PEGIDA

Werbung:
Das bestimmt der Gesetzgeber über die gefällten Urteile und wer meint, er kann die Sau rauslassen, darf dann gerne gehen. Entweder in das Heimatland oder ins Gefängnis, je nach Straftat ließe sich das staffeln.

Nochmal: es geht nicht gegen Moslems, sondern Islamisten und Kriminelle. Ich weiß nicht, wie oft man das noch schreiben muss, bis das begriffen wird?

LG
Any

Wie bitte schön definierst du Islamisten? Denkst du im ernst, alle gläubigen Moslems sind kriminelle? Selbst bei den 7000 Salafisten ist der Großteil bei weitem nicht so gefährlich, wie es immer dargestellt wird. Es sind nicht alle Islamisten gleich Islamisten. Es gibt unzählige Strömungen und Richtungen, genau wie im Christentum.

Also... ich lerne ja gerne dazu und drum habe ich mal geschaut:

Auberginen stammen aus Asien, die Pflanze werden sich mit Sicherheit nicht fünf Mal am Tag zum Beten zusammenfinden, sondern es sind schlicht Pflanzen, die in bestimmten Regionen wachsen und gedeigen und von den Menschen vor Ort gegessen und später exportiert wurden. Völlig unabhängig von Religion und Kultur.

Alkohol war im alten Ägypten bekannt, eine sehr lange Zeit bevor der Islam da überhaupt Thema war.

Die Artischocke entstammt dem Mittelmeerraum, auch eine Pflanze, die sich wohl kaum wegen kultureller Zugehörigkeit menschlicher Interessen dort angesiedelt hat.

Algebra ist eine Erfindung der Griechen. Diophantos von Alexandria soll dies erstmalig niedergeschrieben haben und der war kein Moslem.

Das man sich auf den Begriff Ziffer geeinigt hat, hat auch nüscht mit dem Islam zu tun.

Und Araber, wusstest du, dass dieses Wort nichts mit der Religionszugehörigkeit zu tun hat, sondern Araber sogar eine Minderheit im Islam darstellen. Es hat sich lediglich im Sprachgebrauch eingebürgert, dass mit arabischer Welt die islamische Welt gemeint ist.

Lg
Any

Hier geht es um die Worte selbst.

Die reich bestückte Bibliothek wurde vom größten Astronom und Mathematiker der damaligen Zeit geleitet, Al-Chwarizmi. Er stammt er wahrscheinlich aus Khiva im heutigen Usbekistan. Nach seiner Ankunft in Bagdad begann er die Methoden zur Lösung von Gleichungen zu sammeln und zu verbessern. Seine Erkenntnisse veröffentlichte er in einem Buch über die Rechenverfahren durch ergänzen und ausgleichen. Ergänzend heißt auf Arabisch al-gabr, daher stammt der Begriff Algebra und aus seinem Namen wurde der Begriff Algorithmus abgeleitet, denn in lateinischen Schriften hieß er Algorithme. Außer der Algebra und den Algorithmen führt er in der islamischen Welt auch die indischen Ziffern von 1 bis 9 und die Verwendung der Null ein.

Unglaublich viel Wissen ist ÜBER den Islam zu uns gelangt und hat uns damit sehr stark geprägt. Als im Mittelalter die Menschen hier im übrigen ihren Müll einfach auf die Straße warfen und durch ihre eigene Scheiße wateten, gab es in den arabischen Ländern schon Häuser mit zu- und Abfluss. Man achtete sehr stark auf Hygiene und Kultur. Damals zumindest war uns diese Kultur des Islams in vielen belangen weit voraus.

Wie bitte schön definierst du Islamisten? Denkst du im ernst, alle gläubigen Moslems sind kriminelle? Selbst bei den 7000 Salafisten ist der Großteil bei weitem nicht so gefährlich, wie es immer dargestellt wird. Es sind nicht alle Islamisten gleich Islamisten. Es gibt unzählige Strömungen und Richtungen, genau wie im Christentum.

Das schrieb ich schon mehrfach, andere User auch. Es gibt offizielle Definitionen. Und danach muss man nicht erst ein Terrorist sein, der Bomben wirft, sondern das Ziel haben, hier bei uns das eigene Rechts- und Religionssystem etablieren zu wollen. Sprich das das Gesetz wird, das in islamischen Ländern Gesetz ist: Scharia & Co.

Ich weiß, Du scheinst damit so gar kein Problem zu haben. Ich schon. Mir sind auch die Menschen nicht egal, die in diesem destruktiven System leiden, nur weil sie das Pech hatten, dort hineingeboren zu sein. Und auch eine deutsche Fau, die einen Islamisten heiratet und dort die religiös begründeten Schädigungen erfährt, hat mein Mitgefühl und das Recht darauf, dass ihr geholfen wird.

