PEGIDA

Werbung:
^^Öhm...Russland friedlich? Panzereinsatz vor der Ukrainne...na ja....
...und was prügelnde Männer angeht....kommt ja da auch darauf an...was passiert der Frau, wenn sie ihn anzeigt?

Aber das ist hier auch nicht das thema...sondern extreme Gruppierungen im Islam...und die werden...wenn man mal so querliest auch von den übrigen Muslimen...abgesehen von ausnahmen...abgelehnt.


Sage
 
Die Menschen haben Ängste und die sollte man auch ernst nehmen. Wer dagegen "kämpft" gibt diesen Ängsten zusätzliches Feuer. Es ist sehr viel machtvoller (effektiver) FÜR etwas zu sein: also warum nicht einfach statt "gegen" Islamisten / Pegida / radikale Christen... FÜR ein friedliches Zusammenleben sein? :)

Für die Medien gilt, dass sie gerne über Ängste berichten, da dies Einschaltquoten bringt. Wann wird mal von einem Tag der Offenen Tür in einer Moschee berichtet, bei der Menschen, gleich welcher Religion sie angehören gemeinsam feiern oder von einem Kindergarten, indem sich Christen, Hindus, Juden und Moslems gemeinsam um eine Renovierung kümmern? So etwas geschieht täglich, doch um dies zu sehen, muss man seine eigenen Augen benutzen, statt die eines anderen.

Im Prinzip will jeder friedlich miteinander leben. Unsere Politiker sind dafür aber nicht verantwortlich, wir sind es. Jeder einzelne von uns. Jeder kann etwas tun und sei es mit einem Lächeln. Ja, ein Lächeln kann die Welt verändern! :)

liebe Grüße
Alesius
 
Gestern eine blutige Geiselnahme in einem Cafe in Sydney. Heute stürmen Taliban eine pakistanische Schule. Gibt da auch schon viele Tote.

Verrückt ist aber vor allem auch, wie viele Ausländer, auch aus westlichen Ländern der IS rekrutieren kann.

Wie gesagt, es gibt ein Problem, und darauf wollten einige der Demonstranten aufmerksam machen. So wie es im Moment läuft ist das völlig legitim.
 
Pegida..ist für mich eine archaische Angstbewegung...eine ähnliche Reaktion wie auf den jüngst zustandgekommenen Ebolainfekt.

Die Massivinfektion ganzer Landstriche durch die IS...die große Flüchlingsströme in Bewegung setzt...verursacht die gleiche Ansteckungsangst wie vor dem Ebolavirus.

Es wundert nicht, das wir kaum noch etwas über Ebola durch die Medien erfahren...aber die Flüchtlingströme sind Realität die vor der Haustür stehen...mit dem Wissen, dass wir uns erst am Anfang dieser Massenbewegung befinden.

Da stellt sich nicht die Frage ob diese irrationale Angstbewegung berechtigt ist oder nicht...sie ist zutiefst menschlich in ihrer Angst-Abwehreaktion.

Im Irrationalen exisitert kein kantscher Imperativ...nur nackte Überlebensangst...und der Wille sich abgrenzend zu schützen.
 
@Ahorn, es gibt immer irgendwelche Gruppen, die etwas anders sehen als andere Gruppen (Aleviten sind jedenfalls in keinster Weise eine Mehrheit) . Ist auch nicht jeder Christ gegen Homosexualität.

In dem Fall ist es aber so, dass das "einzelne Spinner" Argument nicht (mehr) greift. Es ist eine beträchtliche Zahl, die islamistisch denkt, so viele eben , dass es zu größeren Problemen kommt. Das hier ist sogar eine alte Meldung: http://www.rp-online.de/panorama/au...and-sind-nach-syrien-ausgereist-aid-1.4434878
Nun werden es mehr sein, und zudem wird auch nicht jeder Sympathisant tatsächlich ausreisen. Einige schicken Geld oder machen Propaganda und Rekrutierung und andere teilen zumindest die Weltanschauung einer Gruppe, die sich für keine Barbarei zu schade ist.
 
Und wieviele deutsche prügelnde Männer gibt es wohl hier? Das Prügeln hat nichts Spezielles mit der Religion zu tun, sondern zeigt die soziale Herkunft desjenigen, der das tut. Ist aber immer praktisch und reißerisch, die Religion in diesem Fall noch mit dranzuhängen, um die hier bestehenden Vorurteile zu bestätigen.

Es gibt überall Menschen , die sich so verhalten , aber wie geht man damit in den Ländern um ? Hier kannst du dir als Frau Hilfe holen und in ein Frauenhaus gehen und die sind voll mit muslimischen Frauen . Von sowas können die in islamischen Ländern nur träumen. Hier wird Genitalverstümmelung verboten , dort entweder geduldet , oder nur lapidar verfolgt und bestraft.
Ist mir ein Rätsel , wie man ein System aus dem dein Mann geflohen und das so frauenfeindlich ist auch noch verteidigen kann .
 
Diese Woche sind es sogar schon 15000 Menschen Die in Dresden auf der Strasse sind (Polizeiangabe).

Unsere Politiker sollten sich besser ersthaft mit PEGIDA auseinander setzen.
Die Demonstranten als eine "Schande für Deutschland" zu bezeichnen dürfte da wenig hilfreich sein.

nur....die "schande für deutschland" trägt zum teil, das wohl deutschland!

geld riecht nicht, was wenn doch...würde das land, die geldschande ablehnen???
 
Werbung:
@Ahorn, es gibt immer irgendwelche Gruppen, die etwas anders sehen als andere Gruppen (Aleviten sind jedenfalls in keinster Weise eine Mehrheit) . Ist auch nicht jeder Christ gegen Homosexualität.
Ja, und deswegen sollte man nicht immer alle mitverurteilen, die zufällig in dieselbe Schublade zu passen scheinen.
Aleviten mögen wenige sein, aber dennoch sind es Muslime, die durch Berichterstattung und manche Äußerungen (auch hier!) in dieselbe Schublade gepresst werden wie Islamisten. Völlig egal, ob sie da überhaupt reinpassen.
 
Zurück
Oben