleichgestellt.
Und? Was da wo steht ist irrelevant, sieh lieber was GEMACHT wird!
immerhin protestieren diese Protestler gemeinsam gegen den "bösen Islam" - zumindest haben sie diesen Punkt gemeinsam und deswegen würde ich auch davon ausgehen, dass kaum einer von ihnen differenzieren kann.
Da stellt sich natürlich die Frage: Warum können diese Menschen nicht differenzieren und glauben das, was ihnen die Medien servieren, ohne zu hinterfragen?
nochmal: Der Islam birgt eine enorme Gefahr in sich, wie man sehen kann. Es ist egal, ob da welche dabei sind, die friedlich sind. Denn sie besitzen das Potential sich drastisch zu ändern. Und nochmal: der Islam ist UNERWÜNSCHT! Was gibts daran nicht zu verstehen? Wer ihn will, muss in dementsprechende Länder gehen.

Und hätte ich nur einWort mitzureden, wär das Thema in 3 Montane vom Tisch. Dass eine ISIS noch immer am Werken ist, liegt nur an den Amis mit ihren Scheinangriffen. Die wollen gar nicht, dass ihre erschaffene ISIS ausgelöscht wird.
Unterstützt werden sie auch vom Westen, sowie auch die Israelis. Deutschland finanziert denen Kriegsschiffe. Gibts derzeit was dümmeres als die deutsche Regierung?

Werbung:
Diese Elemente gibt es in allen Religionen - auch aktuell. Von dem radikalem Islam bekommen wir nur gerade am meisten mit.

Naja, die letzten christlichen Terroristen wurden in Sri Lanka besiegt, und das Christentum spielte nicht unbedingt die Hauptrolle. Man kann doch nahezu alle Länder dort durchgehen, und es gibt jeweils Terrorgruppen aufzuzählen, deren Power auch wahrnehmbar ist (Kontrolle von Regionen, teilweise Ländern)...

Es ist ja auch nicht dieser Einzelfall, dass halt 3 oder 4 Leute beschlossen haben, dass sie sich in die Luft sprengen. IS befehligt Armeen...

Die Religionen machen das schon, weil die Religion von Menschen gemacht wurde- es ist dasselbe. Es gibt keine unabhängige Religion von Mensche, darum kann man nciht behaupten, die Religionen machen das nicht.

Logisch, dass Putin sich auf einen Angriff vorbereiten muss. Aber er beginnt nicht. Überhaupt hat der Geduld....sagenhaft

Wem hilft das? Sag das mal den Salafisten...

Und? Was da wo steht ist irrelevant, sieh lieber was GEMACHT wird!
nochmal: Der Islam birgt eine enorme Gefahr in sich, wie man sehen kann. Es ist egal, ob da welche dabei sind, die friedlich sind. Denn sie besitzen das Potential sich drastisch zu ändern. Und nochmal: der Islam ist UNERWÜNSCHT! Was gibts daran nicht zu verstehen? Wer ihn will, muss in dementsprechende Länder gehen.

Und hätte ich nur einWort mitzureden, wär das Thema in 3 Montane vom Tisch. Dass eine ISIS noch immer am Werken ist, liegt nur an den Amis mit ihren Scheinangriffen. Die wollen gar nicht, dass ihre erschaffene ISIS ausgelöscht wird.
Unterstützt werden sie auch vom Westen, sowie auch die Israelis. Deutschland finanziert denen Kriegsschiffe. Gibts derzeit was dümmeres als die deutsche Regierung?

langsam ist das mass voll und du wirst unerwünscht!

shimon

Es ist übrigens totaler Blödsinn, dass die IS von den USA oder Israel unterstützt wird.
Israel beteiligt sich nur deshalb nicht an den Luftschlägen weil das tolle Propaganda für die Jihadisten wäre.

"Müssen wir reden?"

Mit diese Frage erscheint der taz von heute und schreibt weiter:

"Vernunft hikft nicht gegen Patrioten. Unionspolitiker wünschen sich eien Dialog mit den Pegida-Demonstraten. Doch die menschen aufzuklären wird nicht funktionieren. Denn Hass ist nicht ratinal. Über Paralellen zum Antisemitismus."

