PEGIDA

Ja, da wird einem weisgemacht das ist zu differenzieren, um Menschen vor dem Pöbel zu schützen, die wirklich friedlich und ohne Drangsal und Unterdrückung ihre Religion leben möchten.

Dieser Unterton ist mal wieder erstaunlich.

Ich würde deine Untertöne auch mal bei Pegida anlegen, wie meinen die, Deutschland den Deutschen .......... Ah ja

4 Millionen Staatsbürger mit islamischen Glauben haben dann hier als Deutsche auch Rechte ........ nicht wahr ........ und ....... Minderheiten gehören geschützt.

Werbung:

Ich würde deine Untertöne auch mal bei Pegida anlegen, wie meinen die, Deutschland den Deutschen .......... Ah ja

4 Millionen Staatsbürger mit islamischen Glauben haben dann hier als Deutsche auch Rechte ........ nicht wahr ........ und ....... Minderheiten gehören geschützt.

Ich bin nicht der Ansicht von Pegida.

Ich mag Vielfalt.

Was ich nicht mag sind Rückwärtsgerichtete egal welcher Couleur, weil sie die Rechte ihrer Mitmenschen beschneiden wollen.

Geschweige denn, wenn Menschen ihres andern überstülpen wollen und genau das tun Menschen, die islamisieren wollen.

Warum auch eine Minderheit Demokratie und freiheitliche Werte gefährden kann habe ich schon ausgeführt.

LG
Any

Minderheiten gehören meiner Meinung nach nicht geschützt, ganz einfach deshalb, weil die Minderheiten innerhalb der Minderheiten dann nicht beschützt werden können, jedenfalls relativ zum Schutz der Rechte der Minorität nicht. Stichwort Frauen, Kinder, Homosexuelle. Wenn wir Vielheit kultureller Praktiken zulassen, dürfen nicht übersehen, dass damit repressive elemente ebenfalls zugelassen werden, etwa Beschneidung von Kindern, etc.

Vielfalt wäre nur gut, wenn die Verschiedenheiten nicht in Konkurrenz stehen würden und untereinander nicht beämpft wird.
Wenn sie wenigstens erkennen würden, dass die Quelle (GoTT) überall gleich ist.
ja, und wenn man dann beginnen möchte, diese gleichheit aufzuführen, ist plötzlich keiner mehr interessiert,

als wenns reichen würde einfach bloss zu behaupten, es sei alles gleich,

nee nee, da muss man sich schon bissl die Mühe machen und LOGISCH aufführen,
warum die Dinge vom selben sprechen

"Der ehemalige ARD Journalist, der uns lange Jahre von zahlreichen Krisengebieten rund um die Welt berichtete im Interview. Dabei erklärt Herr Hörstel die Zusammenhänge des Interantionalen Terrors und das doppelte Spiel der NATO-Staaten, die ihre Bevölkerung zunehmend für dumm verkaufen und insgeheim den Terror managen und finanzieren und dabei andererseits propagandistisch den Kampf gegen den Terror, mit Milliarden von Steuergeldern, fördern. Das Ziel ist kein geringereres als die vollständige Destabilisierung der Welt und im gleichen Zuge die Endgültige Privatisierung des Reichtums der Erde in einige wenige Taschen der Elite."

ja, und wenn man dann beginnen möchte, diese gleichheit aufzuführen, ist plötzlich keiner mehr interessiert,

als wenns reichen würde einfach bloss zu behaupten, es sei alles gleich,

nee nee, da muss man sich schon bissl die Mühe machen und LOGISCH aufführen,
warum die Dinge vom selben sprechen

Deswegen sag ich ja, dass man die Wissenschaft ins Boot nehmen sollte. Wissenschaftliche Erkenntnisse können religiöse Aussagen in andere Worte stellen.

Beim meditieren oder beten sind alle Gleich. Dann existiert für dich so etwas wie der Hinduismus, das Judentum, das Christentum oder der Buddhismus nicht mehr. Es gibt dann nur noch Einssein. Im Einssein existiert Freude. Trennung bedeutet Frustration. Wenn wir aufrichtig beten und meditieren, werden wir niemals wagen zu behaupten, dass unsere Religion die einzige ist, der es sich zu folgen lohnt, aber wir erfahren die Einheit.

Diese Einheit, muss ich die erklären können, wenn doch jeder sie erfahren kann?

