*zwinker zwinker zwinker*Oder habe ich da ein Zwinkerauge zwischen den Zeilen überlesen?
Also ich meinte nun gerade weniger einen Weltkrieg als den ganz normalen bewaffneten Wahnsinn, der einem in einer westeuropäischen Großstadt begegnen kann. Vor einem Jahr fand ich mich in einem Restaurant an einem Tisch wieder mit einem Frankfurter Bordellkönig und seinem albanischen "Konfliktklärer". Ein junges, goldbehangenes Bürschlein mit Pferdeschwanz, gut angezogen, höflich - und eiskalt. Im Fall eines Problems diskutiert der nicht, sondern greift sofort zur Waffe.Der naechste Krieg, der ueber das westliche Europa hereinbricht, wird ein Weltkrieg und dann nuetzt keiner Frau ein noch so tapferer Mann.
Oder anders gesagt: Der Junge ist komplett unwissend in Bezug auf die Natur des Lebens und dahingehend auch völlig lernunwillig. Nun wage ich zu bezweifeln, dass ein Meister der Spülbürste in der Auseinandersetzung mit ihm eine gute Figur machen würde.Gewalt ist daher im weitesten Sinne eine Frage der Unwissenheit gegenüber der Natur des Lebens, das niemals vernichtet werden kann.