PEGIDA

Die gehören nur insofern zum selben Baum, dass Individuen, die eben als Subjekt EINS mit allem sind unter Ignoranz darüber was nun real ist irgendwelchen Nonsens erzählt haben. Aber es sind Illusionen...In dieser Form gehört Hitlers Ideologie auch zum Baum, was nichts daran ändert, dass es schlicht massiver Blödsinn ist.

Das einzige gemeinsame in den Religionen ist die metaphysische Fragestellung, die allerdings häufig falsch oder ganz falsch beantwortet wird.
wenn alles eins ist gehören auch alle hitlers dazu , EINS kann nur allesumfassend sein.

Gute Nacht:-)

Werbung:
wenn alles eins ist gehören auch alle hitlers dazu , EINS kann nur allesumfassend sein.

Es geht darum, dass "die" (auch schon falsch ;)) "Selbste" Quatsch glauben und tun, weil sie kein immanentes Wissen über ihre eigene Natur und die der Welt haben. Derartig falsche Überzeugungen haben keinen großen Wert, auch nicht wenn das Thema Religion ist.

Aber sie steht kurz vor der Auflösung, lese ich gerade.Sie spaltet sich in 25.000 Ein-Personen-Splittergruppen auf:
----------------------
Rund 25.000 bisherige Sympathisanten haben angekündigt, künftig unter ihrer eigenen Führung für ihre Ziele zu demonstrieren.

"Lutz Bachmann war für mich der einzige, der den Laden zusammengehalten hat. Darum habe ich beschlossen, lieber meine eigene Bewegung zu gründen", erklärt etwa Jürgen Lechner von JÜLEGIDA (Jürgen Lechner gegen die Islamisierung des Abendlandes). Lechner marschiert künftig immer Dienstags um 17:22 Uhr vom Theaterplatz durch die Dresdener Innenstadt und skandiert dabei "Wir sind das Volk!". Weitere Mitglieder will er nicht aufnehmen, um interne Machtkämpfe zu vermeiden.
................................
http://www.der-postillon.com/2015/01/pegida-bewegung-zerfallt-in-25000-ein.html
----------------

Auweia,

ich mache auch Demo, GDBADW,

gegen die Blödheit auf der Welt.

Nur, sie wird nichts bringen, denn die Blödheit ist das Einzige was sich grandios vermehrt.

Islamisierung des Abendlandes....
Ganser hat mal die Rollen der tatsächlichen Abläufe vertauscht. Heraus kommt dann das:

Der Irak hat die USA angegriffen,
das Erdöl wird jetzt von den Irakern kontrolliert,
Bush wurde erhängt,
Amerikaner werden in orange Anzüge gesteckt mit Plastiktüten über dem Kopf,
jetzt entstehen irakische Militärbasen, mehr als 100000,
viele Amerikaner sind tot.
Irak hat auch Großbritannien angegriffen,
besetzt jetzt das Erdöl der Nordsee,
baut permanente Militärbasen.
Libyen hat Frankreich angegriffen,
Sarkozy ist tot,
Afghanistan ist in Deutschland einmarschiert, um die Demokratie zu fördern,
es kommt immer wieder zu Toten.

Da kann man sich vielleicht ungefähr vorstellen, wie die tatsächlichen Geschehnisse auf einen Menschen aus dem Irak oder Afghanistan wirken müssen.

Was würdet ihr tun?
Was, wenn die Afghanen dann vor einer Christianisierung des Morgenlandes warnen würden, weil deutsche Flüchtlinge ins Land kämen?
Was, wenn in Syrien Asylantenheime für Europäer und Amerikaner angesteckt würden, Menschen auf die Straße gingen, um weitere Zuwanderung zu verhindern?
Wenn das Thema Christianisierung und Terroranschläge durch Amerikaner und Europäer täglich durch die Medien gingen?
Wenn mit diesen Terroranschlägen, die möglicherweise inszeniert wären, weitere Kriege im Nato-Raum gerechtfertigt würden, um z.B. an griechisches Erdgas oder norwegisches Erdöl zu kommen?

Was würdet ihr denken und tun?

Werbung:
Es wurden einfach mal die Rollen exakt vertauscht, um mal die andere Perspektive einzunehmen. Tatsächlich ist es ja genau andersrum gelaufen.

Eine andere Perspektive einzunehmen finde ich grundsätzlich nicht schlecht.
Aber.....in deinem Beispiel ergeben die vertauschten Rollen einen dermaßen unrealistischen Blickwinkel, dass die Vorstellung mehr einer Satire ähnelt.

z.b.
Afghanistan ist in Deutschland einmarschiert, um die Demokratie zu fördern,
Auch mit der größten Phantasie kann ich mir das nicht vorstellen. Solange dort Menschenrechte mißachtet, gesteinigt wird und Frauen Menschen zweiter Klasse sind, sind die vom demokratischen Grundgedanken so weit weg, wie das Mittelalter von der Gegenwart.

Ich denke nicht, dass irgendein islamischer Staat uns in Europa die Demokratie lehren könnte.

Zurück
Oben