Naja, es läuft halt schon darauf hinaus, dass es den Pegidas wohl nicht allgemein um Ausländer oder "Fremde" geht, die aufgrund hartnäckig boshaftem Rassismus abgelehnt werden. Letztlich haben die Leute ja nichts gegen Zuwanderer, die hierherkommen, um zu arbeiten und zu diesem Zweck die Sprache lernen und sich an die allgemeinen Umgangsformen anpassen. Die meisten Leute werden wohl auch nichts gegen christliche Flüchtlinge haben, da sich ja langsam herum spricht, dass Christen in der gesamten arabischen Welt zur Zeit ausgerottet werden und anzunehmen ist, dass sich christliche Flüchtlinge in einer Kultur zuhause fühlen werden, die noch nicht von Moslems erobert wurde (wie die Heimatländer dieser verfolgten Minderheiten, die allesamt eine lange christliche Tradition hatten, bevor sie von der Religion des Friedens überrollt wurden). Da bin ich auch ganz furchtbar diskriminierend, ich würde tatsächlich lieber eine christliche Familie aufnehmen, als eine muslimische, denn die muslimische hat eine sehr große Auswahl an muslimischen Ländern, in die sie flüchten kann vor ihren Mit-Muslims, den Christen gehen in Afrika langsam die Alternativen aus... also, es ist doch klar, dass man nicht Millionen Menschen aufnehmen kann, dann würde ich doch lieber die aufnehmen, die objektiv nirgendwo anders hin können.
Was ich aber wirklich nicht verstehe, sind Forderungen, jeden hier bedingungslos aufzunehmen. Man kann nicht einen Sozialstaat haben und unbeschränkte Zuwanderung - man kann nur eines oder das andere haben. Ich meine, ich bin ja für unbeschränkte Einwanderung, wenn dann bitte der Sozialstaat und der Eingriff des Staates in das Vertragsrecht abgeschafft wird, aber ich glaube kaum, das es vor dem großen Crash dafür eine Mehrheit geben wird...
Was ich aber wirklich nicht verstehe, sind Forderungen, jeden hier bedingungslos aufzunehmen. Man kann nicht einen Sozialstaat haben und unbeschränkte Zuwanderung - man kann nur eines oder das andere haben. Ich meine, ich bin ja für unbeschränkte Einwanderung, wenn dann bitte der Sozialstaat und der Eingriff des Staates in das Vertragsrecht abgeschafft wird, aber ich glaube kaum, das es vor dem großen Crash dafür eine Mehrheit geben wird...