PEGIDA

Werbung:
Insgesamt leben in Hamburg 487 000 Menschen mit Migrationshintergrund, das sind 28 Prozent aller Einwohner.

Du weist, das Migrationshintergrund heißt wer seit 1950 da wohnt.
Ich kann nicht jmd. als Ausländer zählen , der seit 65 Jahren in Hamburg wohnt.
Da vertraue ich lieber den Zahlen des ststistischen Bundesamtes und nicht der Springerpresse.

Mal was aus der FAZ
Bürgerprotest gegen den Bau neuer Flüchtlingsunterkünfte gab es zum Beispiel in Stuttgart-Feuerbach, in Pforzheim und in Sindelfingen. Befürchtet wurde von den Bürgern vor allem eine Minderung von Immobilienwerten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...resden-mit-drohungen-verhindert-13369377.html

So, dann erkläre mir mal einer, warum Bürger, die sich für ihre Eigentumswohnung oder ihr Häuschen krummgelegt haben und das vielleicht sogar noch abzahlen, damit einverstanden sein sollten. Man zahlt vielleicht 300000 ab und das Anwesen ist nur noch 200000 wert?
Ich hab einen ähnlichen Fall nicht allzuweit von mir entfernt, ich kenne den Vorort vom Durchfahren. Der ist noch recht neu, mit vielen jungen Familien, die zu Recht Angst um ihre Kinder haben (z.B. Drogenkriminalität!). Denen setzt man einen Satz Container mittenrein, auf den einzigen größeren Parkplatz. Und dann wundern sich traumtanzende Politiker, daß die Leute richtig sauer sind?
In einem anderen Vorort war man wenigsten so schlau, ein abgelegenes Gewerbegebietsgrundstück zu nehmen, aber das scheint mir die Ausnahme und Zufall zu sein und nicht das Ergebnis politischer Klugheit.
Der Punkt ist, daß man die Bürger nicht mal fragt, sondern daß vollendete Tatsachen geschaffen werden.
Da haben wohl welche Angst vor der Antwort, wenn man fragt...?

LG
Grauer Wolf

Du weist, das Migrationshintergrund heißt wer seit 1950 da wohnt.
Ich kann nicht jmd. als Ausländer zählen , der seit 65 Jahren in Hamburg wohnt.
Da vertraue ich lieber den Zahlen des ststistischen Bundesamtes und nicht der Springerpresse.

Die nationale Zugehörigkeit im Pass spielt tatsächlich keine Rolle, es gibt Leute, die als Gastarbeiter hierher kamen und erzkonservative Muslime blieben.

LG
Any

Mal was aus der FAZ

http://www.faz.net/aktuell/politik/...resden-mit-drohungen-verhindert-13369377.html

So, dann erkläre mir mal einer, warum Bürger, die sich für ihre Eigentumswohnung oder ihr Häuschen krummgelegt haben und das vielleicht sogar noch abzahlen, damit einverstanden sein sollten. Man zahlt vielleicht 300000 ab und das Anwesen ist nur noch 200000 wert?
Ich hab einen ähnlichen Fall nicht allzuweit von mir entfernt, ich kenne den Vorort vom Durchfahren. Der ist noch recht neu, mit vielen jungen Familien, die zu Recht Angst um ihre Kinder haben (z.B. Drogenkriminalität!). Denen setzt man einen Satz Container mittenrein, auf den einzigen größeren Parkplatz. Und dann wundern sich traumtanzende Politiker, daß die Leute richtig sauer sind?
In einem anderen Vorort war man wenigsten so schlau, ein abgelegenes Gewerbegebietsgrundstück zu nehmen, aber das scheint mir die Ausnahme und Zufall zu sein und nicht das Ergebnis politischer Klugheit.
Der Punkt ist, daß man die Bürger nicht mal fragt, sondern daß vollendete Tatsachen geschaffen werden.
Da haben wohl welche Angst vor der Antwort, wenn man fragt...?

LG
Grauer Wolf

Und was hat das jetzt mit dem Islam zu tun?

Werbung:
Und nach 40 Jahren immer noch deutsch gerade mal radebrechen. Sorry, aber nach 40 Jahren in einem Land erwarte ich perfekte Sprachkenntnisse in Schrift und Wort.

LG
Grauer Wolf

Wie willst Du das hinkriegen, wenn die Gepflogenheiten, so wie Willy das recht treffend beschrieb, das verunmöglichen sich wirklich kennenzulernen?

Wenn eine Partei es nicht erträgt, wenn die Dame des Hauses nicht mit am Tisch sitzen kann oder umgekehrt, dass sie mit am Tisch sitzt. Da fühlt sich immer jemand beleidigt oder zumindest stark unwohl.

Jetzt möchte man gemeinsame Aktivitäten unternehmen. Haste gleich das nächste Problem. Fatma darf nicht mit zum Schwimmen, weil ihr Papa befürchtet, ein Fremder könnte sie nackig sehen in den heute üblichen Gemeinschaftsumkleiden der Schwimmbäder. Und ich täte mich echt blöde fühlen im Bikini bei 30 Grad an der Ostsee, wenn die Männer und kleine Kinder in Badezeug und ihre Frauen vollvermantelt in dunklen Tönen in der Sonne sitzen und schwitzen müssen und höchstens mal unter männlicher Aufsicht mit den Füßen ins Wasser dürfen. Das ist schon befremdlich, neben einer solchen Familie am Strand zu sitzen und die nicht mal zu kennen. Die Männer glotzen ja gerne Frauen hinterher, die spärlich bekleidet sind und tun das auch recht unverhohlen.

Das ist echt schwierig dann. Irgendwo ein Miteinander zu finden, wo sich keiner schlecht oder blöde bei fühlen muss. Entsprechend entwickelten sich doch Subkulturen.

Kulturelle Bereicherung kenne ich aber auch. Eine jüdische oder türkische Hochzeit ist schon beeindruckend und klasse, wenn die Beteiligten nicht erzkonservativ drauf sind. Mitzuerleben, wie eine ghanesische Familie das neugeborene Familienmmitglied begrüßt auch. Ebenso wirklich offene Gespräche miteinander, ohne Schönrederei und bloße Lippenbekenntnisse, um politisch korrekt zu bleiben und einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen.

Weniger kulturell bereichert fühle ich mich, wenn ein Junge von 10 Jahren zu meinem Freund geht, der gerade Fenster putzt und der ihm erklären will, das ist Frauenarbeit und er ist ein Schwächling solche Arbeiten zu übernehmen. Oder Papa, Onkel und Bruder Moslem an deiner Tür klingeln, weil sie sich darüber aufregen, dass man sich bei ihrem Sohn, der gerade deine Tocher um 10 Mark erpresserisch erleichtern wollte, den verbalen Marsch geblasen hat, sodass der das Weite suchte. Und die da nun böse fanden. Oder angehupt zu werden, weil ich auf der Veddel eine Freundin besuche und im Sommer einen knapp knielangen Rock trage.

Will sagen, so einfach ist das mit der Integration wirklich nicht, wenn zwei Kulturen mit extem unterschiedlichen Wertvorstellungen aufeinanderprallen. Und Manches ist auch schlicht unvereinbar.

LG
Any

Zurück
Oben