Ich kann dem nicht sagen: ist eine fremde Kultur, dann hat die Alte Pech gehabt und muss zusehen, wie sie klarkommt. Schließlich hat sie es sich so ausgesucht.

Und zu den Worten: die sind arabisch und nicht islamisch. die Sprache ist nicht die Religion und die angeblichen Errungenschaften, die Du dem Islam zuschiebst, sind es definitiv nicht. ;)

Lg
Any

Das schrieb ich schon mehrfach, andere User auch. Es gibt offizielle Definitionen. Und danach muss man nicht erst ein Terrorist sein, der Bomben wirft, sondern das Ziel haben, hier bei uns das eigene Rechts- und Religionssystem etablieren zu wollen. Sprich das das Gesetz wird, das in islamischen Ländern Gesetz ist: Scharia & Co.

Ich weiß, Du scheinst damit so gar kein Problem zu haben. Ich schon. Mir sind auch die Menschen nicht egal, die in diesem destruktiven System leiden, nur weil sie das Pech hatten, dort hineingeboren zu sein. Und auch eine deutsche Fau, die einen Islamisten heiratet und dort die religiös begründeten Schädigungen erfährt, hat mein Mitgefühl und das Recht darauf, dass ihr geholfen wird.

Ich kann dem nicht sagen: ist eine fremde Kultur, dann hat die Alte Pech gehabt und muss zusehen, wie sie klarkommt. Schließlich hat sie es sich so ausgesucht.

Und zu den Worten: die sind arabisch und nicht islamisch. die Sprache ist nicht die Religion und die angeblichen Errungenschaften, die Du dem Islam zuschiebst, sind es definitiv nicht. ;)

Lg
Any

Ich hab mit jedem Mitgefühl, der unter anderen leiden muss. Deswegen verurteile ich auch unsere deutsche Regierung, die ein faschistisches System in der Ukraine unterstützt und es vertuscht, wie im Osten der Ukraine ein Genozid betrieben wird. Es gibt mit Sicherheit ein paar Spinner bei den Islamisten, die diese Scharia einführen wollen, aber ich sehe beleibe keine Gefahr für Europa darin. Das können die NIE, NIEMALS hier umsetzen. Es gibt wirklich dringendere Probleme, als diese paar Spinner.

Ich hab mit jedem Mitgefühl, der unter anderen leiden muss. Deswegen verurteile ich auch unsere deutsche Regierung, die ein faschistisches System in der Ukraine unterstützt und es vertuscht, wie im Osten der Ukraine ein Genozid betrieben wird. Es gibt mit Sicherheit ein paar Spinner bei den Islamisten, die diese Scharia einführen wollen, aber ich sehe beleibe keine Gefahr für Europa darin. Das können die NIE, NIEMALS hier umsetzen. Es gibt wirklich dringendere Probleme, als diese paar Spinner.

dass dieser trade "pegida" schon ziemlich "langweilig" ist, ist schon klar... alles andere (was du noch schreibst) hat auch ein bart...

shimon

Na dann fangen wir mal an, wie du das meinst:

Nein, ich frage Dich, wen Du mit Deinen Belehrungen überziehen willst, wenn Du alle, die nicht Deiner Meinung sind, entsorgt hast. Und an wen Du Deine Ansprüche richten willst, wenn alle Leistungserbringer sich kaputtgeschuftet haben.
Dein Kapitalismusgeschwätze ist mir dagegen ohne Belang.

Ausländer, also mit deutschen Perso, was möchtest du mit denen machen

Nun, es war ein Fehler der Sozialisten, denen, die doch nur das deutsche Geld und sonst von Deutschland nichts wissen wollen, gleich auch noch einen deutschen Pass nachzuschmeissen. Das müssen sie halt als Fehler erkennen und rückgängig machen.

und es vertuscht, wie im Osten der Ukraine ein Genozid betrieben .

Den Genozid in der Ukraine hat Stalin, ein Russe begangen. Mehrere Millionen Menschen sind gestorben damals.

Wenn die Bevölkerung der Ost-Ukraine unabhängig werden will oder zu Russland gehen (legitime Ziele, wenn es eine Mehrheit dort will) dann sollen sie es machen wie Schottland, oder die Slovaken, die in einer freien, fairen Wahl abgestimmt haben.

Such dir einen anderen Spielplatz für deinen Verschwörungsmüll und deine Widerwärtige Putin-Anbiederung.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wirklich dringendere Probleme, als diese paar Spinner.

Die einzigen Spinner die ich für relativ harmlos halte sind Verschwörungtheoriespinner wie Leute die sich von Chemtrails verfolgt fühlen.

Gewaltbereite Islamisten mögen hierzulande keine grosse Gefahr für die Bevölkerung sein, aber ihre Existenz bedeutet daß die Gefahr von Anschlägen und damit von unschuligen Menschen die sterben nicht 0 ist.

Werbung:
Zurück
Oben