PEGIDA

Daran denke ich lieber nicht.
Was ich darüber weiß, treiben die Juden dabei allerdings einen Perfektionismus (z.B. eine rasiermesserscharfe, absolut makellose Klinge, gründliche Ausbildung etc.), der den Muslimen abgeht.
Eingängig ist mir beides nicht, da ich kein Problem damit habe, wenn Blutreste im Fleisch sind.
Aber das führt jetzt hier zu weit, auch wenn's eines der Mosaiksteinchen ist: Sonderrechte für religiöse Gemeinschaften bez. entsprechender Gesetze.

LG
Grauer Wolf


Diese Sonderrechte gehören aber dazu. Schliesslich dürfen Christen und Juden im Iran auch Alkohol trinken und Christen Schweinefleisch essen.;)
 
Werbung:
Ich hab mal einen Bericht gesehen , wo Kamele , Ziegen und Rinder geschlachtet werden. Dabei wird ja auch immer ein Gebet gesprochen. Das kommt wirklich sehr bestialisch rüber und gehäutet wurden die schon , als die noch gezappelt haben . Kann man nur hoffen , dass das die letzten Nerven sind. Wurde heimlich gefilmt , ohne Erlaubnis.

Und mir geht es darum, dass religiös begründet hier unsere Tierschutzgesetze aufgeweicht werden.

Da ist es mit herzlich egal, ob es Muslime, Juden, Buddhisten oder Christen wären, die dies fordern. Aber gefordert und durchgesetzt und mit der Religion begründet wurde es nun mal mit dem Koran. Und der begründet die Religion Islam.

Das kann man nicht schönreden. ;)

LG
Any
 
Du bist auf meinen Einwand noch nicht eingegangen. Dann dürften die Juden auch nicht mehr schächten. Was wird dann los sein? Die eine Religionszugehörigkeit darf das, die andere nicht, weils die ach so schlimmen Moslems sind?

p.s. Korrektur, die Schächtung gehört verboten, dass das dann auch andere religiöse Gruppen betrifft ist Wumpe.

LG
Any
 
Allmählich nimmt die Political Correctess groteske Züge an und das ständige Einknicken davor peinliche! Bestimmt der Islam hier jetzt schon die Gestaltung der Waren?
Hallo? Das ist 'ne Cremeseife mit orientalischem Flair! Wer ist den so kleingeistig, daran Anstoß zu nehmen?

Wow! Da werden Montag wieder mehr auf die Straße gehen.
 
Der Vergleich hinkt ja wohl. Ich wußte nicht, daß einer Schnapsflasche die Kehle durchgesäbelt wird.

LG
Grauer Wolf


Nein, der Vergleich hinkt nicht, denn normalerweise ist Alkohol und Schweinefleisch dort verboten, aber für die beiden Religionen gelten Ausnahmen. Und genauso auch hier, für die hier lebenden Juden und Muslime gelten dann eben auch diese Ausnahmen. Ob Kehle durchgesäbelt oder sonstwie geschlachtet ( und auch in "unseren" Schlachthäusern sind die Tiere nicht immer sofort tot, wenn sie schon zerteilt werden, gibt's genug Berichte darüber ), das Tier ist dann tot. Und Schlachten ist immer grausam!
 
Dann gehört Schlachten an sich verboten. Denn alles ist schlimm
Fleisch wächst aber nicht auf'm Acker... Der Punkt beim Schlachten ist, daß es fachgerecht, sauber und streßarm/~frei gemacht wird. Schluderei ist nicht...
Aber jetzt geht's schon wieder richtung "Veggie"...
Im Thema geht es um Sonderrechte für Muslime, die unsere Gesetze aushebeln. Und Tierschutzgesetze (Verfassungsrang!) sind nichts, was zur Disposition steht, schon gar nicht aus religiös-politisch korrekten Gründen.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben