PEGIDA

Sich herablassend über Wirtschaftsflüchtlinge zu äußern ist als österreichische(r) od. deutsche(r) Staatsangehörige(r) recht einfach – und nur allzu gerne wird vergessen, wie viele der Unseren (Österreicher u. Deutsche) in den (harten und entbehrungsreichen) Jahren kurz nach dem 2. WK ihr Glück in Kanada, den USA, Australien usw. versucht haben, um sich eine bessere Zukunft aufzubauen.

...und auch nicht zu vergessen, dass es seit Menschengedenken Völkerwanderungen und Flüchtlingsströme gab.
Wir werden den Zug nicht aufhalten können, selbst wenn wir wollten.....

Werbung:
Ja, das ist bekannt. Das sehe ich durchgängig als Verbrechen. Ich sehe bereits die Conquista als (christlich gerechtfertigted) Verbrechen, und das ging genao so weiter, udn heute hab ich zweimal die woche einen Zettel für die Altkleiderspende im Briefkasten. Tatsache steht überall klein druaf "!gewerbliche Sammlung", d.h. das Zeug wird nach Afrika verscherbelt um dort das lokale Kleingewerbe und Handwerk kaputtzumachen.

Dafür interessiert sich aber unsere hiesige Marxistenfraktion auch nicht nennenswert - die beschäftigen sich lieber mit Pegida, mit der Stigmatisierung von Andersdenkenden als "Nazis", oder damit, Konzerte von 'Fire+Ice' zu vereiteln.

ja, und genau das kritisier ich seit langem an teilen der sogenannten linken.
tatsache ist allerdings, dass leute, die sich lieber mit angeblichen nazikonzerten (die eh keiner mitkriegt) beschäftigen als mit wirtschaftspolitischen missständen, politisch sowieso nur insofern relevant sind als sie sich mitschuldig daran machen, dass das volk dann eben lieber zu pegida und ähnlichen rattenfängern rennt.

nur sind jene "linken" ja nicht die einzigen, die offenbar "besseres" zu tun haben. mir wär jedenfalls nicht aufgefallen, dass von seiten der "patriotischen europäer" oder geistesverwandter strömungen ein funken kritik an den zuständen, die die flüchtlingswellen auslösen, zu hören gewesen wäre. obwohl doch die eigentlich die ersten sein müssten, ein interesse daran zu entwickeln dass die ursachen der flüchtlingswellen beseitigt werden. oder sollte ich mich da gar getäuscht haben und man will einfach nur weiter die profite des imperialismus genießen aber die negativen folgen lieber aussperren?

Nicht jeder Mensch sieht es als erstrebenswert an bis zum Zusammenbruch zu arbeiten. ;)
Sehr richtig, das ist genau das worauf Marx hinauswollte. Das Leben ist nicht dazu da sich den arsch abzuarbeiten bis man umfaellt. Sondern der Mensch soll sich in der freien betaetigung des Geistes und der kraefte selbst erfahren. Der Faktor Arbeit ist dabei moeglichst gering zu halten.

Den Schmonzens mit den Zelten und der Stammesgesellschaft hast du schließlich hier in die Debatte eingeführt als Argument für was auch immer.

Schon vergessen?

Da ist *Bonanza* genau die richtige Antwort. :D

Wenn Dein Geschichtswissen nur bis Bonanza zurückreicht, ist das kein Grund, das auch anderen zu unterstellen.

Sehr richtig, das ist genau das worauf Marx hinauswollte. Das Leben ist nicht dazu da sich den arsch abzuarbeiten bis man umfaellt. Sondern der Mensch soll sich in der freien betaetigung des Geistes und der kraefte selbst erfahren. Der Faktor Arbeit ist dabei moeglichst gering zu halten.
Du weisst aber schon das das Marxsche Konzept und Theorie (heute als Marxismus beschrieben) auf die Stammesstruktur und das Leben der Cherokee basiert?
Marx hat keineswegs etwas "neues" beschrieben, sondern orientierte sich, wie auch das eig. "demokratische" Modell, an Gesellschaftsmodellen und Struktur von Nativen.

Du weisst aber schon das das Marxsche Konzept und Theorie (heute als Marxismus beschrieben) auf die Stammesstruktur und das Leben der Cherokee basiert?
Marx hat keineswegs etwas "neues" beschrieben, sondern orientierte sich, wie auch das eig. "demokratische" Modell, an Gesellschaftsmodellen und Struktur von Nativen.

Ich glaub du verwechselst Karl Marx mit Karl may

Werbung:
Ich glaub du verwechselst Karl Marx mit Karl may
Gewisslich nicht! Vielleicht beliest Du Dich mal dazu etwas mehr und schaust auch mal etwas weiter, als nur in die Bücher von Marx & Engels.
Gibt übrigens eine schöne Ansprache/Rede von Chief Jones darüber, kann sogar sein sie ist noch bei YT zu finden ;-)
Achja, und ein tolles Buch gibts auch, Suchen musste selber, gibt ja google :-)

Zurück
Oben