"Wir müssen reden. Politiker nicht nur aus der Union plädieren für einen Dialog mit den verbissen Schweigenden, die da jeden Montag ihre Furcht vor dem Islamismus in Dresden kundtun. Zugleich zeigen sich Beobachter von der Tatsache irritiert, dass eine offenkundig fremdenfeindliche Furcht dort auflebt, wo es an Fremden mangelt. Denn lediglich 2,2 Prozent aller Sachsen sind keine Deutschen.
Doch diese Erkenntnis ist nicht überraschend. So wenig es jüdischen Lebens für einen manifesten Antisemitismus bedarf, so unnötig sind Muslime für Ressentiments gegen Muslime. Ja, es scheint fast so, dass die Abwesenheit des vermeintlich Bösen die Erzeugung dieses Feindbildes noch begünstigt."

Zitat von Klaus Hillebrand, taz.die tageszeitung, 16. Dezember 2014.

Shimon

P.S. Für manche unter euch wäre es sehr empfhlenswert diesen Artikel ganz zu lesen - leider weiss ich, dass die es nötig hätten des lesens und (nach)denkens unkundfig sind

Sicher gibt es manche unter den Demonstranten, die gleichzeitig Antisemiten sind @Shimon1938

Aber die klarste Parallele die ich erkenne ist die zwischen IS und NS (Nationalsozialismus).
Ja, auch in Bezug aufs Judentum, was jeweils der ultimative Feind ist.

Sicher gibt es manche unter den Demonstranten, die gleichzeitig Antisemiten sind @Shimon1938

Aber die klarste Parallele die ich erkenne ist die zwischen IS und NS (Nationalsozialismus).
Ja, auch in Bezug aufs Judentum, was jeweils der ultimative Feind ist.

ich habe noch nie vernommen, dass "PEGIDA" sich gegen IS richtet, aber dass sie gegen die angebliche Islamisierung Deutschklands auftreten das schon...

shimon

ich habe noch nie vernommen, dass "PEGIDA" sich gegen IS richtet, aber dass sie gegen die angebliche Islamisierung Deutschklands auftreten das schon...

shimon

IS rekrutierte eben auch hier ihre Selbstmordattentäter und Mörderbanden im salafistischen Milieu.
Und diese Leute betreiben aktive Islamisierung. Und wenn das dazu führt, dass bis August 400 Islamisten zum Morden nach Syrien gingen, dann ist das keine Kleinigkeit. Und das darf man ja nur als Spitze des Eisbergs ansehen. Es wird ja kaum jeder Sympathisant tatsächlich in einen vermutlich tödlichen Kampf ziehen.

Weshalb gibt es auch erst jetzt diese Proteste, die über übliche rechte Demos weit hinausgehen. Wegen der ganzen Berichte über diese IS-Wahnsinnigen und deren Zustimmung in westlichen islamistischen Kreisen, was sonst?

Werbung:
differentview schrieb:

Was ist das denn für eine kranke Hetze? Ersetze in diesem Abschnitt einfach mal das Wort "Islam" durch "Christentum" und er könnte auch aus einem ISIS-Propagandavideo stammen. Setzt du "Judentum" ein, hättest du das auf einem NSDAP-Parteitag vortragern können. Bah!

Waju schrieb:
...der islam, ist in dem sinn auch eine sprachliche gefahr, denn findet irgendwo an einem ort eine unterhaltung statt..könnte sie viel beinhalten.........!

Ja, genau! Eine Frechheit, sich auf Islamisch zu unterhalten, das versteht doch keiner!

Solche Kommentare zeigen doch, von was für Leuten Pegida getragen wird. Deshalb mache ich mir wegen denen auch keine großen Sorgen. Ach ja, und gehört die Groß- und Kleinschreibung nicht auch zur Kultur des Abendlandes?

Gruß
McCoy

Zurück
Oben