Und da es hier um Pegida geht---sage ich, dass diese Erfahrung das Gegeneinander der Religionen in ein Miteinander verwandeln kann. Die Welt ist voller Hinweise, dass es eigentlich nur eine Religion gibt, halt mit verschiedenen Namen. :

Beispiele:

Jesus : Vater und sohn sind eins.

Advaita: Nicht-Zwei

Heraklit: Die Flusslehre ist im Zusammenhang mit Heraklits Lehre von der Einheit aller Dinge zu verstehen.

Goethe: Gleich mit jedem Regengusse
Ändert sich dein holdes Tal
Ach, und in dem selben Flusse
Schwimmst du nicht zum zweitenmal

John Lennon besingt in seinem berühmten Lied "Imagine" die Einheit aller Menschen und Religionen.
Es gibt unzählige andere Beispiele..............

lg

Geschweige denn, wenn Menschen ihres andern überstülpen wollen und genau das tun Menschen, die islamisieren wollen.

Das tun unsere Kirchen auch, egal dabei ob evangelisch oder katholisch. Katholisch find ich da noch viel besser, geh sündigen, es wird dir schon verziehen.

Wir sind nicht besser. Doch halt, wir erdreisten uns sogar die Welt zu bekehren. Wie lange schon ?

Deswegen sag ich ja, dass man die Wissenschaft ins Boot nehmen sollte. Wissenschaftliche Erkenntnisse können religiöse Aussagen in andere Worte stellen.

[..]
und wenn ich dann damit anfangen möchte, zu untermauern, das der Biss in den Apfel aus der Bibel, niemals ohne Physik erklärbar sein wird,

würde mir daraufhin als Antwort lustig erwidert, > "das wissen würde nicht gebraucht" man würde einfach in den apfel beissen

???

du weißt schon das es hierbei um energie geht?
unsere lebensenergie?

Das tun unsere Kirchen auch, egal dabei ob evangelisch oder katholisch. Katholisch find ich da noch viel besser, geh sündigen, es wird dir schon verziehen.

Wir sind nicht besser. Doch halt, wir erdreisten uns sogar die Welt zu bekehren. Wie lange schon ?

Es ist ein Unterschied:

1. ob Du nackt am Strand liegst und ein Katholik inbrünstig für mein Seelenheil betet und mir dann erzählen will, ich komme in die Hölle, wenn ich den Schutz von Gott nicht aufsuche und meine Sünden bereue.

2. ob ich nackt am Strand liege und eine Schariapolizei angertabt kommt, mich lautstark verspottet und beschimpft und schlägt, mich dann einknastet und mich dann irgendwann einem fragwürdigen Strafgericht vorstellt, wo mich sonstwas erwartet.

LG
Any

Werbung:
Minderheiten gehören meiner Meinung nach nicht geschützt, ganz einfach deshalb, weil die Minderheiten innerhalb der Minderheiten dann nicht beschützt werden können, jedenfalls relativ zum Schutz der Rechte der Minorität nicht. Stichwort Frauen, Kinder, Homosexuelle. Wenn wir Vielheit kultureller Praktiken zulassen, dürfen nicht übersehen, dass damit repressive elemente ebenfalls zugelassen werden, etwa Beschneidung von Kindern, etc.

Ist leider so, trotzdem haben wir zu respektieren.

Wir haben uns nicht hinzustellen, ohhh, die Frauen müssen da Kopftücher tragen, wie sind die nur unterdrückt. Also, ich kenne das bei Türken anders, speziell zu Hause. Die haben aber halt Riten, nicht vor Freunden des Mannes und ja nicht in der Öffentlichkeit den Männe runterzuputzen, da es sein Ansehen zerstört. Lächerlich in sich, aber naja.

Genauso wie uns ein Freund aus Ankara erklärte, mit Kopftuch, er sagte nur dann fahrt mal hin, wie viele da mit Kopftuch rumlaufen. Er sagte nur, das sind die aus dem Gebirge, die aus den Großstädten sind weltoffen. Auch türkische Frauen haben sich emanzipiert, schon seit Jahrzehnten.

Aber wir stellen uns so schön hin und urteilen. Sind hier wirklich Frauen emanzipiert, die haben doch eigentlich nur eingetauscht, sich anders abhängig gemacht, zu einem sehr hohen Preis.

Zurück
Oben