Das schrieb ich schon mehrfach, andere User auch. Es gibt offizielle Definitionen. Und danach muss man nicht erst ein Terrorist sein, der Bomben wirft, sondern das Ziel haben, hier bei uns das eigene Rechts- und Religionssystem etablieren zu wollen. Sprich das das Gesetz wird, das in islamischen Ländern Gesetz ist: Scharia & Co.
Ich weiß, Du scheinst damit so gar kein Problem zu haben. Ich schon. Mir sind auch die Menschen nicht egal, die in diesem destruktiven System leiden, nur weil sie das Pech hatten, dort hineingeboren zu sein. Und auch eine deutsche Fau, die einen Islamisten heiratet und dort die religiös begründeten Schädigungen erfährt, hat mein Mitgefühl und das Recht darauf, dass ihr geholfen wird.
Ich kann dem nicht sagen: ist eine fremde Kultur, dann hat die Alte Pech gehabt und muss zusehen, wie sie klarkommt. Schließlich hat sie es sich so ausgesucht.
Und zu den Worten: die sind arabisch und nicht islamisch. die Sprache ist nicht die Religion und die angeblichen Errungenschaften, die Du dem Islam zuschiebst, sind es definitiv nicht.
Lg
Any